Bastuck ESD + welche Hecklippe???

  • Zitat

    also das einzige was sofort in die v6 lippe passt is die komplett-bastuck-anlage für den leon?


    richtig erkannt


    wennste noch bis samstag warten kannst dan erzähl ich dir mehr :] :]



    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • klaro.....so eilig ist noch nicht bei mir ;)


    kotzt mich jetzt nur nbissl an dass ich praktisch gezwungen bin mir die komplettanlage zu holen... :/
    naja vielleicht kommt ja noch ein glorreicher retter in der not, der mir sagt mit etwas biegen und zerren an der esd halterung kann das auch passend gemacht werden.


    wenn nicht heißt es wohl noch ein weilchen sparen für den kompletten

  • ja moment mal du kannst auch denn leon esd an deinen original msd anpassen is hald ne blöde arbeit und is nich rentabel außer es passt der leon pott so drunter des weiß ich ned kanns ma aber ned vorstellen
    also bleibt dir im endifeckt nur warten übrig aber ich meld mich am freitag oder samstag nochmal wies auschaut


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Also Anpassungsarbeiten gibs nur n paar die aber alle recht leicht zu lösen sind. Hab auch den 1.6 zwar als 8v aber soviel unterschied is da glaub ich nich. ich kann dir versichern dass du nen sehr schönen sound haben wirst. bin selber begeistert. Bild hab ich grad nich zur hand. muss ich noch ma machen


    Und edit: Brauchst nicht die Komplettanlage. Bisschen fummeln und das passt auch alles so.

  • Früchtchen:

    Zitat

    Hab auch den 1.6 zwar als 8v aber soviel unterschied is da glaub ich nich. ich kann dir versichern dass du nen sehr schönen sound haben wirst. bin selber begeistert.


    meinst du damit nur den esd??? also das der sehr schönen sound bringt?


    also wenn das dann möglich ist mit "etwas anpassen", also ohne großes rumgeschweiße dann ist ja super!


    kannst du noch genau sagen was du machen musstest um ihn richtig anzupassen?


    thx

  • Jap nur den ESD. musst den orig. ESD hinten an einer geeigneten stelle abflexen. dann packste den adapter auf den neuen esd. vom alten rohr (den teil den du weggeflext hast und platz für den adapter zu machen) die krümmung rausschneiden und ans alte rohr anschweißen. fertig

  • Früchtchen nochmal: welchen esd hattest du? den für den golf4 oder den für den leon.
    für den leon gibts ja extra einen der für die hecklippe mit ausschnitt gedacht ist....hab gelesen der soll eig gut passen beim golf mit der v6 lippe!?


    hattest du den oder den fürn golf?

  • Zitat

    Original von Früchtchen
    ich hab natürlich den für den Leon mit Heckschürzenausschnitt, sonst würd der ja nich in die V6 Lippe passen =) Passt auch 1A




    gibt es probleme nur mit der esd von leon an die ori golf 4 verbindungsrohre bzw vsd ??
    hab nen 1.6 16 V was benötige ich da alles für adapter oder so
    weil ne komplett anlage kann ich zuzeit mit nicht leisten




    den hier oder ==????
    http://www.amp-tuning.de/produ…ad86ccd4bd1f62af75a8d6f55

    Einmal editiert, zuletzt von xJulianx ()


  • Es gibt keine Probleme die man nicht lösen kann. Allerdings musst du n kleines Rohrstück anschweißen können. Sonst is das kein Problem. Keine Ahnung was du fürn Adapter brauchst. Ich brauchte 45,5mm und der passte auch super.


    Link stimmt.

  • werde die Tage mein V6 Heckansatz verkaufen.
    ist sogar in C9Z BMP lackiert und 3 monate verbaut gewesn.


    von montageprobleme hab ich nie was gehört wie anfangs hier gelesen...


    wenn interesse besteht, einfach mailen


    http://www.directupload.net/file/d/1109/riTccOrv_jpg.htm
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070630/temp/o3ySIrjq.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von italiano83 ()

  • so siehts bei mir momentan aus
    dank rieger tuning


    aber es kommt jetzt dann auch ein leon topf drunter und es wird auch ne neue komplette anlage =) =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • krass.....ziemlich extrem :D
    was hat denn rieger da gemacht????


    ich will auch endlich mein bastuck!!! *heul*


    p.s.: was kostet ungefähr die lackierung für die hecklippe???


    danke!

  • Hallo!


    Ich muss nochmal was loswerden...


    Hab diese Woche hier über das Forumsformular den V6 Heckansatz bestellt....sofort eine nette E-Mail von Autohaus Steiner bekommen. Am Mittwoch hab ich dann das Geld überwiesen und heute (Freitag) ist sie schon angekommen!!!


    Also ich bin mehr als begeistert! *top*


    Jetzt muss ich nurnoch auf meinen ESD warten...dann kann es losgehen! :D

  • der rieger hat denn kompletten auspuff umgeschweißt


    ich hab mit jetzt auch einen komplette bastuck anlage vom leon bestellt
    mit lacken ka


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!