Steffnator's Golf V Natorline

  • Also werde ich meinen Golf im Innenraum eher das Winteroutfit anziehen, also die schwarzen Velours wieder reinlegen. ;)


    Also, was nächsten Monat in Planung ist:


    - Radio
    - Besuch beim Lackierer (für Cupra-Lippe, Spiegelkappen, Spiegelhalterung und Mittelkonsole)
    - Jetta-Türverkleidungen kommen wieder raus und Golf V wieder rein
    - evtl. VW-Sportsitze mit Rückbank (will noch die eMail von VW abwarten wegen Freigabe)



    Edit: Wie bekommt man Salz aus den Fußmatten? Kann man die waschen?

  • hmn...
    jenachdem welche fussmatten...


    aber ein hochdruckreinger und die matten damit gründlich abstrahlen...danach 2-4std. in der sonne trocknen lassen un fertig!


    wenn ränder zu sehn sein sollten vom salz... dann mit polster/teppischschaum oder am besten mit einem nasssauger!


    PS: Schicker Anfang dein Auto! weiter so!

  • Ich mache jetzt erstmal die Velours rein und schaue dann, dass die anderen Sachen ran kommen, passen und ich über die Bucht meine alten, sowie neuen nicht benutzen Sachen verkaufe.


    Dann kann man nochmal über die 70 Euro Fußmatten reden.

  • Ach ja, was ich beim letzten Update vergessen habe. Habe jetzt Sportline-Dämpfer verbaut. Diese habe ich von bad.ass! Alles bestens geklappt! Vielen, vielen Dank nochmal!!!
    Fahrwerk und Fahrverhalten mit dem Weitec-Federn ist topp! Nicht zu hart und nicht zu weich. Bin mehr als zufrieden.


    Ach ja, der eigentliche Grund warum ich hier heute poste... morgen gehen meine Velours-Fußmatten bei 30 °C in die Waschmaschine. Lagen jetzt sehr lange in der Hütte und sind mehr als dreckig. Morgen Abend oder am Samstag kommt dann das Blech raus.


    Außerdem gibts Fotos von meinen nicht passenden Jetta-Türpappen mit Spaltmaßen hoch 10 und der noch unlackierten Cupra-Lippe.



    Im Oktober wird definitiv ein neues Radio eingebaut und ob es jetzt Sportsitze werden liegt an VW. Warte schon seit Ewigkeiten auf eine Mail wegen der Freigabe zum Umbau der Sitz-Air-Bags. Wenn ja, dann gibt es Sportsitze mit neuen Golf V Türpappen und provisorischen Aluleisten bis ich mir die Engine Spin vom R32 bestelle.


    Mein Umbau wäre dann soweit fertig bis auf die Spurverbreiterung hinten ab März und den 215er Reifen.


    OK, natürlich hätte man einiges anders umsetzen können oder mit der Zeit noch verbessern, jedoch spiele ich, wie ihr ja alle wisst, mit dem Gedanken mir Ende 2009 / Anfang 2010 ein neues Auto zu kaufen. Vom Scirocco und SLK bin ich momentan abgekommen. Der Mercedes CLK 320 CDI mit beiden AMG-Paketen reizt mich momentan als nicht ganz 2-Jahreswagen.

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Ich habe ja hinten schwarze Velours und die vorderen schwarzen mit Haltepunkten liegen in der Scheune.


    dann rein mit den teilen...!
    die riffelblech dinger da gehen gar net!


    bin gespannt was noch kommt!
    welche felgen hast du denn geplant!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Erstmal sauber machen, bevor ich die versalzten Dinger rein lege.


    Nein, nur Reifen ohne Felgen. Will das Geld für den CLK, oder was auch immer kommt, sparen.


    Was kommt: 215er Reifen mit 20 mm Spurplatten je Seite, neue Türpappen und evtl. neue Sitzausstattung, und die Plastikteile noch lackieren.


    Edit: Hab vor einer halben Stunde mit einem DEKRA-Menschen gesprochen... es kommt definitiv eine neue Sitzausstattung! 8)

  • Zitat

    Original von Theisman
    welche felgen hast du denn geplant!?


    Also, es hat sich heute was mit meinen Eltern ergeben. Die wollen mir jetzt unbedingt meine 18er für ihren Golf V United abkaufen.


