pEAkfrEAks 4Motion .:: Projekt 20 Zoll ::. Umbau 2008/2009 .:: Miketta is in da House :) ab S. 11

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Wann machste die Felgen nun mal Probeweise drauf? ;) :] :] :]


    sobald ich reifen habe :) derzeit gibts aber noch probleme mit ner reifenfreigabe. werde heute auch wieder rumtelefonieren zwecks freigaben bzw ablasten. sobald das alles geklärt is und ich was schriftliches in händen halte werden die reifen bestellt und auch mal probemontiert =)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    sobald ich reifen habe :) derzeit gibts aber noch probleme mit ner reifenfreigabe. werde heute auch wieder rumtelefonieren zwecks freigaben bzw ablasten. sobald das alles geklärt is und ich was schriftliches in händen halte werden die reifen bestellt und auch mal probemontiert =)


    Das kenne ich nur zur gut :) Meld dich falls du was erreichen solltest :)

  • Da mich der Bürokratiekram bzgl. Reifenfreigaben, Ablasten und Vergleichsgutachten immer noch "aufhält", hab ich mir für zwischendurch den "kleinen Bastelspaß" gegönnt =) So rosten die "handwerklichen Fähigkeiten" wenigstens nicht ein :D :D :D



    So, dann mach ich mich mal frisch ans Werk ;)

  • So da bin ich wieder =)


    Am ersten Spiegel hab ich knapp 20min rumgedoktert, bis ich erstmal raus hatte, wie man diese blöde Spiegelabdeckung ab bekommt :D
    Der zweite Spiegel fluppte dann in ca. 5 Min 8)


    Also ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden =) =)



    timcux87
    ja, wer denn? :D :D :D

  • die Lichtdurchlässigkeit ist fast genauso wie vorher.
    ein Pic wo der Blinker gerade an ist hab ich leider nicht. Musste zusehen, dass ich überhaupt noch ein halbwegs gescheites Foto hinbekomme, weil die Sonne unterging. Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal ein paar Fotos zu machen.

  • Sehr schön mein Freund, die 20er rockt richtig.


    Zwecks den Freigaben bin ich auch dran, falls ich vorher etwas erreichen sollte, melde ich mich.


    Wieviel Achslast Vorne hast Du???


    Und welche Marken habt Ihr schon probiert, wenn ich fragen darf?


    Ich habe zu ein paar Technikabteilungen einen guten Draht, vielleicht kann ich da was rausholen.


    Kleines Beispiel von früher: Bei uns hier um die Ecke ist der VW Tuner Projekt Zwo.
    Der hatte früher auf den T4 18" Reifen von Dunlop montiert. Normalerweise ging laut dem Tragfähigkeitsindex solch ein Reifen nicht auf die Fahrzeuge. Es wurden aber trotzdem einige von Dunlop freigegeben. Solche Freigaben habe ich noch bei mir im Ordner liegen. Muss mal gucken, ob wir da was rausholen können.


    lg Mehmet

  • Ich hab mal die 19" über die 20" gelegt - wahnsinn oO



    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • einfach nur geil die 20 Zöller ;)


  • ich hab vorne ne eingetragene Achslast von 1110kg und genau da liegt das Problem :D


    - Anfrage bei dunlop -> Absage, weil die nen 235/30-20 nur bis 8.5 Zoll freigeben
    - Anfrage bei hankook -> Absage, weil die bei nem 235/30-20 auf 9x20 mind. 20kg Reserve haben wollen. Bin also 10kg drüber.
    - Anfrage bei Conti -> Antwort offen
    - Anfrage bei Vredestein wegen Ultrac Sessanta in 235/30-20 -> Antwort: Ist nicht geplant


    Mein Plan B sieht derzeit so aus, dass ich den Wagen 10-15kg ablasten lasse und dann den Hankook S1 evo in 235/30-20 fahre. Hab diesbezüglich auch schon bei VW in Wolfsburg und beim TÜV-Nord angefragt und warte derzeit auf ne Antwort.


    Alternativ gäbe es ja auch noch den Falken FK-452, aber dem stehe ich doch recht skeptisch gegenüber. mein Favorit ist auf jedenfall der Hankook.

  • Sehr schöne Felgen die Q7 bin gespannt wie die auf deinem Golf aussehen.


    PS. Viel Glück bei der Freigabe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!