M3 Spiegel zerlegen

  • Ok, werde sanfte Gewalt anwenden. ;)


    Danke für die Fotos. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich da genau trennen muß.


    Hoffentlich klappts ( hätte mir die Spielgel doch gleich lackiert bestellen sollen ).

  • Hab auch die Spiegel, alles bestens, aber: Beim linken Spiegel sind die "Haltestangen" (Also die jeweils 2 Metallstangen" die den Nut des eigentlichen SPiegels halten sollen) nicht fest genug. In der Wasanlage ist mir neulichst der eine Spiegel "abgebrochen" zum Glück ist nichts weiteres passiert, keine Lackschäden...nichts.


    Frage: Wie kann ich die Arretierung etwas strammer machen sodass der Spiegel nicht mehr abgerissen wird (Auch bei der Fahrt :-)...Irgendwas zwischenklemmen ? Die Arretierungen irgendwie zusammendrücken und so etwas strammer machen ?


    Thx für Hilfe


  • Jetzt mußte ich erstmal kurz überlegen was du mit "Haltestangen" meintest! :D Ich gehe nun mal davon aus du meinst diese Klammern...


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/M3-Spiegel/Geh%e4use-Platte/verbindung%202.JPG]


    ...aus solchen Gründen fahre ich auch nie mit meinem G4 in Waschanlage... :rolleyes:


    Nun aber zum Problem...


    Eh du daran rumbastellst und etwas dazwischen klemmst(auch biegen wird glaube ich nicht unbedingt zum Erfolg führen) rate ich dir eventuell Kontakt mit den Jungs von m3-spiegel.de aufzunehmen und das Problem zu schildern wenn die Klammern wirklich bei dir so labil sind.Ich gehe mal davon aus das du Ersatzklammern bekommen kannst,zumal sie sich ja austauschen lassen so wie ich das sehe.


    Ich frage mich nur wie die Klammern so locker die Stifte gehalten haben?Wie ließen sich beide Teile denn beim Ersten Mal trennen?Ein Bekannter von mir hatte die Teile hinterher nicht wieder ganz richtig zusammengefügt,sprich die Stifte/Kugeln sind nicht richtig eingeratet gewesen.Optisch waren sie es!Naja was dann passiert ist kann man sich denken...

  • Habe den einen Spiegel von der Grundplatte getrennt. Ging mit draustellen und nem Ruck ganz gut.


    Aber der andere geht gar nicht auseinander. Hat da jemand noch nen Trick auf Lager?

  • Zitat

    Original von AndiS
    Habe den einen Spiegel von der Grundplatte getrennt. Ging mit draustellen und nem Ruck ganz gut.


    Aber der andere geht gar nicht auseinander. Hat da jemand noch nen Trick auf Lager?


    Nen anderen Trick gibt es da nicht soviel ich weiß! :rolleyes: Bis jetzt hat die Teile noch jeder so auseinander bekommen.Du bist der Erste ders nicht geschafft hat. :(

  • Juchhu, hat jetzt doch geklappt. Lag wohl doch an mir. Der erste ging recht locker auseinander und dann dachte ich lieber nicht mehr Kraft beim zweiten anwenden. Ging beim ersten ja auch so und wollte nix kaputt machen.
    Da die Teile heute zum Lacker sollten: Scheiß auf Zurückhaltung; die Dinger müssen auseinander. Und siehe da es ging.
    Hoffe der Lacker hat se bis zum WE fertig. :D:D

  • Zitat

    Original von AndiS
    Juchhu, hat jetzt doch geklappt. Lag wohl doch an mir. Der erste ging recht locker auseinander und dann dachte ich lieber nicht mehr Kraft beim zweiten anwenden. Ging beim ersten ja auch so und wollte nix kaputt machen.
    Da die Teile heute zum Lacker sollten: Scheiß auf Zurückhaltung; die Dinger müssen auseinander. Und siehe da es ging.
    Hoffe der Lacker hat se bis zum WE fertig. :D:D


    Viel Spaß dann beim Zusammenbauen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!