MisterGolf4 und seinen Hausbau miterleben

  • Naja sagen wir es so ich wollte gerne meine Elektroleitungen und alles was so dazu gehört wie Netzwerk, Türoffner mit Gegensprechanlage, Telefon, TV u.s.w etwas planen. Am liebsten am PC da hat ma dann auch gleich die richtigen Symbole und kann es schnell verändernund neu ausdrucken.


    Aber ok mache ich nun anders.


    Hier mal ein paar Bilder vom Samstag. Der Keller ist soweit fertig.
    Die Woche geht das Schalen der Kellerdecke los. Die Drenage kommt rein die Kellerisolierung und die Lichtschächte drauf. Am Freitag oder Samstag wird die Decke gegossen und eventuell schon Verfüllt.
    Geht also immer weiter auf meiner kleinen Baustelle. Der eine oder andere war mich ja schon besuchen und auch mit angepackt.


    Gruß Andy

  • hi andy,
    werde mal schauen ob ich von meiner firma was bekomme.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Coole Sache. =)


    jap! find ich auch!! =)


    mfg tobi

  • Aber heftig verwinkelt die Raumaufteilung. Wär für meine Bedürfnisse jetzt nicht so praktisch.


    Was hast denn vor mit den ganzen kleinen Räumen ?

    Gruß nightmare

  • sach mal werden das zwei doppelhaushälften? oder habt ihr in der mitte die tür in der wand vergessen? vielleicht sieht man sie auf den fotos gar nicht..

  • Denke das werden 2. Ist der keller mit normalen Steinen gemauert, die versiegelt werden?

  • Jo stimmt war ja nen Doppelhaus dann hat sich meine Frage auch erledigt. :D

    Gruß nightmare

  • Ja, es wird ein Doppelhaus =)

    Gruss Dirk

  • Grüß dich andy, es geht ja richtig vorran bei euch. Das freut uns. Sobald ich wieder mal ein bißchen luft habe kommen wir mal vorbei und helfen euch ein bißchen...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Also ich würd wegen der Elektroplanung...mir mal den Grundrissplan nehmen und mal meinen Möbel einzeichnen und dann mal überlegen wo was haben willst. und wenn dann das Haus steht mir das ganze nochmal am Boden anzeichenen und dann mal schauen. So CAD Programme sind unbezahlbar...



    Bezüglich Multimediaverkabelung (TV, Tele, PC, etc...) schau mal auf http://www.Homeway.de ..ist ein sehr gutes System...ich setze das sehr oft ein...bist megaflexibel damit.


    Bei der Sprechanlage würd ich zu Gira raten..ist net ganz billig aber die beste auf dem Markt im Moment...und die ist eine Busanlage..also kinderleicht zu installieren und Programmieren. Haben auch ein sehr schönes Schalterprogramm.


    Wenn noch fragen hast kannst dich gern melden. =)


    MFG Micha 8)

  • so so so Leute es geht weiter.


    Seit heute 14:00 Uhr ist der Keller zu.
    Kellerdecke oder Fussboden vom Haus wie man es sehen will.


    Ich war gerade nochmal nass machen also nicht wundern das Wasser auf den Bildern zu sehen ist das hat alles seine Richtigkeit.


    Dann wurde heute auch schon die erste von 2 Schichten Isolation aufgebracht. Es handelt sich dabei um ein 2 KomponentenSystem das Aufgespachtelt wird. Darüber kommt noch eine Noppenfolie die beim anfüllen gegen Beschädigung schützen soll.



    Dann kann ma hier nun endlich mal das Treppenhaus sehen das ja später das Prunkstück werden soll deshalb auch die etwas andere Form. Last Euch da mal überraschen, da habe ich nicht gespart bei der Treppe das gute Stück kostet mich stolze 14.000 Euro.



    Naja und der Rest ist der Wäscheschacht sowie die Aussparungen für Versorgungsleitungen und andere Durchbrüche.

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!