Wie lange dauert die Rep? Da ich meinen R nächsten Monat weg gebe dafür.
Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?
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Hallo,
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Wie lange dauert die Rep? Da ich meinen R nächsten Monat weg gebe dafür.
3 Tage hat es bei mir gedauert. -
Jop, denke auch das 3-4 tage realistisch sind, kommt immer auf den Monteur an, der das Auto bearbeitet
Gruß
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3Tage mit Fahrrad zur Arbeit das geht ja noch Wetter wird ja besser
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Ich hab mir heute mal das Steuergehäuse von Reppi`s Motor genauer angeschaut.
Echt imposant muss ich sagen. Jetzt weiss ich warum das Ding so teuer ist. Ist sehr komplex aufgebaut und erfordert einiges an Hirnschmalz um da in Echtzeit durchzusteigen was man gerade wo siehtTeile-Nummer: 066 109 210G
Energie: 65 keVHier von aussen zu sehen, durch die beiden schwarzen Kunststoff-Anschlüße
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Oh Mann hab mir grad mal den tread größtenteils durchgelesen .
Fahre einen 06er r32 und bei mir ist 5w30 Castrol edge drin . Aber mein r hatte laut Service Heft regelmäßig einen Ölwechsel . Nun meine frage soll ich auf ein anderes Öl umsteigen ? -
Weisst heisst regelmäßig?
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alle 10000km
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recht unwahrscheinlich dass er was abbekommen hat, es sei denn die Wechselzeit liegt weit auseinander auf Grund eines Wenigfahr-Profiles.
Beim nächsten Wechsel würd ich dennoch auf ein 5w40 umsteigen, diese Öle haben mehr Reserven bei der TBN , Viskosität und VI -
Alles klaro danke für die Info
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bei mir steht auch in einer woche nen Kettenwechsel an...hab immer noch dieses longlive-altöl drin...dadurch das ich aber viel kurzstrecken fahre will ich das zeug aber auch generell nicht mehr drin haben. Meine Karre ist an allen verschleißteilen mehr als überfällig^^ wagen ist auch eine woche weg!
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Unbedingt weg von schlechten Longlifeölen zum Festintervall.
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soo..... mein R wurde endlich operiert ......Kettenseitig wurde alles komplett saniert inkl. Nockenwellenversteller!....+ Bremsen
vielen Dank an Ingo und das IS-Racing Team ...... Die haben Top Arbeit geleistet!
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Und der Preis ????
würde uns sicher alle interessieren .
Grüsse
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Hier nun mal Bilder der ausgebauten Teile von R32_Geist
BUB
EZ 08-2008
bis Schaden 41000kmDie Ketten schauen optisch noch recht gut aus. Kaum verfärbt, somit kaum überhitzt.
Dennoch ab und zu ist etwas bröselige Ölkohle in den Kettengliedern zu finden. Der Verschleiß hält sich optisch in Grenzen.
Müßte man auf die Vermessung der Kette warten.
[Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/steuerkette/r32geist-dia/IMG_1114.JPG]1 Laufschiene ist sehr gutem Zustand
[Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/steuerkette/r32geist-dia/IMG_1121.JPG]Die andere hat einen Macken
[Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/steuerkette/r32geist-dia/IMG_1123.JPG]Die letzte schaut übel aus und hat sogar Pittings
[Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/steuerkette/r32geist-dia/IMG_1130.JPG]Der Spanner macht einen sehr defekten und hakeligen Eindruck. Die Laufschiene weist Verschleißspuren auf. Richtig verrasten tut er nicht mehr.
Ich bin auf die Vermessung der Ketten und ihre tatsächliche Längung gespannt.
Hier war eindeutig der Spanner versagt. Dadurch schwingt die Kette auf und schlägt auf die Schiene. So entstehen die uns alt bekannten Pittings.
(Die kleinen runden Löcher
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