Unfall / GTI Stossstange!

  • Hi all,


    Vorgestern fuhr eine Dame in mein Parkiertes Autos... Sniff!!


    Hier noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/9263/bild037fm7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/8373/bild035hg6.jpg]



    Da die Versicherung meine Stosstange ehh bezahlen wird möchte ich wissen ob ich eine GTI Stossstange an meinem Golf Ver drauf hauen kann?



    Grüsse Imre

  • Zitat

    Original von Imre
    Da die Versicherung meine Stosstange ehh bezahlen wird möchte ich wissen ob ich eine GTI Stossstange an meinem Golf Ver drauf hauen kann?


    Klar!


    Weiß zwar nich, ob in der Schweiz andere Regeln gelten, aber ich würd nen Kostenvoranschlag machen, einreichen, Kohle kassieren, neue Stoßstange kaufen, lackieren und montieren... Wenn Du en bißchen was selbst machst, bekommst Du bestimmt noch was raus ;)



    Die Frage ist nur, ob auf dem grau die chromfarbene Stoßstange nich besser aussieht??!?? :O :O


    Aso zum Thema technische Machbarkeit sollte es schon en paar Threads geben... Es gibt wohl noch einige Kleinigkeiten, die geändert werden müssen...

  • Hi,


    Danke zuerst mal für deine Antwort bwz. Hilfe!


    Nunja in der Schweiz sind die Regeln eig. mehr oder weniger sicher gleich. Eigentlich sollte ich die selbe wieder kaufen&lackieren etc etc. Aber da ich eh schon einen neuen Front wollte, wieso nicht direkt auf diese Weise :D
    Auszahlung wäre ne gute idee aber was mich dann ankacken würde ist wenn die zimlich gering auszahlen.
    Mal schauen was die Experten dazu sagen und wie hoch der Kostenvoranschlag wird.


    Mit Chrom will ich es irgendwie nicht kombinieren ( evtl. halt schon :P ) da ich lieber schwarz hätte. ( Weil ich mehr oder weniger alles grau/schwarz habe )


    Und ja selber wäre ich irgendwie nicht in der Lage zu montieren etc. aber hoffe, dass ich wenigstens einen GTI hinkriegen werde :)


    Meine Frage war eben ob es klappt oder eben nicht. Wollte nicht etwas beziehen was schlussendlich überhaupt nicht passt, aber in diesem Fall hört sich das gut an!


    Danke noch.


    Grüsse Imre

    Einmal editiert, zuletzt von Imre ()

  • Servus erst mal,


    soweit ich weiß gibt es drei möglichkeiten die GTI/R32 Front auf einen Golf V zu verbauen.


    1. Orginal Schlossträder gegen GTI/R32 Schlossträger Tauschen.
    2. Orginal Schlossträger ändern (kürzen)
    3. Umrüstkit von Rieger verbauen.


    Nähere Infos dazu findest du mit der Suche (z.B. R32/GTI oder Jetta front montieren)


    Gruß


    FSI Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!