MisterGolf4 und seinen Hausbau miterleben

  • Zitat

    Original von golf5005
    Wahrscheinlich die Räume einzeln... denn was sind schon 36 Zimmer :D :D


    :D :D :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • sieht doch schon sehr gut aus andy!
    drück dir die daumen, dass auch alles weiterhin so läuft,
    wie du es dir vorgestellt hast...!



    Zitat

    Original von elsinio
    Kannst du mal ein Bild von innen von der Gaube machen wie der Raum daso wirkt? ich möchte auch noch einen machen!


    jup, das würde mich auch mal sehr interessieren!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Servus! Also ich muss sagen! Ihr legt wirklich ein gutes Tempo vor! Und das Haus sieht auch gut aus! In wieweit ist dein Bau denn trocken bis jetzt? Früher sagte man ja as ein haus normalerweise als Rohbau einmal richtig frost bekommen haben sollte wegen dem trocknen! Alternativ ist Ein guter durchzug sehr wichtig, weil wenn das Mauerwekr usw. nicht richtig durchgetrocknet ist könntest du im ungünstigsten Fall Probleme mit Schimmel usw. bekommen!
    Ich hätte ja gesagt stell schonmal nen Ofen anstelle der Heizung in den Keller hat bei meinem Onkel dmals sehr gute Dienste geleistet! Aber da ihr ja Erdwärme habt werdet ihr ja wahrscheinlich keinen Schornstein haben oder ist noch en Kamin oder ähnliches vorgesehen?


    Wünsch dir weiterhin gutes gelingen bei deinem Bau!


    MfG
    Dennis

  • Hallo Teutsch


    Also wir haben neben der Erdwärme auch einen Kamin geplant. (Will ja gemütliche Abende mit meiner Frau auf einem Bärenfell verbringen) :D


    Ein 6KW Ofen steht dezeit im Keller und leistet gute arbeit. Zusätzlich habe ich seit ca. 1 Woche einen Bautrockner laufen. Das mit dem Frost macht ma heute nicht mehr kann sich ja leider kaum noch einer leisten die BAustelle infach mal so ruhen zu lassen. Ich in meinem Fall habe ja das Problem das ich wärend der Bauzeit eine doppelte Belastung durch Miete und Kredit habe. !!!!!

    Gruß Andy

  • Ich wohne jetzt ein Jahr in meinen Haus und ich finde das erst über den Sommer mit richitg viel lüften es auch in den Räumen angenehmer geworden ist und auch trocken.

  • hallo andy,


    wollt mal hören wie ihr weiter voran kommt?


    haste die platten noch fertig gelegt in den fluren?


    oder kommt das noch?



    falls da nochmal irgendwo bedarf besteht meld dicheinfach, dann schauen wir mal ob wir nochmal vorbei kommen....


    war doch lustig und hat auch spass gemacht....



    NUR EINES WOLLTE ICH DIR NOCH SAGEN!!!!!!


    demnächst frage ich vorher was es zu essen gibt!!!!


    Denn wenn es nochmal SAUERKRAUT gibt, dann KOMME ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :D:D:D


    habe nur eine ganz ganz ganz ganz kleine portion gegessen.


    aber das kraut hasse ich wie die pest....


    naja, habe es überlegt....
    aber wie gesagt, wenn's das nochmal gibt, dann gibbet ärger :D:D:D



    bis denne


    c u


  • :D der preis für lagerplatz in andys garage :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    :D der preis für lagerplatz in andys garage :D


    :D:D:D:D


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von Kaufi


    :D der preis für lagerplatz in andys garage :D




    na hör mal.


    den lagerplatz und vielleicht ne gemachte MHV haben sich mein bruder und ich aber verdient....haben schliesslich stunden da gearbeitet und gut was geschafft.



    ausserdem liegt es an dir wie hoch die lagerkosten liegen. also schwing dich da hin und hole die pappen ab....dann kostet es nix mehr :D:D




    c u

  • Zitat

    Original von Kaufi


    :D der preis für lagerplatz in andys garage :D


    wie beim andy auch?
    sach mal mike wo hast du eigentlich überall was liegen ???
    ich hätt da noch ne stossi von dir :D

  • der mike lagert sein auto immer über winter an verschiedenen stellen damits net geklaut werden kann :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo Leute


    Ja also dat war ne spitzen Aktion. Ohne Euch wäre ich nicht so weit gekommen.
    Wir werden heute fertig und dann ist die Fussbodenheizung drin !!!


    Habe jetzt jeden Abend noch weiter gemacht am Montag kommt der Estrich und dann ist es geschaft. Dann muss ich dieses Jahr nur noch die Hausanschlüsse machen und die Heizung ans laufen bekommen. Dann mache ich für dieses Jahr Schluss.


    Im neuen Jahr geht es dann mit dem Fliesenleger unter Volldampf weiter damit ich pünktlich Ende März einziehen kann.


    P.S. Merke Mike will unbedingt wieder Sauerkraut ----> OK

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Kaufi
    der mike lagert sein auto immer über winter an verschiedenen stellen damits net geklaut werden kann


    so sieht das aus :D:D:D ich bin ja ned auf den kopf gefallen....







    NEIN, WILL er nicht!!!!!!!! Ich meine es war jetzt nicht schlecht, aber ich esse das ned. ich habe es nur gegessen weil ich unter zwang stand! wollte ja ned als LOOSER da stehen :D:D:D


    aber wenn es das wieder gibt, dann komme ich ned. obwohl ich gerne kommen, keine frage.....



    ALSO MERKE: Mike will unbedingt KEIN Sauerkraut ----> OK!!!!!!!!!


    :D:D:D



    bis dann


    c u

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!