Urkster's weisser Blitz -=Luft wird Einzug erhalten=-

  • Hey Amigo, schaut echt gut aus! Bin mir sicher der Golf wird besser denn je dastehen!


    Macht nur weiter so, und weiterhin interessante Bilder posten :thumbup:

    Gruß, Mišo

  • Der schwierige GFK teil kommt ja noch, über den zerbrech ich mir schon tagelang den Kopf bezüglich bestmöglicher Umsetzung... Wird nich einfach werden...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • was habt ihr denn noch vor was so schwierig sein soll?
    Ok die Unterkonstruktion soll wohl überlegt sein, aber tagelang?

  • das schaut echt ganz gut aus :thumbup:

  • was habt ihr denn noch vor was so schwierig sein soll?
    Ok die Unterkonstruktion soll wohl überlegt sein, aber tagelang?


    Kennst die 2 doch. Wer weiß auf was für Ideen die kommen wenn die zusätzlich noch auf GFK sind ;):thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator


  • Kennst die 2 doch. Wer weiß auf was für Ideen die kommen wenn die zusätzlich noch auf GFK sind ;):thumbup:


    So schauts aus ;) :) Na mal abwarten ob das so umgesetzt wird. Wird auch ert verraten was es ist, wenn feststeht das es auch amchbar ist (für uns).


  • So schauts aus ;) :) Na mal abwarten ob das so umgesetzt wird. Wird auch ert verraten was es ist, wenn feststeht das es auch amchbar ist (für uns).


    Wenn ich das hier so sehe, dann werdet ihr zwei das schon schaffen.
    Euer GFK-Trip will wohl nie enden :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Hey Markus,


    wie man Dich kennt - excellente Arbeit wieder mal mein Freund. Bin auch tierisch auf das Ergebnis gespannt...


    getreu dem Motto - dieses Jahr eins - nächstes Jahr zwei - vielleicht ein Jahr drauf drei Monitore - man bekommt nie genug :D


    Du nochwas zu Deinem Kennzeichen. Wenn ich mich nicht irre, hat Kaufi sein Kennzeichen ohne Kabel mit Magneten drauf und bekommt es auch geleuchtet, wenn er es einfach hinhält. Er hat auch die Kabelverbindung irgenwie geschafft, mit den Magneten zu steuern.


    Frage ihn doch einfach - er hatte mir das auf dem Sommertreffen 2008 vorgeführt ;)


    Und übrigens - nach gelungener Arbeit gönnt man sich eine Pause. Dich erwarte ich auch zum Essen am 19. Februar zu Alexis. Der Ben wollte auch kommen. Einfach mitfahren heißt es ;)


    Grüeß Mehmet

  • memo, hast schon Recht mit Kaufi, so wird es bei mir auch. Man braucht aber dann einen kleine Spalt zwischen Lippe und Stoßstange wo man die Kabel durchführen kann. Den hat Markus aber nicht. Aber wenn wir alle überlegen fällt uns sicher eine Lösung ein. SLN mit Akku oder so :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • richtig ich habe in dem spalt zur jubi lippe 2 kleine magnete sitzen an die ich kabel angelötet habe (plus und minus) und am kennzeichen ebenso 2 kontaktmagnete. durch die passende positionierung klicksen die automatisch zusammen wenn ich das kennzeichen dran mache.
    diese lösung hat alleridngs einen nachteil: die magnete rosten (allerdings nur im winter) und man muss also ab und zu neue ranlöten... bin grad wieder dabei das zu machen. :| aber wer clean sein will muss leiden :D
    die akkulösung halte ich pers für wenig alltagstauglich da man ständig nachladen müsste speziell im winter... gut bei nem mehr oder weniger schönwetterfahrzeug fürn sommer ist das kein problem aber da brauchste dann eigentlich eh fast nie ne beleuchtung.


    beim markus ist das ganze ja anders da nirgendwo ein schlitz für kabel geblieben ist. denke das einfachste wäre ein sln mit magneten drann und die kabel einfach freiluft unter die stoßi laufen lassen oder alternativ zwischen ladekannte und heckklappe hoch. (halt dann nur bei beadrf anstecken).


    aber markus bekommt das schon irgendwie hin. zur not halt ala mirko... ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So ne Lösung wie beim Leo vom Mecca wäre auch nichts oder?


    Du kannst Dir ja eine Mobile Kennzeichenhalterung mit Anhängerbeleuchtung zusammenbauen.
    Das machst Du dann mit einem Halter, der unter der Stoßstange befestigt wird.
    Dazu ein Kabelset, mit Steckverbindern. Wenn Du irgendwo stehst, machst Du Dir eben den gebogenen Halter an zwei Flügelmuttern lose und steckst Deine Beleuchtung ab und gut ist.


    Wäre doch einfach und doch relativ schnell an- und abbaubar oder Markus?

  • macht euch mal nicht so viele gedanken über sein Kennzeichen, das kommt einfach ohne Beleuchtung mit Magneten dran und fertig... Beleuchtung wird total Überbewertet... ne Markus?


    @Tom: Naja mitlerweile kann ich ja schon ein bißchen mit GFK, und prinzipiell ist es auch nicht das Problem. Einzig die Position und die machart sind sehr schwierig da man dort einfach total beschissen rankommt...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • baut es zwischendurch mal ein, damit ihr sicher sein könnt, dass sich die Verkleidung nicht verzogen hat.. ;)


    Ansonsten TOP

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Da sollte sich nichts verzogen haben, die ist doch deutlich stabiler als die vom IVer z.b.
    Ich kenn mich doch damit aus wenn was nicht mehr passen bzw. zu gehen will... :thumbup:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!