Welches Werkzeug für Stoßdämpferwechsel VA

  • Hallo!
    Brauche ich spezielle Schlüssel, um an der VA die Stoßdämpfer auszubauen?
    Speziell geht es mir um die Mutter, welche auf dem oberen Federteller und dem Stoßdämpferlager sitzt.
    Brauche ich da einen 21 oder 22 Ringschlüssel?


    Danke für eine Antwort.

  • hi,


    Dafür brauchst du einen 21 gekröpften Schlüssel(runter ein wenig abgeschliffen, weil er sonst nicht wirklich richtig passt) bzw. 21 Nuss


    Gruß Hendrik

  • Sorry hab mich verlesen dachte HA!


    Also VA brauchst du Federspanner, 16ner Nuss, 17ner Schlüssel und Nuss für Schlagschrauber, die 21er für oben, brauchst dann aber keinen 7ner Imbus mehr sondern nur den Schlagschrauber.


    Nen Hammer und WD40

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!