Einstiegs Digicam für HDR gesucht

  • hallo wollte n paar hdr aufnahmen machen... nur meine digicam bring es nicht so ...kann mir jemand n paar modelle zur auswahl stellen die nicht so teuer sind, ich sag mal so 300 Euro kp kenn mich mit den Preisen nicht kann auch ne billige sein die gut für solche pics geeignet ist

  • HDR????????????????????????




    ich hab mir gestern die Panasonic DMC-FX07 gekauft komplett mit 1Gbsteicherkarte und ner tasche ca.292euro


    die kamera ist echt super


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Hehe ich bin auch schon wieder am Überlegen mir ne DigiCam zu kaufen und nen Fotokurs Mitzumachen... Das würde mich voll Reizen...


    Sind diese HDR Pics nicht am PC gemacht???

  • ja sind es. korrigiert mich aber es müssen 3 fotos in verschiedenen belichtungsstufen sein die ein HDR Programm dann zu einem Foto & einer Belichtung zusammenführt.


    Ich hab die EOS 350 D von Canon und bin zufrieden. Generell sollte HDR mit jeder Kamera möglich sen wo man den Weissabgleich / Belichtungszeit etc.. Manuell einstellen kann.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • was ist HDR


    ach übrigens spunk nettes avatar passt zu dir :] :] :] :] :] :]


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    ach übrigens spunk nettes avatar passt zu dir :] :] :] :] :] :]


    mfg stefan



    :D :D :D Wie soll ich das jetzte auffassen??? ?(:D :baby:



    WetterauV5 ist das Fotografieren für dich ein Hobby oder machst des beruflich??? Oder warum hast so ne geile kam???


    Will mir !WIEDER! die Sony CyberShot DSC-R1 kaufen und dann Fotokurs machen....



    Meint ihr sowas bringts???

  • war ja bloß a witz aber überleg mal :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • naja die EOS 350 D ist schon geil aber schweine teuer...wollte eig für die HDR Bilder Fotomatix benuzten... wie speicher ich denn dann als jpg ab? bzw was gibts da noch so für einstellungen in Photoshop um die bilder etwas schöner zu gestalten?

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    war ja bloß a witz aber überleg mal :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Ja ich weiß was du meinst xD Und irgendwie hast du Recht... Naja


    Just ... Spunk



    Das mit dem HDR hab ich glaub ich ma auf Planetopia gesehen da gibts en Paar programme zu musst mal googlen und mit Photoshop musst ma kaufi und unsere anderen Profis fragen, da kenn ich mich nämlich gar nicht aus...

  • @Silencer, habe nur bei einem Kumpel die Ergebnisse gesehen die die Cam zaubern KANN. Es bedarf aber tatsächlich einiges an Übung um schöne Ergebnisse zu erzielen da der Autofocus oft und schnell bei speziellen Situationen überfordert ist.


    Ein unendliches Thema aber das Resultat überzeugt meistens =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Moin Jungs,


    empfehlt mal bitte ne gescheite, Software....zum erstellen von HDR Fotos
    Hab bisher nur immer was von Photomatix2.4 gelesen,
    gibt's da nichts vergleichbares evtl. billigeres :] wollte mal von Photomatix die
    Testversion ausprobieren, hat aber nicht gefunzt, wollt mir gleich ne Lizenz andrehen, für teuer Geld..... hab aber keinen Bock auf die Katze im Sack :rolleyes:

    Sollte aber auch JPEG unterstützen und nicht nur mit RAWs funktionieren :)


    Gruß powergruebi

    Gruß Frank

  • Photoshop... is zwar nicht billiger, aber wesentlich besser.. Tutorials um sowas selbst zu machen gibts zu hauf im Netz.. Eigentlich taugt jedes Prog was Ebenen unterstützt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!