brauche schnelle hilfe fahrwerk/felgen schleifen

  • Zitat

    Original von WerneS
    verbaue einfach genügend begrenzer und dann schleift nichts mehr ;)


    das meinte auch mein TÜV-prüfer bei der eintragung - und siehe da, nichts schleift mehr :]

  • hat die 16 v fraktion nen stabi drin oder eher nicht?und wenn nen stabi bei welcher tiefe?

  • natürlich hat der kleine einen stabi verbaut.


    hier siehst du ihn unten rechts, wie er über die welle geht



    und hier mit 4 motion stabi:


    2 Mal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • ups falsch ausgedrückt meine ob ihr nen anderen z.b. 4 motion h&r usw eingebaut habt


    oder ob ihr keinen "sport-stabi" drin habt bei einer tieferlegung die im tüv zulässigen bereich ist.

  • ich denke mal in dem zugelassenen bereich von 20-55 (variiert von hersteller zu hersteller) musst du bei dem 1,4er keinen anderen stabi verbauen dank der "dünnen" welle =)

  • heute: abnahme durchgefallen


    hier ist ein bild


    rad hinten bei fast voller beladung


    das rad ist an dem metal dran


    tüv man meint ohne platte trägt er mir das ein (sieht aber bescheiden aus :(
    und vorne sind jetzt begrenzer drin hat er aber auch gesagt das es eng ist


    mfg werter

  • Das hättest du aber auch vorher wissen müssen. Ich hab doch gesagt nimm die Spurplatten runter oder tu 5er druff. Stell dir 6 kisten Bier hinten rein und schau obs passt.... so spart man einiges =)

  • hi


    hat mich bis jetzt noch nichts gekostet ;)


    naja hab jetzt hinten runter genommen die distanzen und es passt mit dem kotflügel
    sieht aber nicht so gut aus :(


    aber was solls für mich muss das auto noch funktional sein


    vorne werde ich wohl kante umlegen müssen, hoffe der lack platzt nicht ab


    mfg werter

  • um das lacken wirst du nicht rund rum kommen. selbst wenn der koti offensichtlich keine kratzer oder lackabplatzer hat, so bilden sich haarrisse und diese werden nach dem ersten winter ziemlich den rost ziehen. aber das ist ein anderes thema :)


    nimm die platten hinten runter und lass es dir so eintragen. wenn du aber die platten auch eingetragen haben willst, dann hau dir auf jeder seite 5-6 federwegsbegrenzer rein und dann schleift da auch nichts mehr =)


    edit: falls er die platten definitiv nicht einträgt, dann ohne und steck sie nach der abnahme wieder ran ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • oder nimm etwas schmalere. Federwegsbegrenzer sind zwar ne Lösung, aber ich find sie zu hart. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass mit einem mal der Komplette Schlag auf die Karosserie, mich und die Lager verteilt wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    oder nimm etwas schmalere. Federwegsbegrenzer sind zwar ne Lösung, aber ich find sie zu hart. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass mit einem mal der Komplette Schlag auf die Karosserie, mich und die Lager verteilt wird. :rolleyes:


    da die dämpfer aber schon vom werk weg anschlagpuffer auf der koppelstange haben (die "gummidinger") fängt dies einiges ab, da der gummi auch noch zusammen schrumpft. also gehen die schläge nicht komplett auf die karosse und auf dich. ausserdem hat man noch diversen rest federweg, sonst bekommt man es auch nicht eingetragen ;)
    natürlich ist es sehr hart gegenüber einem normalen gewinde, ist aber eben geschmackssache, den einem zu weich, dem anderen zu hart =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!