Meine Geschichte zu Audi und Kundenservice

  • Lol der Service von dem Autohaus hört sich genauso an wie der hier in Weinheim (Audi und VW). Gaaaaanz schnell war ich da weg und bin jetzt zufrieden aufgehoben in Schriesheim bei der Werkstatt...allerdings gabs bei mir auch Probleme direkt mit Wolfsburg welche mir die Lust auf VW haben vergehen lassn. So lang ich mit dem auto fahren kann ohne probs bin ich zufrieden..aber sobald mal was direkt an wolfsburg muss fühlt man sich ruck zuck doch sehr allein gelassen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • ja manche autohäuser nehmen es mit dem service leider nicht so genau. deshalb hab ich einen vw/audi meister im bekanntenkreis. und egal in welchem autohaus der arbeitet. mein vw/audi geht nur zu dem und zu keinem anderen. inzwischen fährt z.b. auch mistergolf4 zu dem, weil er auch weiß das man sich auf dem 100%ig verlassen kann.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich gebe ja Audi nicht direkt die Schuld, das Auto an sich ist ja gut-bis halt auf die Mängel die waren - aber letztendlich wird die Marke ja durch solche Autohäuser vertreten und wenn das noch ein paar mehr machen dann hat Audi kein exklusives Image mehr.
    Ich habe mir ja eigentlich dieses Auto gekauft, dass ich keinen Ärger mehr hab und extra einen Diesel, der auch länger halten soll - jetzt hab ich mehr Ärger gehabt als mit meinen ganzen Autos davor.
    Ich ärger mich nur, weil diese Autos nun wirklich nicht günstig sind und für den Preis hätte ich bei anderen Marken schon fast einen Neuwagen gehabt.


    Ruhig bin ich gegenüber meinem Verkäufer schon geblieben, bringt ja nix den Anzuschreien - durch meine Anschreiben und ruhige Telefonate mit seinen Vorgesetzten hab ich denke mehr erreicht als ihn rund zu machen. Denke auch mal, dass seine Versetzung schon einen Grund hatte.


    Ich schreibe natürlich was passiert wenn sich Audi meldet, vielleicht kommt ja noch was positives bei raus - einen Schlüsselanhänger oder Feuerzeug als Trost :D :baby:

  • Habe leider in meinem Bekanntenkreis keinen VW bzw. Audi mechaniker. Nur einen BMW mechaniker mit 35Jahren BMW erfahrung. Daher wird der nächste auch aus diesem Lager kommen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also was mich angeht, ich werde so schnell nicht wieder zu VW fahren... Die haben zwar gute Arbeit geleistet, was mein Unfall angeht, aber von "Geräuschen beim fahren" haben die scheinbar echt 0 Plan...


    Hatte beim fahren ständig so ein klackern im vorderen Bereich, hatte mir echt Angst gemacht. VW meinte, das wäre die Gelenkwelle, die müsste ausgetauscht werden (~500 Euro)


    Ich dann zur Sicherheit zu einer freien Meisterwerkstatt, die mir damals meinen G2 schon sehr gut repariert hatten, der ist gefahren damit, paar mal schön im Kreisverkehr linksrum & rechtsrum, und meinte dann zu mir: "Ganz klar, bei Lastwechsel machts krach, das sind die Stabi´s!"


    Gesat getan, Stabis bestellt, Domlager auch, und siehe da, NIX KLAPPERT MEHR 8) =) Und die Stabi´s kosteten im Satz grade mal 11,94 Oiro. Soviel zum Thema "VW-Werkstätten sind ja soooooooooooooooooooo Toll" :D


    Gruß V5Driver


  • gibt auch "freundliche abzocker", bei meinem tt werden die seitenscheiben z.b. ein stück runtergefahren, wenn ich das dach entriegel. danach fahren die wieder hoch, genauso, wenn ich das dach schließe. erst runter danach wieder hoch. jetzt gingen die scheiben net mehr hoch bei geschlossenem dach. der eine wollte mir schon ein neues steuergerät verkaufen. kosten 500 euro aufwärts. mein audimeister schaut sich das ganze kurz an, komm morgen abend vorbei. 30 minuten arbeit, schließzapfen neu justiert, 20 euro ärmer und das dach ist wieder einwandfrei! =) 8)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • So gestern war wieder ein erfolgreicher Tag.


    Audi hat einen Brief geschrieben und sich entschuldigt für den Kundendienst und hoffen, dass ich die Sache nicht an der marke Audi festmache. Haben sich bedankt für die Kundenrückmeldung....Rest war bla bla - krieg ich wohl doch keinen R8 als Entschuldigung.


    Meine Auto meldete sich prompt auch bei mir- wollte ihn abstellen und Motor ausgemacht. Es tickerte und surrte laut aus dem Motorraum. Bin dann zu Audi gefahren - Saugrohrklappe defekt, hoffe das fällt noch unter die Gebrauchtwagengarantie - also wohl doch ein Montagsauto erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!