Airbag ausgelöst?

  • Woran sehe ich bei einem Lenkrad mit Airbag ob ich eins gekauft habe wo der Airbag schonmal ausgelöst wurde? Also ob das Lenkrad aus einem Unfallwagen stammt oder nicht?

  • Kannst du nicht erkennen meiner Meinung nach wenn der Airbag ausgetauscht wurde, siehste halt ja nur wenn der Airbag wie oben zu sehen ausgelöst hat.

  • Danke!
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem!
    Das Lenkrad hat eine grüne(!) Naht. Ekelhaft!
    Wie kann ich die ändern? Gibts nen Stift für sowas? Muss ich zum Sattler? Was kostet sowas? Fragen über Fragen! :O :rolleyes: :O

  • was ist das denn für ein Lenkrad, ich kenn nur das Serienlenkrad mit Blau und Schwarz, Lochleder in Rot,Schwarz und Grau und das R-Line in Schwarz und Grau.
    Umfärben sollte schwierig sein zumal die Farbe ja nicht ins Leder sondern nur in den Stoff soll.
    Aber wenn es das Serienlenkrad ist mit grüner Naht vom Skoda (?) ist, sollte das ja so wie das VW Lenkrad aussehen und dieses gibts beim Auktionshaus teilweise sogar schon für 5€

  • hallo,


    hast du das lenkrad von einem skoda gekauft?


    also du köntest probieren mit textilfarbe zu hantieren, oder einfach mit einem schwarzem edding...


    allerdings sollte das ganze ja auch noch schweissressistent sein...


    wenn es ein 3 speichenlenkrad ist, dann solltest du es am besten verkaufen und dir bei 3..2..1.. ein neues kaufen...
    und deins verkaufen... wirst dann ja mit +/- 0 rausgehen...

  • beim Auktionshaus nehmen eh alle irgendwelche Betrügereien und sagen das das 4-Speichenlenkrad (kein MF) vom R32 sind und die V6-Lippe die Jubi-Lippe sei, also einfach sagen die war nur in einem Sondermodell vorhanden :]

  • Wenn der Airbag schon mal ausgelöst wurde dann müsste doch die Metallplatte im Lenkrad an der der Airbag befestigt ist doch verzogen sein. Oder irre ich mich da? Meine ich hätte sowas mal in einem Forum gelesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!