CD Error MFD und Original CD Wechsler

  • Hallo zusammen,


    sagt mal weiss einer von euch warum ich manchmal einen CD Error habe und manchmal nicht ? Also mit der gleichen CD natürlich ! Manchmal gehts manchmal gehts nicht.
    Woran könnte das liegen ?

  • Ist eventuell die Linse des Players verdreckt?

  • Zitat

    Original von iceman305
    Ist eventuell die Linse des Players verdreckt?


    wäre auch meine idee. eventuelll mal eine reinigungscd durchlaufen lassen. gruß sasaTDI

    " einmal TDI - immer TDI "

  • Generell eine vorstellbare Idee. Ihr meint wahrscheinlich so ne reinigungs CD die so einen Pinsel draufhat. Kann ich die Linse da auch nicht kaputt machen ?
    Gruß

  • Ich denke mal das du da nicht viel kaputtmachen kannst. Ansonsten würde ich den Hersteller verklagen ;)

  • Zitat

    Original von Tomou005
    Generell eine vorstellbare Idee. Ihr meint wahrscheinlich so ne reinigungs CD die so einen Pinsel draufhat. Kann ich die Linse da auch nicht kaputt machen ?
    Gruß


    diese cds sind dafür hergestellt um diverse leselinsen zu reinigen, wenn dadurch etwas kaputt gehen sollte echt mal den hersteller anmisten! :P wenn es danach nicht besser sein sollte liegt der fehler wohl tiefer in der elektronik verborgen... probier es einfach mal aus! gruß sasaTDI

    " einmal TDI - immer TDI "

  • Ich würde ihn besser auseinander nehmen wenn du nicht mehr in der Garantie bist und die Linse mit nem Lappen und Alkohol reinigen. Wenn du in der Garantie bist Reinigungs cd versuchen und sonst reklamieren.

    Gruß nightmare

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Schon seit Herbst funktioniert er nicht. Habe mal gelesen das das ein generelles Problem ist mit dem beschlagen der Linse und hab erstmal abgewartet. Hab auch ne reinigungs CD gekauft, die ist gar nicht zum abspielen gekommen, hat gleich cd error angezeigt. Da bin ich jetzt mit Druckluft rein gegangen, sollte man aber lieber nicht machen. Ging dann für ein lied gut.Dann hab ich ausgestellt, Magazin raus, reinigungs cd wieder rein, schon ging nix mehr. Wieder Druckluft, ging wieder. Dann reinigungs CD 3mal durchlaufen lassen. Ging wunderbar ich hätte nur den Motor nicht anmachen sollen, seit dem geht nix mehr.
    Jemand ne Idee? Außer das Ding wegschmeißen und neu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!