    Ich hole mir nächstes Jahr einen Satz 19er. 8,50 x 19 (notfalls 8,00 x 19) mit 215/35 R19 würde mir gut gefallen. Schwarz / chrom bzw. schwarz / silberne, sowas würde mir raushängen.


    CMS C6 in 8,50 x 20 und 235/30 R20 hätten auch was und sind noch bezahlbar.


    ---


    Aber bevor um die Felgen geht, will ich erstmal meinen Radio und die Sportsitze im Oktober haben. Dann mache ich mir über die Alus in aller Ruhe Gedanken.


    ---


    Neue Fotos sind hier: (Cupra und Türverkleidungen muss ich morgen nochmal machen)





  • so richtig entscheiden kannst du dich aber auch nicht oder? also wenn du demnächst ein CLK oder Sciro holen willst,warum steckst du in dein Ver soviel Geld noch rein?

  • Weil die Zeit bis dahin noch so lange ist. Frühling 2010... Außerdem hab ich meine Vorstellung wie es aussehen soll.


    Naja, Felgen kommen jetzt noch, sowie der Innenausstattung (ist schon reserviert) und das Radio (RCD 300 MP3 wegen der Optik und Preis (149 Euro) vs. JVC KW-XG701 wegen Ausstattung (vor allem USB) und naja ca. 100 Euro mehr inkl. Adaptern).



    Was ist denn eigentlich besser?


    Nicht ganz so schöne 8,50 x20 ET 40 mit 235/30 R20, oder schöne 8,50 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 oder ganz schöne 8,00 x 19 ET 45 mit 225/35 R19?



    8,50 x 20 ET 40 mit 235/30 R20 rundum wirkt dann so, bis auf die HA (245/30 R20 - Foto):


    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/6889/cimg01295za.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/6646/cimg01310gr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/3587/cimg01267fp.jpg]


    Was taugen denn die Falken in der Dimension 235/30 R20? So der Hit sollen sie ja nicht sein, aber mit Dunlops wirds zu teuer.


    Bei den 225/35 R19 tendiere ich stark zu den Goodyear.

  • Wie das auf dem Foto ist, isses ja nicht fahrbar

  • Also, ich tendiere momentan zu: (warte aber noch die EMS ab)


    VA: reifen.com SA 8,50 × 19 schwarz hornpoliert ET45
    HA: reifen.com SA 8,50 × 19 schwarz hornpoliert ET35


    Wie man im Gutachten sehen kann sind das Xtra Wheels Saturna, aber für 144,00 Euro / Stück (reifen.com) und nicht für 222,00 Euro / Stück (Rieger).


    [Blockierte Grafik: http://www.xtra-wheels.de/bilder/design_saturna_gr.jpg]


    Das ganz wird dann auf 225/35 R19'er Goodyear Eagle F1 Asymmetric gepackt. 8)


    [Blockierte Grafik: https://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Goodyear/EagleF1Asymmetric.jpg]


    Also, ich nehme heuer 19er da meine Mum auf ihren Ver meine 18er will. Wenn ich mein Auto verkaufe bekommt sie die 19er drunter und verticke meinen mit den 18" Alus.



    ---



    Zum Rest:


    - Innenraum kommt im Oktober, da ich sehr viel Zeit ja in meinem Auto verbringe. 25.000 - 30.000 km im Jahr. In der KW 40 wird er bestellt. VW-Sportsitze mit Sitzheizung, passende Rücksitzbank, sowie die dazugehörigen Türpappen mit Alu-Zierleisten. Letzteres wird im Laufe des Jahres, in aller Ruhe, gegen die R32 Engine-Spin-Zierleisten getauscht.


    - Werde mir den JVC-Radio nehmen, da der RCD 300 MP3 momentan nicht für 149,00 Euro angeboten wird und ich zum anderen schon den Luxus von USB und der besseren Leistung genießen möchte. Soll auch in der KW 40 bestellt werden, aber kommt drauf an, was mein Konto spricht. :]


    Somit wäre dann ab Ende März, wenn die Felgen drauf sind, mein Auto fertig. Wenn es hoch kommt, dann verkaufe ich meiner Mum meine Rückleuchten für einen Hunni und hole mir die schwarzen LED-Rückleuchten, aber nicht von Hella.

  • Geht das vorn nicht schmaler? Damit wirste ohne Kotflügel vorn ziehen nichts anderes als original-Höhre fahren können und auch sonst nicht tief runterkommen ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!