Beiträge von Bernd-LE

    hallo,


    habe mir bei ebay ein einparksystem (kein vw teil) für vorn und hinten, also mit acht sensoren gekauft. beim einbau in den golf IV musste ich feststellen, dass die vier kabel an den frontsensoren (angeblich 6 m lang, habe aber nicht nachgemessen) viel zu kurz sind. wenn ich vorn diese kabel verlege, entlang der stoßstange, in den motorraum, in den innenraum unter dem armaturenbrett, unter der schwellerverkleidung lang, ist kurz hinter dem fahrersitz schluss mit dem ersten kabel. normalerweise sollten diese bis zum steuergerät reichen, welches im kofferraum platz fand.


    nun meine frage, hat das jemand schon mal erlebt? ?(


    kann man die kabel einfach verlängern, oder kommt da mit der ultraschallmessung (widerstand, kapazit. widerstand usw.) etwas durcheinander. ?(


    mfg bernd

    hallo michael,


    ich habe im golf das mfd g eingebaut, einen tacho mit großer mfa und einen tmc tuner, bei dem war ohne dass ich es wusste und dass ich es bei verwendung im vw brauche, die vw software schon drauf. klappt ja alles auch ganz gut, leider hat der tmc tuner gleich nach dem start totalausfälle. das tmc singnal ist weg und die navi pfeile und die radiosender abenfalls. nur durch einen neustart der spannungsversorgung am tuner, kommt die funktion wieder. der fehler liegt of der oberen platine im tuner. habe das durch austauschen anderer platinen getestet. ist es nun ein softwarefehler, oder hat die leiterplatte einen weg ???? ......


    nun habe ich 2 audi tuner da, die mir empfohlen wurden, allerdings ist da noch die audi fimrware drauf. wäre nett jemanden zu finden, der mir diese box flasht, aber leider bleibt es hier im forum in diesem fall nur bei versprechungen....


    eine box aus einem passat, hätte demnach die benötigten daten? möchte nur wissen, warum dann immer die audi tuner so angepriesen werden. im ebay will jemand für eine vw box gleich mal 450 euro haben ....


    mfg bernd

    Suche die VW Teilenummer für einen TMC Tuner, der nicht nur fähig ist, die große MFA Anzeige im Tacho anzusteuern, sondern auch die benötigte VW Software enthält.


    Habe drei Audi Tuner da liegen, die aber erst mit der VW Software geflasht werden müssten. Leider findet sich hier im Forum keiner, der das mir macht, oder mir sagt, wie man es macht. Ich habe für die große MFA, incl. Navisystem eine Menge Geld ausgegeben und möchte endlich mal das Projekt beenden und die Verkleidungen wieder anschrauben. ?(


    :( :( :( :( :( :(


    mfg Bernd

    Suche die VW Teilenummer für einen TMC Tuner, der nicht nur fähig ist, die große MFA Anzeige im Tacho anzusteuern, sondern auch die benötigte VW Software enthält.


    Habe drei Audi Tuner da liegen, die aber erst mit der VW Software geflasht werden müssten. Leider findet sich hier im Forum keiner, der das mir macht, oder mir sagt, wie man es macht. Ich habe für die große MFA, incl. Navisystem eine Menge Geld ausgegeben und möchte endlich mal das Projekt beenden und die Verkleidungen wieder anschrauben. ?(


    mfg Bernd

    das ist mir schon klar, dass man nun mit dem ohmmeter die einzelnen kabel prüfen müsste. doch allein, ohne einen helfer kann ich mir das schlecht vorstellen. weiß auch nicht so genau, welches potential wo anliegen muss. werde mir erst mal den schalötplan näher ansehen müssen.


    mfg bernd

    hallo,


    meine anzeige im tacho für die kühltemperarur steht ständig auf null. de fehlermeldng im VAG COM lautet: kühlmittelanzeige kurzschlss gegen plus. beim test der einzelnen anzeigen im tacho mit VAG COM wird die kühlmielanzeige angesprochen. einmal ausschlag bis anschlag rechts, zweiter ausschlag bis 90 °c. der grüne temperaturgeber am motorbock wurde gewechselt. fehler bleibt bestehen.


    wer kann helfen?

    hallo,


    hast schon richtig verstanden. ich möchte die koppfstützen von der sitzlehne entfernen, um über die lehne einen schonbezug zu ziehen. dann kommen die kopfstützen wieder dran. versuche ich morgen mal, wie du es beschrieben hast. vielen dank erst mal!


    bernd

    hallo,


    sorry, gleich anfang, wenns schon irgendwo mal geschrieben wurde. ?(


    ich hatte vor, in meinen g4 die pcd hinten einzubauen. lege wert auf originalität, daher habe ich mal nach vw teilen dazu ausschau gehalten. nun stellt sich heraus, dass mein steuergerät vomn g5 in den g4 nicht passt, da dort etwas mit dem can bus nicht übereinstimmt. mein stg hat die tn 1K0 919 283 A. meine vier erbeuteten sensoren haben die tn 1U0 919 275.


    nun zu meiner frage, kann ich diese teile schonmal vergessen, oder passen die auch im g4? oft ist der anfang der tn unterschiedlich und der rest der tn gleich. das sind dann nur die unterschiedlichen kfz typen.


    würde mich mal über alle tn feuen, die ich benötige, icl. halter, klemmen usw. ebenfalls ausweichtypen, mit dem blick auf die obengenannten tn.


    danke euch, mfg bernd

    Zitat

    Original von Michael
    Beim Golf is sowohl nen anderes Steuergerät (1K0 919 283 A) als auch ein anderes KAbel (1K6 971 104 E) gelistet.


    genau das steuergerät habe ich. der kabelbaum mit der obengenannten nummer passt aber steckermäßig nicht an das steuergerät! eben das ist mein problem! warum passt es nicht und warum soll es da noch einen adapter geben und wenn ja, welche tn hat er?


    mfg bernd

    hallo,


    danke für deine antwort. sie bringt mich aber nicht weiter. warum ein adapter, wenn man alles originale teile verwendet? wie wäre die nummer für den adapter?


    will das ganze in den golf IV einbauen. das steuergerät habe ich vom golf V bereits da. das auto wo es verbaut wird ist doch egal, die kabel müssen nur zusammen passen.


    mfg