DaProbleM - neue Fotos vom Güterbahnhof S.30

  • :)
    sieht echt genial aus

  • @Black-Tirbal
    Danke :)


    So so es gibt wieder auch was neues von mir =)


    Kotflügelkanten wurden erfolgreich umgelegt =) jetzt schleift nichts mehr :D am Montag geht es zur Nachprüfung zum TÜV hoffentlich haben die diesmal nichts dagegen einzuwenden. *hoffundangsthab*


    Bei erfolgreicher TÜV Abnahme kommen dann die Schweller dran :D und der AeroTwin der Heckscheibe dafür ab :D


    Ende des Monats geht dann sowohl die Bestellung für den BN Pipes ESD sowie für eine "paar" Hifi Komponenten raus...



    Übrigens kann ich (vorrausgesetzt der TÜV macht keine Faxen) doch zum Forumstreffen werde Samstag früh (gleich nach der Nachtsicht) los fahren.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • hoffe das klappt !!! mit dem TÜV

    Einmal editiert, zuletzt von Wooddy ()

  • Der TÜV hat doch nichts zu sagen :] :] :] Drück dir auch die Daumen!!!

  • Hi also muss sagen.... wow... der Golf sieht ja absolut fett aus... Das ganze passt wunderbar zusammen.Echt schick!!! Gefällt mir richtig gut...


    Eine frage zu den US Rüllis, sagt das Dekra/ Tüv etc. nichts? oder fällt denen das gar nicht auf?^^



    Chris

  • der Unterschied zwischen "Vorher" und "Nachher" ist schon krass 8o
    Sieht wirklich schick aus...
    Und warst schon beim TÜV? Wie ist es gelaufen?


    mfg maddox

  • Zitat

    Original von maddox
    Und warst schon beim TÜV? Wie ist es gelaufen?


    :O :O :O


    hats alles geklappt!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • maddox
    die US GTI Rückleuchten machen beim TÜV oder Dekra keine Problem, für die sind das OEM Rückleuchten, Probleme könnte es nur bei einem Unfall geben, also wenn sich ein Gutachter ganze genau damit beschäftigt.


    LuiStyle
    ist blöd gelaufen könnte aber wegen meinem Nebenjob doch nicht mehr kommen, hatte um 6uhr Nachtschicht ende und hätte um 18uhr bei meinem Nebenjob an der Tankstelle sein müssen, war mir dann doch zu viel des guten gewesen. Hätte mich genau so gefreut deinen zu sehen =)



    Jetzt zur 1Mio. frage :D


    Wie gesagt war ich ja schon einmal beim TÜV, Fahrwerk, Reifen, Felgen, Adaptionsplatten sowie die R32 Fronstoßstange (SRS-tec) wurden ohne Probleme eingetragen, vorne jedoch hat der Golf das Spiel mit den Holzklötzen nicht mit gemacht, der Reifen lag an der Innenkante des Kotflügels an -> Freigängigkeit zu Karosserieteilen hinten nicht ausreichend! Deshalb musste ich zur Nachprüfung.


    Wer jetzt den rot markierten Satz aufmerksam gelesen hat, dem fällt auf was genau heute mein Joker war =) ganz genau der TÜV Mensch hat anstatt vorne, hinten aufgeschrieben :D


    Also zum TÜV Termin heute... kurz vor Feierabend dort gewessen weil ich mir einreden wollte, dass die das ganze dann nicht ganz genau untersuchen...


    Der Prüfer, letzte mal war ja ein ganz netter und vorallem junger, diesmal jedoch kam "Mr. Ich mach dich Fertig" persönlich, bei seinem Anblick wusste ich schon ok, du fährst ohne TÜV heim. Der Typ sah so aus als ob ihn seine Frau 3 Wochen nicht mehr rangelassen hat, dementsprechend war er auch gelaunt :( musste aussteigen und der Wagen wurde über die Grube geschoben... dann mussten mein Kumpel und ich auf der Rücksitzbank platz nehmen (und genau in diesem Moment, ist mir der rot markierte Satz eingefallen - hinten :D) zusätzlich haben sich dann noch zwei weitere TÜV Menschen in den Kofferraum gesetzt. Die sind dann ein wenig rumgesprungen, und der "Ich mach dich Fertig" Prüfer hat sich das ganze genau angesehen. Danach durften wir aussteigen und der Prüfer hat die Abstände von Kotflügel zu Radmitte gemessen. 5 Minuten später hieß es dann fahren sie bitte zum Empfang dort bekommen sie ihre Unterlagen :D


    20€ später hatte ich das Gutachten in meiner Hand :D und das beste kommt noch, eingetragener Abstand von Radmitte-Bördelkante vorne: 325, hinten 325 =)


    Ihr könnt euch vorstellen wie glücklich ich bin, den IMO hätte ich vorne so pingelig wie der Prüfer war bestimmt Probleme bekommen.


    Gruß Toni :]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • hab gra dmal dein thread so überflogen schaut echt gut aus was du da gemacht hast...
    bin auch ab und zu in LB =)


    vor allemd ie felgen find ich klasse =)

  • Freut mich das er dir gefällt :) vielleicht sieht man sich ja dann :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • wiso ist das mit den 32cm gut ???


    ist das jetzt gut oder schlecht ???


    du drehst ihn doch sowiso tiefer, oder ??

  • Zitat

    Original von Wooddy
    wiso ist das mit den 32cm gut ???


    ist das jetzt gut oder schlecht ???


    du drehst ihn doch sowiso tiefer, oder ??


    Also vorne bleit er ja so, weil IMO die Tiefe genau richtig ist =) hinten muss der noch gut 1-2cm tiefer :D gut ist es wiel mein normalerweiße werte unter die 33cm nicht eingetragen bekommt =) somit können die Cops, wenn sie es nicht zu genau nehmen, auch nichts sagen. Kommt auch drauf an wie man misst, selber hatte ich überall 33cm, ok ok vorne bissle tiefer :D aber hinten, ganz genau 33cm



    Im Gutachten steht ja drin, minimal 33cm, maximal 36cm so wie ich das verstanden habe darfst du dich in diesem Bereich bewegen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Super! Da haste ja Schwein gehabt beim TÜV! Soviel Glück erhoff ich mir auch wenn ich dann mal mein Fahrwerk eintragen lassen will! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!