Komplett neue FFB

  • Moin,
    ich habe ein ähnliches Problem, aber bei einem "anderen Golf" ;)


    Und zwar habe ich einen Skoda Octavia BJ 2003, bei dem ich die FFB mit zusätzlichem Handsender mit der Teilenummer BKA-310-001-A eingebaut habe.
    Nun habe ich einen Klappschlüssel mit der Teilenummer HLO 1J0 959 753 AH, dürfte der Generation 3 entsprechen, gekauft und versucht die FFB anzulernen. Das hat leider nicht geklappt, obwohl ich zwei verschiedene Prozeduren versucht habe (einmal die kurze Prozedur, einmal eine Prozedur, bei der ich die Sicherung des Empfängers ziehen musste).
    Komfortsteuergerät müsste ein 1C0 sein, da bin ich mir aber nicht 100% sicher, muss ich bei Gelegenheit nochmal auslesen.
    Kann es nun sein, dass ich eine andere Generation des Schlüssels brauche? Oder ist schlicht nicht möglich, bei der nachgerüsteten originalen FFB einen Klappschlüssel anzulernen?


    Schönen Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von RedSix ()

  • Zitat

    Original von Hurrykane
    Wieso erwähnst Du das jetzt genau von wo sie ist? Ist doch egal woher sie kommt solange sie hilfreich ist oder?


    Joa.. hättest du auch selbst erwähnen können.. Ist gegenüber dem Autor fair zu erwähnen woher man das Bild hat ;)


    Das PDF-Dokument von team-dezent.at und die Übersicht auf passatplus.de können zusammen schon ein bisschen helfen.. nimmt man die Infos aus'm Teilekatalog dazu, dann hat man eine komplette Übersicht..


    Ich weiß nicht wie diese zusätzliche FFB funktioniert.. wahrscheinlich kann man aber nur die dazugehörigen FFBs anmelden/anlernen..


    Einfacher isses das KSG zu tauschen.. einfach eins mit FFB einbauen und schon kann man die passenden Klappschlüssel anmelden/anlernen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Die nachrüstversion ist von Vortex und bei dieser ist es nicht möglich die Klappschlüssel an zu lernen. :rolleyes:


    Tausch das KSG so wie Tobmaster1985 schon geschrieben hat. =)


    P.S.: Die Antennen Leitung nicht vergessen sonnst funkt es nicht... ;)


    Lg


    Marcel

  • Funkt schon, aber nicht grad toll.. also ohne Antenne muss man schon direkt neben der Fahrertür stehen..
    Das KSG hat nämlich ein kleine Antenne auf der Platine..


    Meiner meinung nach ist das Tauschen des KSGs die beste Möglichkeit FFB nachzurüsten..
    Alles Original, Mehr/alle Funktionen..


    Für Tipps die Suche benutzen oder mich anschreiben..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hm, das ganze KSG wollt ich eigentlich nicht tauschen, ich hab nun mal schon die NachrüstFFB schon gekauft und eingebaut...
    Kannst Du mir vielleicht sagen, welches KSG ich da kaufen müsste? Ich werde zum WE auf jeden Fall noch mal nach der genauen Artikelnummer meines derzeitigen KSGs gucken, falls Du die brauchen solltest.
    Ansonsten werde ich wohl bei meinen zusätzlichen Handsendern bleiben müssen :(

  • Zitat

    Original von tobmaster1985


    Für Tipps die Suche benutzen oder mich anschreiben..


    MFG
    Toby


    Postfach voll! ;)



    Hier mein Problem... Infos zu meinem Golf... 1.4er, Baujahr 11/99 (modelljahr 2000), El. Fensterheber, Zentralverriegelung von Werk ohne Funk... Was ist jetzt die einfachste / günstigste (?) Möglichkeit an ne FFB zu kommen? Am besten auch im Originalen Schlüssel :) (ist aber kein Muss!!)

  • Joa.. das liegt hier am Forum.. keine Ahnung wer die Idee hatte mit max. 10 PNs im Postfach ?(
    Schreibt mich bei ICQ an..


    Du bräuchtest ein 1J0 959 799 AH, wenn du das mit Originalteilen machen willst..
    Genaue TN kann ich dir nur mit Angabe der Türen sagen.
    Aber bei eGay stehen die eh nur als 1J0 959 799 AH drin, weil man den Ausstattungscode nicht von außen erkennen kann.. Anzahl der Türen lässt sich nachträglich ändern.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Die TN von meinem KSG ist 1J0959799J.


