Passat viel grösser wie GOLF ???

  • Hi, mich würde mal interessieren ob der Innenraum (vorne/hinten/Kofferraum) bei einem Passat Variant (Bj.2004 3BG Modell) sehr viel grösser als bei einem Variant ist ?



    Sicherlich sieht es ein bissel mehr aus, aber auch sehr viel ????



    GRuss ANdy

  • kann dir nicht die liter zahl sagen aber der ist um so einiges größer

  • Passat: Maße und Gewichte
    Länge: 4.774 mm
    Breite: 1.820 mm
    Höhe: 1.517 mm
    Radstand: 2.709 mm
    Leergewicht: 1.532 kg
    Zuladung: 638 kg
    Kofferraumvolumen: 603 bis 1.731 Liter


    Golf:
    Länge: 4.556
    Breite: 1.781 mm
    Höhe: 1.504 mm
    Radstand: 2.578 mm
    Leergewicht: 1.353 kg
    Zuladung: 557 kg
    Kofferraumvolumen: 505 - 1.550 Liter


    der erst ergibt sich von selbst! Allein schon das der Passat 22cm länger ist heißt das da vorne mehr Platz drin ist ;) dann noch die 4cm breite.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke dir ! Jetzt müsste ich nur die die Frau von einem KIA Sorento abbringen, und auf den Passat bringen.

  • nja ... Kia = Koreanischer Industrie Abfall ... halte nicht viel von der Marke, Kumpel hat 2 Kia zerschossen, zweimal Frontschaden (einmal in ein anderes Auto rein und einma gegen Baum) bei beiden hat der Airbag NICHT gezündet ... die Verarbeitung des Innenraums ist auch meiner Meinung unakzeptabel ... aber naja ... Meine Meinung halt

  • ein kollege fährt einen Kia und ist mehr als unzufrieden mit dem Auto mittlerweile! Wartungskosten gehen ins unvorstellbare...reperaturen mehr als Teuer, und im innenraum klappert mehr und mehr...weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber wartung und reperaturen sind trotzdem teuer!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Gibt nen Wunderbaren Grund, laut AuBi ist der TüV-Report als auch Kummerkasten Mangelhaft, der Werkstatttest schwach und in der Garantie nur deswegen besser als VW weil die ein Jahr mehr Garantie haben, wobei bei VW längere Mobilitäts und Durchrostungsgrantie hat.
    Dazu hat KIA nur den 4t/5t letzten Platz (vor Fiat, Renault,Peugot und Alfa, was ja wohl nicht schwer ist) im Qualitätstest der selben Zeitung gemacht.


    Also wenn das nicht schon überzeugt weis ich auch nicht (aber die AuBi nicht zeigen, weil VW auch nur 3 Plätze davor ist :])

  • Ja sicher, das sind natürlich alles punkte die ich dann mal vortragen sollte !


    Der günstigere Preis kommt ja bestimmt auch nich von ungefähr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!