MisterGolf4 und seinen Hausbau miterleben

  • ey andi,


    ja feine sache. geht ja richtig ab bei euch...


    wann kommen die ziegel druff? wann is mirkos einsatz? oder war der auch schon?


    c u

  • Ja dann muss ich mich jetzt auch mal mit einmischen in den Thread! ;)


    Das ist ja schon kein Haus mehr, und Villa ist ja auch ein viel zu kleiner Begriff. Ist ja wahnsinn was du/ihr da auf die Beine stellt.


    Wünsch auf alle Fälle mal viel Glück dass alles so passiert bzw. abläuft wie es sein soll und so wie es du dir vorstellst!



    Tom

  • So wer kommt heute helfen???
    Bin heute irgendwie heute ganz alleine und muss das Dach weiter zu machen.


    Also freiwillige Vor.
    Bin ab 16:30 Uhr auf dem Bau.


    Man sollte Messen und mit der Kreissäge umgehen können!!!!!
    Rest zeige ich....

    Gruß Andy

  • Ich bekomme leider keinen Urlaub und das geht mir total auf den senkel. Sonst wäre ich beim Andy... Legt ihr den jetzt ne Aufdachdämmung???


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • tja alleine war der Andy..... aber dafür bin ich recht weit gekommen. Heute mache ich mit meinem Nachbarn das Dach soweit zu denke ich.
    Die Pannen dauern noch etwas hauptsache es ist soweit erstmal zu.


    @TDI_Mirko


    Wir haben an den übergängen Folie gelegt darauf werden so 3,5cm dicke Matten gelegt darauf die 2x latten und darauf die Pannen.
    Von unten werden die Sparren verschlossen. Danach wird der komplette Zwischenraum der Sparren mit so nem Gramulat ausgeblasen. Soll derzeit das beste und leider auch das teuerste Verfahren sein ein Dach zu dämmen. Macht auf jeden Fall einen sehr gute Eindruck bis jetzt.

    Gruß Andy

  • Bilder werde ich die Tage mal welche machen gibt eine Menge Arbeit.
    Die nächsten Handwerker sind auf einander abgestimmt und es sollte nun weiter gehen.


    Ab morgen geht es los mit Elektrik -> ca. 4 Wochen sind geplant
    Der Maurer macht restarbeiten innen und fängt mit meiner Garage an.
    Danach mit dem Klinker in ca. 1,5 Wochen
    In ca. 2-3 WOchen kommen die Fenster
    In der 3 Oktober Woche kommt der Installateur und macht die HEizung und die Wasserleitungen Startklar.


    Bis Ende der 2 November Woche muss der Installateur und ich mit der Elektrik fertig sein dann kommt der Verputzer und macht die Wände sowie den Fliessestrich auf den Boden.


    Wenn das alles so läuft wie geplant läuft die Heizung Ende November anfang Dezember um den Estrich trocknen zu können.

    Gruß Andy

  • Hast aber alles ganz gut geplant Andi. Drücke dir auch die Daumen das auch alles klappt und alle so fertig wird wie geplant. Wann ist euer Einzug eigentlich geplant?

    Gruss Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Jo Hoffentlich spielt des Wetter so lange mit....


    Bin ja schon auf weitere Bilder gespannt...



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • finds klasse wie du das hier alles berichtest mit den bildern und co... :)

  • So Leute wollte Euch mal wieder was schreiben. Zu sehen gibt es derzeit nicht viel...


    Ich habe am Montag die ganze Elektrik im Keller gestemmt und heute das Wohnzimmer.
    Ich kann net mehr mir fallen die Arme ab. Und ich habe noch nichtmal die hälfte. Hammer was das ne Arbeit ist. Leider bin ich ganz alleine aber bei der Sauarbeit kann ma auch keinen überreden.......!!!!!!


    Naja nächste Woche Donnerstag/Freitag kommen die Fenster und am Montag drauf fängt der Installateur an mit seinen Arbeiten. Gleichzeit kommt der Klinkerfritze und macht die Hütte schön von aussen !!!


    Wenn alles so weiter läuft kommt mitte November Putz und Estrich rein dann wird es schon wohnlicher. Ausser ich falle vor ÜBERANSTRENGUNG vorher um dann verzögert sich das ganze Spiel etwas denke ich. !!! :D :]


    ALso Gruss
    der Andy


    AKA

    Gruß Andy

  • ...denkst du an die E-Mail?! :D

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!