SML eintragen

  • Hallo Leute,


    suche nun schon seit Tagen im Netz rum, finde aber imer nur das selbe. Ich habe a auch die oragenen SML vorne drin und mein TÜV meinte es sei kein Problem mit den Dingern solagne sie leuchten und das tun sie ja. Diese Aussage hört man irgendwie von jedem hier um Forum, aber wenn es kein Problem darstellt mit den Teile rumzufahren, warum stellt es dann ein so großes Problem dar die Teile einzutragen? Könnte ja dann im Schein so stehen: mit oragenenj SML in der vorderen Stoßleiste oder so ähnlich. Ungewöhnlich sind die SML ja dank Volvo und den neuen BMW-Scheinwerfern ja nichtmehr.


    Hat die echt noch keiner eingetragen? Mir geht es evtl um den Verlust des Versicherungsschutes bei einem möglihen Unfall.

    Gruß Toby

  • Da originale Teile brauchst du das net eintragen!


    Und wenn die nen E Prüfzeichen haben erst recht nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Zitat

    Original von StevenW
    Da originale Teile brauchst du das net eintragen!


    Und wenn die nen E Prüfzeichen haben erst recht nicht!


    Haben sie aber nicht, weil es sie offiziell nicht in Deutschland gibt.


    Sprich, sie sind eigentlich verboten. Aber hab noch keinen gesehen der wegen des SML Probleme hatte.

  • Stimmt auch wieder, aber wenn sie eins hätten, wären diese zugelassen, die von BMW sind ja auch zugelassen, weil die haben nen E11 drauf!

  • Die von BMW sind aber auch Serienmäßig in Deutschland.


    Die beim Golf und Co gibt es nur in den USA und so. Und da gibt es keine E Prüfzeichen.


    Ist das selbe mit den US Rulis.

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Die von BMW sind aber auch Serienmäßig in Deutschland.


    Die beim Golf und Co gibt es nur in den USA und so. Und da gibt es keine E Prüfzeichen.


    Ist das selbe mit den US Rulis.


    Jup!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!