Steffnator's Golf V Natorline

  • Boah also das mit dem Airbrush sieht ja mal nach nix aus!! Würde ich lassen, wenn dann nur einfarbig lackieren!!
    Die Idee mit den Fußmatten finde ich dann schon um einiges besser, zumal das Logo echt cool ist :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ja, so wie beim Fabia, das trifft meine Vorstellung schon fast...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Dies wird eines meiner letzten Updates hier, da mein Auto nun fast fertig ist.


    Habe heute meine Teile wiederbekommen. Die Farben waren leider nicht Chromeffektlack, Blood Pearl und BMP... stattdessen Klavierlack, uni rot und uni weiß. Werde die Mittelkonsolblende nächste Woche verbauen. Mein XCarLink 2 wird dann auch gleich noch mit angeschlossen.


    Außerdem sind die letzten beiden Teile für außen vom Lackierer gekommen. Problem, ich muss noch zu VW und mir einen Clip zur Befestigung besorgen. Mache ich am Montag. Eines der beiden Teile ist aber bereits verbaut.


    Naja, wenn die Blende drinnen ist, dann gibts auch Fotos.



    Dann wars nur noch der Dekor und die Fußmatten. ;(

  • Mensch irgendwie versteh ich nicht ganz wie du überhaupt noch soviel Kohle in das Auto investieren kannst wenn doch schon feststeht das er nächstes Jahr wegkommt ?(
    Dann hät ich doch lieber wieder komplett auf Original zurückgerüstet um den Verkaufswert noch bissle zu erhalten oder?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Letzte Woche hat sichs doch entschieden, dass ich nochmal eine Ausbildung machen werde, also war es doch gut, dass ich ihn etwas hergerichtet habe. Das heißt, der Golf wird nochmal 4 Jahre gefahren. War so nicht geplant, aber OK.


    Jetzt will ich wie gesagt nur noch die Fußmatten und den Türdekor, sowie den Kabelbaum anschließen von der Einstiegsbeleuchtung. Schaue, dass ich die daheimliegenden Teile fürn "Apple und en Ei" gar losbekomme, dass sich vielleicht die letzten Teile noch so fianzieren.


    Kann man sonst noch was kostengünstiges machen, was so ein Must Have wäre? Das einzigste, was mir noch so vorschwebt, ist ein Golf V Speed TDI-Tacho, wenn ich mal günstig rankommen sollte.

  • Die Airbrush-Mittelkonsole habe ich heute komplett eingebaut. Musste ja sie schon mal ausbauen, da meine Klima im Eimer war. Hatte aber Glück, dass die obere Lüftung noch beim Lackierer war. Fotos folgen.


    Was gibts sonst noch so neues... habe seit einigen Wochen R32-Radhausschalen verbaut. Jetzt harmoniert das schön mit dem Heckansatz.
    Fußmatten sollten auch jeden Tag eintreffen.
    Türwarnleuchten wollte ich nachrüsten, allerdings habe ich ein falsches Türsteuergerät. Die Fahrertür leuchtet, die Beifahrertür hingegen jedoch nicht. An den hinteren Türen habe ich noch nichts angeschlossen, da diese kein Türsteuergerät bei mir haben. Dies ist angeblich irgendwo am Türgriff. Muss ich mir nochmal genau anschauen.


    Das Racedesign-Heck kommt im Juli wieder runter und dafür das originale GTI dran. Dieses wird entweder komplett in BMP lackiert, oder der äußere Teil in BMP und der Diffusorteil in Klavierlack (teniere zu Option 2 mit dem Klavierlack). Um das Loch des Auspuffs an der Heckschürze zu "schließen" wird eine Bastuck-Komplettanlage verbaut. Wahrscheinlich die Duplex-Variante mit den 4 x 76 S Endrohren.
    Wenn das Heck schon einmal beim Lackierer ist, dann werden die Dreiecke von den Panikgriffen ebenfalls in Klavierlack lackiert. Passend zur Mittelkonsole, allerdings ohne Airbrush, obwohl man da sicher auch was passenden machen könnte.


