Fahrwerk mit anschliessendem Polizeigedöhns

  • Also, mein Wissensstand basiert auf der Aussage eines TüVers (zwar schon länger her). Der meinte, für ihn sei der Abstand zw. Scheinwerfer-Lichtaustrittskante und Boden entscheidend. Wenn ich mich recht erinnere sollte das min. 50cm sein, bin mir aber nicht sicher!
    Natürlich is klar, wenn die Ölwanne, Querlenker, usw. 1cm überm Boden hängen, haut das halt dann trotzdem net hin! Freigängigkeit der Räder usw. sind natürlich Voraussetzung!


    Ich versteh das "Grüne" Problem trotzdem noch nicht! Der TüV-Mann trägt doch entweder den Abstand Radnabe-Kotflügelkante oder die Fahrzeughöhe ein!!! Was will der "Übereifrige" denn dann mit seinen Bauklötzchen unterm Auto??? ?(

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Ich versteh das "Grüne" Problem trotzdem noch nicht! Der TüV-Mann trägt doch entweder den Abstand Radnabe-Kotflügelkante oder die Fahrzeughöhe ein!!! Was will der "Übereifrige" denn dann mit seinen Bauklötzchen unterm Auto??? ?(


    wenn die pozilei mitm arm noch unters auto kommt isser zu hoch :D:D:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Also, mein Wissensstand basiert auf der Aussage eines TüVers (zwar schon länger her). Der meinte, für ihn sei der Abstand zw. Scheinwerfer-Lichtaustrittskante und Boden entscheidend. Wenn ich mich recht erinnere sollte das min. 50cm sein, bin mir aber nicht sicher!
    Natürlich is klar, wenn die Ölwanne, Querlenker, usw. 1cm überm Boden hängen, haut das halt dann trotzdem net hin! Freigängigkeit der Räder usw. sind natürlich Voraussetzung!


    Ich versteh das "Grüne" Problem trotzdem noch nicht! Der TüV-Mann trägt doch entweder den Abstand Radnabe-Kotflügelkante oder die Fahrzeughöhe ein!!! Was will der "Übereifrige" denn dann mit seinen Bauklötzchen unterm Auto??? ?(


    Das frag ich mich auch, hab ihn vorgestern mal angerufen, er ist aber ausser deinst gewesen und erst wieder am freitag da.
    da werd ich ihn anrufen, ihm die sache schildenr und dann mal schauen wies weitergeht. wahrscheinlich zusammen zum TÜv oder so gehen, selbstverständlich nehm ich auch nen grioßen wagenheber mit, und beweise ihm vorort dass mer den unterfahrschutz noch bestimmt 3-4cm reindrücken kann weil nix kommt, und dann werd ich ihn bissel auflaufen lassen mit fachausdrücken etc.=)

  • Ich könnt WAhnsiinnig werden,
    habe nun heute diesen Polizeimeister angerufen, und ihm den fall geshcildert das ich beim TÜV war, wir alles nochmal durchgecheckt ham und als OK empfunden haben, auch habe ich erwähnt dass dieser unterfahrschutz noch 3 cm platz hat bis hart kommt. Auf meine Frage hin ob wir zusammen zur Dekra oder TÜV gehen sollen, und er nur kurz drüber schaut dfass alles in Ordnung ist meinte er nur er würde mir das abnhemen, ich vermute er hat sich erkundigt, und hat diue antwort bekommen dass er im unrecht sei, und beim tüv wär es sehr peinlich dann für ihn geworden.


    Aber nur mal so: wenn ich mir überleg ich wär jetzt im ströhmenden regen unterm auto gelegen, die lippe weggemacht, 35eur beim TÜV gezahlt.....


    ich sag nix mehr, ich resch misch net uff, isch kriech ja hohe blutdruck=)


    Schönes wochenende euch allen

  • Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Man sollte sich wirklich nicht immer alles von der Polizei gefallen lassen!!!! =)

    ___________________
    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!