Einparkhilfe im VW Golf IV

  • hallo,


    habe mir bei ebay ein einparksystem (kein vw teil) für vorn und hinten, also mit acht sensoren gekauft. beim einbau in den golf IV musste ich feststellen, dass die vier kabel an den frontsensoren (angeblich 6 m lang, habe aber nicht nachgemessen) viel zu kurz sind. wenn ich vorn diese kabel verlege, entlang der stoßstange, in den motorraum, in den innenraum unter dem armaturenbrett, unter der schwellerverkleidung lang, ist kurz hinter dem fahrersitz schluss mit dem ersten kabel. normalerweise sollten diese bis zum steuergerät reichen, welches im kofferraum platz fand.


    nun meine frage, hat das jemand schon mal erlebt? ?(


    kann man die kabel einfach verlängern, oder kommt da mit der ultraschallmessung (widerstand, kapazit. widerstand usw.) etwas durcheinander. ?(


    mfg bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!