pEAkfrEAks 4Motion .:: Projekt 20 Zoll ::. Umbau 2008/2009 .:: Miketta is in da House :) ab S. 11

  • Da ich ja das gleiche Problem habe und wir uns ja auch schon mailen die ganze Zeit hier mal meine Liste der Hersteller bei denen ich angefragt habe


    Conti
    Pirelli
    Vredestein
    Hankook
    Falken


    Immer die gleiche Antwort :(

  • krass was so 2,54 cm an durchmesser mehr ausmachen können :D:D
    schicke felgen =) =)


    mfg tobi

  • so, jetzt habe ich die Bilder gefunden,


    falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen oder bescheid geben!


    Danke!


     [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081014/cwf5bmxy.jpg]


    und von hinten:


     [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081014/xziy6qm3.jpg]


    wirkt schon brachial groß, ich denke, dass sind doch die selben in 20" oder?


    LG Mehmet

  • jupp, sind auch die Q7 felgen.


    der wagen gehört dem Fossi ausm golf5gti-forum. allerdings fährt er mittlerweile nen A3 sportback soweit ich weiß :)

  • Die Felgen wirken einerseits richtig brav, andereseits richtig fett.


    Steht gut zur Farbe... =)


    Hatte ich mir mal gespeichert... (als ich mir noch Gedanken über Felgen gemacht hatte)

  • Zitat

    Original von memotec
    Die Felgen wirken einerseits richtig brav, andereseits richtig fett.


    also am Q7 mit original-bereifung (275/45-20) wirken die felgen gar nicht. vorhin an der ampel stand wieder einer neben mir und da isses mir nochmal aufgefallen, wenn man sich dann die bilder vom golf v mit den Q7 ins gedächtnis ruft :D :D

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    jupp, sind auch die Q7 felgen.


    der wagen gehört dem Fossi ausm golf5gti-forum. allerdings fährt er mittlerweile nen A3 sportback soweit ich weiß :)


    Genau, auch wieder mit Q7 in 20" ;) Nur ein anderes Design!

  • wisst Ihr, was der für ne Reifengröße hatte? und welche ET hat denn die Felge in 9x20?


    ich würde am liebsten 225/35 ZR 20 fahren wollen, da hätte ich noch Reifen daliegen.


    meiner hat ne Achslast von 1060kg VA mit dem 1.9 TDI, aber die 85er Tragfähigkeit geht nur bis 1030 kg für beide Reifen.


    Gibt es da keine Möglichkeit der Ablastung??? Mein bisheriger Tüvler streikt, weil es vorne ist, und er da nichts ablasten kann. Hinten wäre es kein Problem sagt er...


    Soll ich die Batterie hinten einbauen und das Wischwasser ausleren oder was? :D

  • das sind 235/30-20.


    die felge hat ET60. dazu kommen aber noch 15mm lochkreisadapter, weil sie nen lochkreis von 5x130 hat.


    30kg ablasten is schon heftig - gerade beim diesel. ich fürchte du kommst auch nicht um 235er rum. welche felgenbreite willste denn fahren?

  • das steht noch nicht fest, soll ja auch noch am Fahrwerk sich etwas ändern,


    geplant hatte ich schon eine 8,5er mindestens...


    habe aber auch schon Räder gesehen, die nur 8 zoll waren, da würde man natürlich richtig runter kommen


    event. macht mich auch das cms c6 rad in 8,5x20 und ET 40 an

  • die Q7 Felge ist ja dann auf den Golf da oben auch 9x20 ET 45.


    Hat er was ziehen müssen? Weiss das jemand?


    Eigentlich sieht das so aus, als ob noch Platz wäre...


    Denn dann würden auch andere Räder mit 9" in Frage kommen...


    Da denke ich wieder an Benz...(AMG-Lorinser usw)

  • genau, die is oben auch ET45. wobei ich versuchen will hinten sogar ET40 zu fahren, so wie ich es derzeit bei meinen 9x19 auch fahre. und da sich ein 235/30-20 auf auf ner 9er ja noch mehr zieht, weil der querschnitt niedriger is, sollte sich das ganz gut ausgehen =)


    ob du ziehen musst oder nicht hängt primär davon ab wie tief du runter willst. der user aktenkoffer is seinerzeit 9x20ET40 mit 235/30-20 rundrum gefahren und musste bei 50er federn mit sportlinedämpfern nix ziehen.
    und mein plan sieht eigentlich auch vor, dass ich vorne mit dem geplanten gewindefahrwerk auch nicht tiefer gehe als ich jetzt mit meinen 50er federn bin. von daher muss ich mal gucken wie dat passt. evtl. muss die radhausschale noch etwas weiter bearbeitet und die innenkante des kotflügels umgelegt werden.


    aber um deine frage noch zu beantworten. ich glaube er hatte vorne etwas gezogen (so 1cm mein ich mal gelesen zu haben).

  • 225/35 R20 dürfen wir nicht fahren, weil wir dann wegen dem Tacho nicht mehr hinkommen. Also bleibt nur der 225/30 R20 oder der 235/30 R20. Mit ET 40 wird es sehr sehr eng ohne Karossieriearbeiten (auch hinten) wenn es eine gescheite Tieferlegung werden soll.

  • Zitat

    Original von Urkster
    Mit ET 40 wird es sehr sehr eng ohne Karossieriearbeiten (auch hinten) wenn es eine gescheite Tieferlegung werden soll.


    mal schauen. bei mir passt es ja, wie gesagt, derzeit auch mit 9x19ET40 ohne was zu machen. bin da eigentlich guter dinge was hinten angeht. vorne mache ich mir mehr sorgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!