ChromRahmen Schaltknauf/Sack ????

  • Lass bloß die Finger von den ebaydingern. Hol dir nen schönen Schaltknauf mit Manschette und Rahmen.

    Gruß nightmare

  • sehe ich auch so, lieber nur einmal die 60€ für den Sport Edition Knauf (Chromrahmen) oder 80€ fürn R-Line Knauf (geb. Alulook) ausgeben als 1x 10€ für den Billigrahmen + 60€/80€ für nen OEM-Knauf ausgeben, ausserdem sehen die Sport Edition und R-Line Knäufe besser aus als das Serienteil, wobei bei dir der R-Line nicht passt, daher kannst du den dann wieder für 60€ verkaufen und hast für 20€ nen schicken Alulook rahmen ;)

  • Kann ich den Alurahmen vom Schaltknauf des R32 einfach wegmachen und an den Serie hin?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • das müsste normalerweise wunderbar gehen da die nur in den Rahmen vom Schaltsack eingeclipst werden :)


    so sieht das gute Stück übrigens aus:


    ist übrigens nur lackiertes Plastik und kein echtes Aluminium am Rahmen (der muss ja flexibel sein sonst kannst du ihn ja nicht ausclipsen)

  • Sauber!
    Dann werd ich mich mal nach nem gerbrauchten umschaun.
    Was muss ich eigentlich beachten wenn ich doch den ganzen Schaltknauf montieren will?
    (Nur falls mir mal danach is ;))
    R32 wird ja wohl nicht passen, hab ja 1,4l 5Gang


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • da du Gestängeschaltung hast, ist die Stange wo der Knauf drauf montiert wird bei dir ein wenig dicker, daher musst du im Prinzip ne neue Fassung bauen, die Alte aufbohren und die neue Fassung reinstecken, dadurch erlischt aber deine BE da du keine Freigabe dafür kriegen wirst (höchstens durch Einzelabnahme, was ein wenig teuer werden könnte).
    Gab sogar mal ne Anleitung für den Umbau, müsste über die SuFu auffindbar sein

  • Ich hab mir gerade für meinen 1.6er einen Sport Edition Schaltknauf beim :) gekauft.


    55 Euro plus Märchensteuer.
    Sieht fast genau so aus wie der vom R32 nur ohne "R" Emplem auf dem Knauf.

  • Den SE wollte ich dir auch schon ans Herz legen ansonsten wär der ICT Knauf warscheinlich auch noch was für dich

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Na ja die passen einwandfrei wenn man sie fürs dicke Gestänge bestellt !

    Gruß nightmare

  • das mit den verschiedenen gestängen stoppt mich auch grade im kaufrausch, habe heute gesehen das mein knauf ein wenig abgeschrabbelt ist udn wollte mal so eben nach nem neuen gucken bei eGay, also müßte ich konkret nach einem für nen 1,6er schauen wenns original sein soll damit das plug&play ist? wäre eh für oem style. oder son golfball? sieht das aus im g4?

  • 1,4er , 1,6er und 1,9 SDI haben das dicke Gestänge. Passen also alle in den 1,6er

    Gruß nightmare

  • Kann man eigentlich vom R32 Schaltknauf das Schaltbild abnehmen und auf einen SE Schaltknauf stecken?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • müsste eigentlich passen, nur der Ring außenrum sollte der gleiche sein, das was aber den .:R Knauf ausmacht (Form + Aluring) fehlt aber beim Sportedition.


    Vorsicht übrigens bei der Demontage der Schaltbilder weil das beim R32 extrem fest sitzt, ich habs mit bloßen Fingern noch nicht abgekriegt (was beim OEM-Highlineknauf wunderbar ging)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!