Rechter großer Ausßenspiegel legal?

  • Ob der TÜV das merkt? Wenn ja dann sind es eben die vom Jubi bzw. R32 :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Müsste doch im Prinzip eigentlich egal sein wie groß der rechte Spiegel ist!
    da doch nur ein Spiegel auf der Fahrerseite vorgeschrieben ist!!


    ODer Irre ich mich da? :O

  • Wow! 35€ für ein Glas?! Es ist aber dann das blaue (ohne amerikanischen Schriftzug), oder?

  • Denk mal!


    Hab keinen Schriftzug am Außenspiegel.
    Hatte den aber über einen Internet Händler bekommen!


    Hab nur das Problem ich kann den nicht richtig einstellen wenn er eingerastet ist!
    Muss ihn immer ein Stück einklappen sonst seh ich nichzs! :D

  • Also ich habe mit meinem jetzigen Spiegel keinerlei Probleme. Habe den rechten Außenspiegel eh immer auf meine Felge eingestellt, aber selbst wenn ich den richtig einstelle um den rückwärtigen Verkehr zu sehen, habe ich damit kein Problem. Liegt das nun am Glas oder am Winkel des Motors?

  • @ T8Force


    deine Frage ist einfach zu beantworten:


    Du hast den rechten US Spiegel. der paßt, weil in den USA auch linksgelenkt wird.


    @ VB-117


    Du hast eine Rechtslenker Version erwischt (Japan; England). Die hat einen anderen Winkel als der amerikanische, daher siehst du in normaler Stellung nichts und mußt ihn ein wenig einklappen.


    Zum Thema TÜV:


    Braucht man nicht eintragen. Fahrzeugbreite ist ohne Spiegel gemessen. Aber wenn sich die Spiegel jemand eintragen lassen will, auch kein Problem denn der TÜV möchte ja auch verdienen.

  • Mal so gefragt, hat denn überhaupt schonmal jemand Probleme wegen der Spiegel mit TÜV oder grün weißer Rennleitung gehabt, weil ich fahre den linken kleinen schon über 2 Jahre wurde auch schon oft genug angehalten aber bemängelt hat das noch nie jemand.


    Gruß manu.go4

  • Habe auch den rechten großen dran ( im Moment ist er gerade wieder beim Lacker ) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Außer das die Passgenauigkeit vom Spiegelglas nicht so toll ist. Habe ihn bei Teileguru.de gekauft. Da bekommt man wohl nur noch die Nachbauspiegel. Und das Glas hat auch keinen Schriftzug.
    Wenn der Spiegel eingetragen werden müsste, dann hätte ja z.B. jedes Passattaxi ( 3B + 3 BG ) diesen in den Papieren stehen. Denn die Taxiversion dieser Fahrzeuge hat vom Werk her schon den rechten Spiegel in groß. Die normale Version müsste meines Wissens nach der kleine sein.

  • Zitat

    Original von V5-Didi
    @ T8Force


    deine Frage ist einfach zu beantworten:


    Du hast den rechten US Spiegel. der paßt, weil in den USA auch linksgelenkt wird.


    Alles klar. So ungefähr wusste ich das aber bereits. Mir geht es nur darum, kann ich das Glas wechseln, so dass ich nicht mehr diesen Schriftzug habe. Der stört irgendwie total.


    manu.go4


    Also ich habe hier bereits gelesen, dass einer der die Japanspiegel verbaut hat (links klein) eine Mängelkarte kassiert hat. Der hatte wohl das Pech, dass fachkundige Zivis auf einem Treffen die Wagen mal unter die Lupe genommen haben. Scheint also nicht erlaubt zu sein die in klein auf beiden Seiten zu fahren.

  • Zitat

    Original von T8Force


    Also ich habe hier bereits gelesen, dass einer der die Japanspiegel verbaut hat (links klein) eine Mängelkarte kassiert hat. Der hatte wohl das Pech, dass fachkundige Zivis auf einem Treffen die Wagen mal unter die Lupe genommen haben. Scheint also nicht erlaubt zu sein die in klein auf beiden Seiten zu fahren.


    Nein ist es nicht weil du links min. die 150mm? haben musst z.B. r32


    aber n größerer spiegel beeinträchtigt deine sicht ja nicht..

  • piex


    Du hättest mit meinem Zitat "genau" oder "ja" schreiben müssen. ;)


    Michael
    Es geht doch nicht ums Wechseln allein, sondern daum, diesen scheiß Aufdruck nicht mehr zu haben. Ich habe nen großen rechten Außenspiegel und möchste gerne das Glas wechseln gegen ein blaues und beheizbares Glas. Wenn die TN von "VB-117" da passt ist es ja O.K. Ich werde mich beim Freundlichen mich mal informieren.

  • Moin ich hab noch bei mir die original spiegel drauf wollte aber mir eigentlich den US-Spiegel für rchts holen und cromkappen für die spiegelholen, hat jemand die teile nummern für den spiegle und so und preise und gibt original crom kappen von VW??

  • Zitat

    Original von T8Force
    piex


    Du hättest mit meinem Zitat "genau" oder "ja" schreiben müssen. ;)


    sorry hab mich schlecht ausgedrückt, war nicht als korrektur sondern schon als bestätigung deiner aussage gemeint ;)

  • Zitat

    Original von EvolNave
    Moin ich hab noch bei mir die original spiegel drauf wollte aber mir eigentlich den US-Spiegel für rchts holen und cromkappen für die spiegelholen, hat jemand die teile nummern für den spiegle und so und preise und gibt original crom kappen von VW??


    Ich wüsste nicht, dass es OEM Chromkappen für den Golf IV gibt unabhängig davon, dass es billig und prollig aussieht.


    Die TN für den goßen Spiegel findest du mit der Suche und ein paar postings vorher! ;)


    piex


    Kein Problem. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!