Auspuffproblem (flexibles Rohr)

  • Tag zusammen also mein Golf ist zuezeit ziemlich laut und ich denke ich hab auch schon die defekte Stelle im Auspuff gefunden die dafür verantwortlich ist und zwar das flexible Rohr, um das ein Stahlgeflchtmantel gewickelt ist, hat ein Loch nun meine Frage kann man das so einfach wechseln, also austauschen gegen ein neues, denn es ist ja nur ein Verbindungsstück und vorne könnte man das Rohr welches nach oben zum Facherkrümmer (glaub ich) geht abschrauben und dann einfach rausziehen weis zwar nicht wie es direkt ist aber so würd ichs vielleicht zusammenbauen. Wenn des so geht weis einer wie das Teil genau heißt bzw. hat jemand ne Teilenummer für dieses Teil.



    Achja mein Golf ist ein 1.6 Baujahr 2001


    Ich wollte jetzt auch mal kurz Ölwechsel machen. Wieviele Liter Öl brauch ich den dafür und was sollte man den noch so machen wenn man kurz an der 80 000 Grenze ist und ca. 20 000 km gefahren ist?


    Achja woher bekomm ich den günstig dann einen neuen Ölfilter?

  • man kann das flexrohr einzeln kaufen ich habe damals ca 60€ bezahlt, entweder du schweißt es selber ein oder kennst wen der das macht!

  • hab da schon einen an der seite der das schweißen kann, weis jemand wieviel des bei vw genau kostet bzw. ob es eine teilenummer dafür gibt oder ob man des auch von anderen Herstellern kaufen kann. Wenn ja welche?

  • Also ich habe über den Teiledienst heri eine Auskunft erhalten


    1J0 254 301S Abgasrohr Normalpreis 176,12 Sonderpreis 140,90
    Euro incl. MwSteuer


    Das flexible Rohr gibt es nicht einzeln bei VW jedoch hat mir ein Freund ein anderes flexibles Rohr eingeschweißt dieses hat 43 Euro gekostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!