Fzg. aus England importieren! Wie?

  • Zitat

    Original von nightmare
    Meint ihr nicht das normale Überführungskennzeichen aus Deutschland ausreichen ? Das solte den Franzmännern und den Engländern doch egal sein wie das Auto in Deutschland versichert ist.


    Die sind national begrenzt. Über eine Grenze kommt man damit nicht. Die Versicherungen beschränken das zusätzlich.


    Die roten Kennzeichen sind in D zur Ausfuhr gedacht. Damit kommt man über die Grenze, aber nur one-way. Das könnte es in GB auch geben und falls hätte man damit eine gute Chance

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Oder wie gesagt in GB erkundigen ob die auch diese Zollkennzeichen zur Ausfuhr von Fahrzeugen haben.


    Von D aus kommt man mit solchen Dingern auch bis Bulgarien oder Rumänien.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • gibts neuigkeiten?


    auch wenns OT ist und nichts zur beantwortung deiner frage beiträgt: die ganze idee ist ziemlich absurd und bringt einfach nur nachteile mit sich :)
    auffallen? naja, ob positiv oder negativ, hauptsache auffallen :)


    der einzige vorteil ist die tatsache, dass du beim einparken in fahrtrichtung direkt auf der bordsteinseite aussteigen kannst :)


    parkhäuser kannst du dann zukünftig nur noch rückwärts befahren, ebenso wie den heißgeliebten mc drive (obwohl ich ehrlich gestehe, dass das ein vorhaben ist, das ich auch endlich mal in die tat umsetzen möchte)


    wenn du dein vorhaben dennoch in die tat umsetzen möchtest und dir mutwillig deine fahrsituation verschlechtern willst, dann kannst du ja schon mal üben indem du z.b. nur noch auf einem bein durch die gegend hüpfst oder anfängst mit der linken hand an stelle der rechten zu schreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von MKV.:R32 ()

  • Hallo, die Roten Händler Nummern können sehr wohl für das einführen und ausführen von Fahrzeugen über die Deutsche Grenze genutzt werden.


    Wichtig ist nur, das dies entsprechend beim Zoll angemeldet wird.


    Kumpel von mir fährt regelmäßig autos mit roter Nummer in die Schweiz oder holt von dort Autos wieder ab.
    Demnach sollte auch in England ein Auto mit dieser Nummer nach Deutschland gefahren werden können.


    Das Auto kann auch so wie es ist rübergefahren werden, an der Deutschen grenze müssen aber zb. die Scheinwerfer entsprechend Abgeklebt werden, damit diese nicht blenden.


    Mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!