Urkster's weisser Blitz -=Luft wird Einzug erhalten=-

  • bin ich schon mal auf montag gespannt. ich hab mal gehört das luftfahrwerke ansteckend sein solln...aber jeder spaß hat ja leider seinen preis ...;-)

  • Tut mir leid wegen den Bildern habe noch keine gemacht :( Aber habe Donnerstag mal die erste Runde Probehalber gedreht. Natürlich direkt von der Rennleitung angehalten worden... Hatte ja zum Glück alle Papiere dabei und dementsprechend war alles i.O. Die nette junge Dame hatte sich allem Anschein nach eh mehr für das Auto interessiert als für die Papiere :)


    Timmy
    Ja ich hoffe, daß das am Montag alles klappt und er mir den Termin nicht noch absagt.

  • ja ja, so ein Auto ist und bleibt ein Pussymagnet... :D


    Aber auch mit absolutem recht.... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ja absagen hört man schon ab und zu mal von ihm...:-(

  • hi markus..


    mit welchen massen des FWs harmonieren denn die felgen? musste was gebördelt werden, gezogen werden? Spurverbreiterungen? welchen reifenabmessungen sind das denn? quasi reifengrösse..


    ^^


    cu JB

  • hi markus..


    ich nochmal...
    sag mal, ..wenn du eine nice anlage hinten drin hast.. WO GENAU hast du dann die beiden Kabel, schwarz/rot, also Masse und Batterie vom Innenraum in den Motorraum bringen können???? wenn man da nich hööööllisch aufpasst, hat man ganz schnell Wasser oder generell Feuchtigkeit im Car. ^^

  • Also die Felgen hatten die Dimension 8,5x19 ET42 mit einem 225/35R19 Reifen. Verbaut war ein HR Gewinde. Wie tief das genau war kann ich dir nicht mehr sagen. Kotis wurden um 0,5 cm gezogen, hätte aber nicht sein müssen!
    Das Kabel habe ich ganz normal aus dem Kofferraum unter den Türleisten in dem Kanal verlegt und dann unter dem Armaturenbrett durch eine Gummiöffnung in den Motorraum gelegt. Das Gummi war schon vorhanden. Einfach kanpp aufgestochen, Kabel durch und abgedichtet.

  • hi markus,


    danke für die Infos :)


    und wie genau hast du das abgedichet?? Innen, und/oder nur im Motorraum? - ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich trotz sorgfältiger Arbeit dann doch Wasser im Auto hätte.. oder bekommen würde..

  • Da musste nicht so viel abgedichtet werden, da ich die Dichtung nur minimal aufgemacht habe und das Kabel eher durchgequetscht habe. Das war eigentlich auch schon so dicht. Habe aber einfach nochmal Silikon von innen und aussen gegengemacht. Hat bis jetzt gehalten :)

  • Hi Markus,


    danke fürs Feedback. :)


    Und mal ein Thema, ne Frage zu deinem Airride.., warum hält sich bei vielen noch das Gerücht, dass das Fahren dann wenns eingebaut ist, schwammig anfühlt, mit einem "festen" FW nicht mithalten kann..


    wie siehst du das ??? kann man mit einem Air-FW auch 180 fahren.. ?? fragt sich nur wie lang *gg*


    weil es ja nur von Luft gehalten wird..und Gummi, right ?? so richtig fest und stabil ist es ja nicht oder ? ^^

  • Ab einem gwissen Druck ist das mal richtig stabil !
    Denke sowas kommt eher von Leuten, die auf ihr Gewinde schwören. Ich sage jetzt nicht Neid oder sowas. . . ;) :D

    Gruß Daniel !

  • Das ist alles blödsinn. Natürlich kann man mit nem Airride schnell fahren, ich hab sogar nur ein V1 und kann es locker mit 230kmh über die Bahn bewegen... Und die Stutz Brüder fahren den CHarger mit 300 über die Bahn, ist zwar ein V3 aber die Fahrwerke ansich sind schon gut geworden...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • mir haben ein paar Vögelchen was von ner freiwilligen nachtschicht gezwitschert.... Also mal her mit den bildern... :D :D :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!