eFH Halterung kaputt / Wie Fenster wieder hoch?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bei mir ein hier schon oft besprochenes Problem und zwar ist mir die Scheibe beim runterfahren auf der Beifahrerseite nach unten gerutscht und jetzt kann ich sie nicht mehr hochfahren und es knartscht total. Ich habe delesen das es dafür ein RepKit gibt vo die Halter zwischen Mechanik und Scheibe ausgetauscht werden. Und zwar dann direkt in metallene und nicht Kunstoff.


    So Frage:
    Wie bekomme ich die Scheibe wieder hoch, so dass ich durch die öffnungen die Halterungen lösen und austauschen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit so an die Scheibe zu kommen, dass ich sie komplett sehen und dran arbeiten kann und nicht nur durch die beiden etwas größeren Öffnungen?



    Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • Zitat

    Wie bekomme ich die Scheibe wieder hoch, so dass ich durch die öffnungen die Halterungen lösen und austauschen kann?


    Wenn deine Scheibe garnicht mehr in der Halterung ist ! Was möchtest du dann noch lösen ? :D


    Du musst den Agregateträger ausbauen aber aufpassen das dir nicht die Scheibe endgegen kommt. Dann den Reperatursatz einbauen. AT wieder einbauen und zuletzt von oben die Scheibe wieder reinschieben. Fertig !


    Edit: Hab grade erst deine Gedankengänge geschnallt. Schau dir mal son Reperatursatz bei ebay an. Die gibt es nur Komplett und die kannst du nicht über die Löcher einbauen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • kann ich denn den aggregatträger ausbauen, wenn die scheiben noch in der tür ist oder muss ich diese unbedingt erst nach oben bekommen?

  • Das liegt dran auf welcher Seite die Scheibe liegt. Wenn sie zwischn AT und Mechanik liegt musst du den AT etwas zur seite drücken und die Scheibe hochdrücken. Wenn die Scheibe zwischen Mechanik und Türblech liegt bekommst du den Träger so raus.


    So oder so musst du den Träger ausbauen das wirst du aber sehen was Sache ist.

    Gruß nightmare

  • jo super! alles hat geklappt nur eine schraube zur befestigung des schließzylinders hab ich aufbohren müssen.


    danke für die tipps!!

  • Den Zylinder hättest du aber drinn lassen können.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!