Ripgid's "Canyon-red" Ride

  • StevenW


    naja, habe ich lange und hart für gearbeitet. außerdem muss ich mein fahrzeug auch im alltag bewegen, und da ich gerne auch mal tief fahren möchte, ist das die beste lösung. Außerdem ist meine garageneinfahrt verdammt tief, da hat man schon mit dem serienfahrwerk probleme :evil:

  • Zitat

    Original von Ripgid
    StevenW


    naja, habe ich lange und hart für gearbeitet. außerdem muss ich mein fahrzeug auch im alltag bewegen, und da ich gerne auch mal tief fahren möchte, ist das die beste lösung. Außerdem ist meine garageneinfahrt verdammt tief, da hat man schon mit dem serienfahrwerk probleme :evil:


    Hihi du brauchst dich doch nicht rechtfertigen warum du dir ein Airride einbaust - Ich glaub Steven hat das nicht so gemeint ;)
    Aber mal im ernst - die Garageneinfahrt möchte ich sehen die einem mit Serienfahrwerk Probleme bereitet - das riecht nach Übertreibung :P

  • hindu-kuh
    ja du hast schon recht, ich möchte nur nicht falsch verstanden werden. Ich baue mir das Fahrwerk nicht ein, um irgend jemand anderen konkurrenz zu machen oder ähnliches. Bei mir hat es eher praktischen nutzen, ich bin nicht so auf die show aus. ja, foto von der garageneinfahrt liefere ich nach. Was die Tiefe ausmacht, ist das der abschluss des tores eine blechlippe besitzt und danach dann halt eine Gosse kommt :rolleyes:


    peace!

  • Echt schicker Golf! Die Farbe ist auch cool!


    Immer wieder schön anzusehen, wenn sich jemand beim Einbau der Komponenten Gedanken macht und das nicht einfach so "rein schmeißt"! Sieht bisher alles super ordentlich und sauber aus! Weiter so!

  • Joa,


    dann will ich mal wieder ein Update "erbringen".


    Leider gehts momentan nur schleppend vorran. Habe noch ein paar echt geile Ideen, aber wiedermal keine Zeit :rolleyes:


    Hier jetzt mal wenigstens zur Entschädigung ein paar Bilder meiner Druckanzeige, die ich ja im Aschenbecher verbaue. Hab mir da ne nette Spielerei ausgedacht.


    Wird natürlich komplett automatisiert, sodass beim Zündschlüssel umdrehen das Rollo zurückfährt und die Anzeige hochklappt!!
    Das ganze wird dann noch mit einem Blech abgedeckt und mit Prägeleder bezogen.


    Dieses "Rollo" stammt vom Golf 5 Getränkehalter/Ablagenfach in der Mittelkonsole, ich fands gut und habs erstmal bisschen für meine Zwecke missbraucht :D


    Das Rollo überdeckt dann natürlich im geschlossenen Zustand auch die Schalter!


    Hier hab ich mich richtig ausgetobt:


    Ihr glaubt gar nicht wieviel zeit man aufwenden muss, damit alles formschön und vorallem funktionell harmoniert! =) Habe etliche Versuche gemacht und mit Aluminium nicht gespart :D


    Naja gut,.. den Kofferraum-einsatz habe ich auch noch ein wenig weitergebaut:



    Mein Car-PC ist auch so gut wie bestellt. Habe mir da mit einem Bekannten (http://www.needforsound.de) was nettes zusammengestellt und bin schon ganz heiss drauf.


    Aber jetzt kommt erstmal das Airride dran, man kann ja nicht alles auf einmal anfangen :D


    Stay tuned...
    MfG
    Ripgid :D

  • Wow, das mit dem Aschenbecher ist ja mal richtig geilomat, gefäält mir die Methode =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Wow, das mit dem Aschenbecher ist ja mal richtig geilomat, gefäält mir die Methode =)


    Klappt dann die Anzeige hoch oder wie?? Den so wie du es mom. siehst bzw die Anzeige steht ist es ned grad vorteilhaft... ;)


    Bin auf weitere Bilder gespannt.


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Miso-M
    Wow, das mit dem Aschenbecher ist ja mal richtig geilomat, gefäält mir die Methode =)


    Wahnsinn! Is ja richtig geil!

    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Mecca


    jipp, die klappt dann hoch.
    Blickwinkel-technisch läuft das auch, ist dann ungefähr mit abschluss der Abdeckung für die Diagnose-buchse! Wollte es erst so bauen das sie sich noch ein Stück nach links dreht, aber das ist überflüssig! geht auch so :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ripgid ()

  • cool gelöst das ganze, das gibt fleißpunkte mein lieber :D


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    cool gelöst das ganze, das gibt fleißpunkte mein lieber :D


    Grüße


    Auf alle Fälle.... Zumal du sagen musst wenn du das machen lassen würdest wäre es unbezhalbar... ;)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca


    Auf alle Fälle.... Zumal du sagen musst wenn du das machen lassen würdest wäre es unbezhalbar... ;)


    MFG Mecca


    Mecca
    ja das stimmt. muss ich dir recht geben. Die vielen Stunden die ich bis jetzt allein für die Anzeige "verschwendet" habe zähle ich schon gar nicht mehr! aber man hat ja sonst kein hobby ne :D Gut, im nachhinein sage ich mir man hätte hier und da vorher schon etwas besser planen können, aber wie das nunmal so ist, muss ja alles schnell gehen und man will ergebnisse sehen =)

  • Habe mal ein bisschen weitergebaut.


    Außerdem paar Schläuche und Leitungen verlegt...


    möchte euch die Bilder nicht vorenthalten ;)





    Diese Abdeckplatte wird dann noch mit Prägeleder bezogen.


    MfG
    Ripgid

  • joa, bei mir gabs in der zwischenzeit auch mal wieder paar neue sachen.. komme leider nicht dazu den thread hier mal auf dem laufenden zu halten :rolleyes:


    vor etwa einem monat ist mir dann mein Getriebe flöten gegangen, DUW getriebe beim 1.4er hört man ja leider überall..... ergo neues getriebe, kupplung, und kat war auch im pöter...


    druckanzeige vom airride sieht mittlerweile so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/6281/img3834ck6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/3850/img3837zx4.jpg]


    Hier der Controller für das automatische ausfahren der Druckanzeige:


    zwischendurch paar lautsprecherringe aus alu gedreht für mein 16,5er MB Quart frontsystem:
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/6306/img3865wg8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/5977/img3876sn3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/3614/img3877xb2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/5875/img3881di5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/6742/img3882re9.jpg]
    muss allerdings den versatz noch ausgleichen und die türpappen noch ein wenig bearbeiten...


    Airride ist seit Samstag auch komplett eingebaut:


    Fährt sich schon ganz geil und es macht echt laune, leider muss ich mich noch sehr zurück halten, die Bälge sind hinten noch nicht fest. Konnte leider noch keine Einniet-zange auftreiben...


    Haben die Axialrillenkugellager gleich mit neu gemacht, aber seit dem einbau knarzt es auf der Beifahrerseite beim Lenken. Auch die Domlager stehen etwas ab im Motorraum... ist das normal so? ist mir bisher nicht aufgefallen.


    MfG
    Ripgid

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!