    Passt eine eckige ffb dazu?


    1J0 959 753 N funktioniert dieser schlüssel..... kann das jemand sagen??

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • So, ich habe nun nochmal per Diagonse nachgesehen, welches KSG bei mir verbaut ist und es handelt sich um ein 1C0 959 799 A.
    Welches Komfortsteuergerät müsste ich dann haben, um einen Klappschlüssel nutzen zu können, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielleicht werde ich dann ja bei Ebay fündig.

  • 1C0 959 799 A..


    Eigentlich sollte das schon FFB haben.. weiß ich aber nicht genau.. jedenfalls hat dieses KSG nur 2 eFH.. also hinten im Octavia Kurbeln für die Fenster..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo


    Du machst es nicht umbedigt leicht dir zu Helfen.
    Da es Hunderte Komfortsteuergeräte gibt mußt du schon den Farbcode mit angeben. Wenn du die Teilenummer mittels Diagnosegerät ausliest wird dir auch der Farbcode angezeigt (z.B. 1C0 959 799 A 047). Deshalb hüte dich vor E-Bay Verkäufern die keine weiteren Angaben machen.
    Poste mal bitte deine Komfortausstattung mit angabe MJ dann schaun wir mal was die ETKA ausspuckt. Am besten gleich die automatische Fensterheberfunktion Freischalten (kann leider der Freundliche nicht).


    MFG Ingo Theilig

  • Ok, tut mir leid, dass sich das zäh gestalltet, ich bin da nicht unbedingt in der Materie ;)
    Mein Skoda ist ein 90PS TDI mit der Family-Ausstattung. Er hat, wie oben richtig erkannt, nur 2 elektrische Fensterheber vorn, keine Sitzheizung oder derartiges. Zentralverrieglung hat er, elektrische Spiegelversteller mit Heizung und ein Rückfahrassistent.
    Modelljahr sollte 2003 sein, zumindest war die Erstzulassung da.
    Den Farbcode habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, werd ich nachholen :(
    Desweiteren habe ich irgendwo gelesen (ich glaub hier im Forum beim Benutzen der Suchen-Funktion), dass es KSGs gibt, die auch wenn keine FFB dabei ist trotzdem einen Empfänger dafür hätten, das würde man an einem großen Metallteil im KSG erkennen. Bei diesen KSGs wäre es dann möglich einen Antenne nachzurüsten( und gegebenenfalls Kabel für die Blinkeransteuerung) und Klappschlüssel ohne Tausch des KSGs zu nutzen. Ich denke mal, wenn ich dazu komme, werd ich das KSG mal ausbauen und einen Blick reinriskieren. Wäre ja super..
    Die "ab 15 km/h zusperrfunktion und bei abzug zündschlüssel wiederaufsperrfunktion" hab ich schon per Diagonse freigeschaltet, für die Fensterhebergeschichte hatte ich noch nicht die Muse, VDS-Pro zu booten, wollt ich aber noch probieren.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und die Geduld!
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von RedSix ()

  • Schick mir doch einfach mel dein Fahrgestellnummer per PN oder ICQ.. so findet man schneller, was gesucht ist..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Aber um nochmal kurz auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
    Kann es sein, dass es sich bei der bei mir verbauten Nachrüst-FFB um ein Modell handelt, die noch auf der alten Frequenz empfängt? In der Beschreibung stand nämlich was von bis BJ 2001. In der Zeit fand ja auch in etwa Wechsel bei den FFBs statt, oder irre ich mich da? Kann man das irgendwo nachgucken? Vielleicht würde es da ja ein älterer Funkcontainer tun...


    Die Fahrgestellnummer hab ich übermittelt, das böse Programm konnte mit der Skodanummer aber leider nichts anfangen...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedSix ()

  • Zitat

    Original von Johnny
    Die TN von meinem KSG ist 1J0959799J.


    Passt eine eckige ffb dazu?


    1J0 959 753 N funktioniert dieser schlüssel..... kann das jemand sagen??


    Der Schlüssel funktioniert nicht brauchst einen P stat N...


    Wäre dann auch ein Eckiger...


    Lg


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!