    Außerdem gönne ich mir Ende des Monats, oder Anfang Juli die Dekorleisten für die Türen und ein neues 3-Wege-System für die vorderen Lautsprecher und ein neues 2-Wege für hinten.


    Das wars dann auch erstmal. Fotos folgen wie gesagt im Laufe der Woche, oder eben erst, wenn der Türdekor und die neuen Lautsprecher verbaut sind.

  • hey!


    hab gelesen du hast die fk angel eyes scheinwerfer verbaut?


    hab sie aber noch auf keinem foto bei dir gesehen kannst mal pic posten in der nacht und am tag?
    und sieht die standlichtringe weiss oder gelblich???


    mfg

  • Die Angel Eyes sind schon wieder ausgebaut und stehen zum Verkauf. Werden die Tage mal in eBay wandern.


    Die Ringe sind so leicht gelblich. Fotos sind irgendwo weiter vorne. Hier aber nochmal zwei.


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1104/123715-600-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1104/123717-600-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1104/123716-600-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1869/343192-600-0.jpg]

  • shit gelblich...^^ gibts noch andere angel eyes scheinwerfer von fk oder gibts nur eine art von angel eyes scheinwerfer von fk..also vl mit weissen standlichtringen?
    wie lang hattest du die scheinwerfer? hattest du probleme mit denen hab gelesen die sind nicht ganz dicht und laufen immer an??


    und.. sind das linsenscheinwerfer oda normale halogen???


    achja .. is die frontlippe von dir von nem ebay shop namens tuning-up-art??


    mfg

  • .... oder is die frontlippe so wie meine vom seat leon cupraR?


    könntest du mal eine nahaufnahme machen von deiner front? will sehen wie das aussieht in verbindung mit den gti seitenschwellern... aber ich glaub das passt wie die faust auf auge hm?


    mfg :thumbup:

  • So viel Fragen auf einmal... :D


    Es gibt nur diese gelblichen Standlichtringe von FK. Kannst du aber ändern, wenn du den Scheinwerfer aufmachst und die LEDs tauscht. Jeder Ring besteht aus 5 LEDs. Ist aber glaube ich was größeres.


    Der linke ist topp und der rechte ist im Winter mal leicht angelaufen.


    Es sind ganz normale Halogenscheinis bei mir.


    Die Lippe ist vom Seat Leon Cupra und ich habe diese in BMP lackieren lassen.


    Foto kann ich schon mit machen. Will ich eh noch tun, da seit Anfang letzter Woche die BLKOUT-Fußmatten drinnen liegen.


    Mein neues GTI-Heck geht die Tage zum Lackierer und es wird zweifarbig lackiert. BMP ist klar, nur die zweite Farbe noch nicht so ganz. Entweder Klavierlack (wenn dieser halten sollte), uni-schwarz, anthrazit, smoked black, mal sehen, was der Lackierer und der Geldbeutel so hergibt.


    Ach ja, wenn alles klappt, dann kommem morgen die Engine Spin-Dekorleisten für die Türen. Habe ich gestern bestellt und sind leider noch auf Rückstand. Ansonsten halt am Montag. Werden selbstverständlich gleich verbaut.


    Dann wars das erstmal bis August. Da soll dann der Rest noch kommen. Bastuck-Komplettanlage mit 2x76 S und neue Lautsprecher.

  • sehr schickes auto!respekt!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Mittelkonsole sieht echt gut aus, jetzt muss nur noch ein Radio rein, wo auch Klavierlack drauf ist...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Vielen Dank für das Lob! :)


    Ich mache nichts mehr dran, zumindest nichts mehr großes.


    - Panikgriffe in Klavierlack lackiert
    - Kennzeichenhalter in BMP lackiert
    - GTI-Heck außen in BMP und innen in Klavierlack (sollte dieser nicht halten wahrscheinlich uni schwarz) lackiert
    - Endrohrblende was dem GTI-Heck ähnlich sieht, aber nicht Votex. Mal sehen, was es da noch so gibt.


    Dann steht auch der Verkauf an. Entweder noch vor, oder direkt nach dem Winter im März.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!