Optimale Auflösung für 4" bildschirm??

  • Hey Leute,


    hab seit neustem so n Radio mit 4" Bildschirm der gestochen scharf ist! Also untertitel kann mann sehr gut lesen darauf!


    Das problem ist,daß teil kann kein divx.Demnach muss ich alle vidz immer ins MpegII umwandeln.


    Bisher hab ich das so gemacht dass ich die Originalgröße der vidz beibehalten habe,aber um platz zu sparen müsste es doch auch möglich sein die vidz in ner kleineren auflösung zu komprimieren...


    Welche auflösung ist denn da ideal für nen 4" Bildschirm mit 16:9 format?

  • Guck doch mal ins Handbuch was die maximale Auflösung des Bildschirms ist.
    Und diesen würde ich auch zum Umwandeln verwenden.

  • Das ist ein Nonameradio und das Handbuch hat 4 seiten.Die Idee hatte ich auch schon :)

  • OK, damit habe ich nicht gerechnet.


    Brenn doch einfach eine CD mit ein und dem selben Kurz-Clip in mehreren Größen und teste diese in deinem Radio.


    Also einfach ein kurzes Video in 320x180, 640x360, 1024x576 usw. konvertieren und dann in den Player hauen. Ich weiß ja nicht wie und ob der strecken und stauchen kann, aber vllt. hilft's ja.

  • hi,genau das habe ich gemacht und gemerkt dass sich da an der größe der datei nichts ändert da die meißten sachen sowieso ne niedrige auflösung haben und es sich nicht lohnt wegen 100kb o.ä.


    danke für die antworten.


    kann gern geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!