Geblitzt was nun?

  • Hey Leute kann mir jemand sagen was jetzt an Strafe auf mich zukommt... ich wurde im letzten Jahr geblitzt 38 zuviel d.h. 3 Punkte und 1 Monat fahrverbot nur wurde ich jetzt wieder geblitzt mit 24 zuviel...laut Bußgeldrechner muss ich 50 euro zahlen und ein weiteren Punkt bekomm ich auch noch...aber ist das alles??? hab angst das ich wieder n fahrverbot bekomme?

  • innerhalb eines Jahres 2 mal über 20 km/h zuviel ist glaub ich auch 1 Monat, da du aber schon abgegeben hast, weis ich net wie das ist, auch nicht ob unterschieden wird innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften.


    Ich wurde letztes Jahr einmal innerhalb mit 36 km/h zuviel (dafür war ich einen Monat Fußgänger) und dann nochmal mit 32 km/h in ner Autobahnbaustelle. es wurde kein erneutes Fahrverbot verhängt. waren auch unterschiedliche Landkreise...

  • Ja shit hat sich schon erledigt=/ hab beim ordnungsamt angerufen. Das wird mal wieder n monat spazieren gehn :rolleyes:

  • Zitat

    Original von benny@wobDas wird mal wieder n monat spazieren gehn


    Na wenn ich was von "mal wieder" lese, wird man wohl aus Fehlern nicht schlau... ;)


    So leid´s mir tut, aber wer nicht hören will muss fühlen...

  • Kannst ja trotzdem noch fahren, halt ohne Lappen, lass dich nur nicht erwischen :p

  • Ehm bist du sicher das das Ordnungsamt die richtige Information gegeben hat. Die 2 mal innerhalb von 12 Monaten geblitzt Regel zählt nämlich erst ab 26km/h drüber

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!