K&N Sportluftfilter

  • Zitat

    Original von Jank
    Ich dachte es gibt keine ABE! Dann kommt bei mir wohl auch noch einer rein...


    Ich weiß nicht ob das eine ABE ist.
    Ich vermute eher ein TÜV Gutachten mit Unbedenklichkeitserklärung was man beim TÜV zum Eintrag des 57i Kits vorlegen kann.
    Aufjedenfall gilt es nur in Verbindung mit einer Dämmung der Motorhaube.

  • Glaube da hast du Recht, wollte vorhin auch was mit TÜV und nicht mit ABE schreiben. Sorry ?( Gruß Alex ;)

  • Weiß zufällig jemand was so ein Ding für nen 1.9l (85 kw/ 115 ps) Diesel PD kostet??
    Hatte da mal nachgefragt beim Hersteller aber keine Antwort bekommen.
    Thanks.

  • Hast du schon mal in der Liste nachgeschaut? Da ist doch einer angegeben, für 143 Euro. Und so wie das aussieht ist der für alle TDI´s geeignet.


    Gruß Alex


    PS. Anbei noch einmal die Liste: K&N Verwendungstabelle

  • @ Alex


    Danke erstmal.
    Aber wo bekomme ich das teil dann her?
    Kann ich das irgendwo für den Preis bestellen oder muss ich das bei D&W kaufen (unverschämte Preise bei D&W)?????
    Was ist mit dem Einbau? Einfach gegen den originalen austauschen?
    Und was bringt so ein Teil tatsächlich?
    Ich denke mal beim Diesel zumindest keinen Sound oder??

  • Hast dich wohl noch nicht auf der HP von K&N umgesehen, oder? Naja, wie auch immer, anbei der Link zu deren Seite, wo du nach dem nächsten Händler in deiner Nähe suchen kannst und den Filter dort auch für 143 Euro erhälst:


    Händlerliste!


    Was den Einbau betrifft: Ja, einfach gegen den original FILTERKASTEN austauschen und dann halt noch die Frischluftzufhr für den Filter verlegen, das war´s eigentlich auch schon.


    Leistungszuwachs solltest du keinen erwarten, dann kannst du höchstens positiv überrascht werden :))


    Was denn Sound angeht kann ich dazu leider nichts sagen, denn ich selbst fahre einen Benziner und habe vor allen Dingen das Kit noch nicht einmal selbst eingebaut, sondern bin noch daran mich zu informieren. Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß die Soundausbeute ziemlich gut ist, auf jeden Fall sehr viel besser als jeder Endschalldämpfer an einem Diesel. Man kann die Sounds aber auch nicht unbedingt vergleichen. Aber vielleicht meldet sich hier ja gleich noch einmal jemand mit einem Diesel und dem 57i Kit, dann wissen wir mehr :D


    Gruß Alex ;)

  • Hallo, ich habe einen TDI 90 PS mit dem k&N luftfilterkit.
    Bei mir hat es leitungsmäsig nicht sehr viel gebracht,
    aber das auto ist agiler bzw. reagiert schneller auf das
    gasgeben. Was auch noch besser geworden ist, betrifft
    das unterturen fahren d.h. wenn ich nicht mit dem optimalen gang beschleunige zieht er wesentlich besser als vorher (naja zwar nicht gut, aber immerhin besser).


    Der Sound hat sich dahin geändert, dass im 2. bis 3. gang das auto einen tiefen brummton von sich gibt,
    den ich aber nach ca. einer woche schon gar nicht mehr warnehme...


    kann man das teil eigentlich ohne probleme eintragen lassen? hängt wohl vom tüv ab oder?


    manuel

  • Also im VAG Forum haben wir uns schon x mal über das Thema Tauschfilter von K&N, Performance Kit von K&N und Eintragung sowie Tüv Teilegutachten ausgelassen . Da kann ich verstehen, dass Sipi nur das Thema Suchfunktion fallengelassen hat.

  • Also, schaut bei K&N und Racimex auf der Webseite nach, da kann man alles lesen. http://www.kn-filter.de/


    Eintragung kostet 34 Euro.


    Wenn ihr ein altes PerformanceKit von K&N habt, dann müsst ihr euch für 5 Euro den K&N (oder Racimex) Aufkleber für den Filter und das Tüv Teilegutachten bestellen (beides zusammen 5 Euro).


    Der Tauschfilter von K&N braucht nicht eingetragen zu werden.


    Die meisten Leute sagen, dass man sich vor allem beim TDI keinen Leistungszuwachs erhoffen soll. Weder von K&N Performance Kit noch vom Tauschfilter.



    http://www.kn-filter.de/de/sit…/art/content_cat_17_id_4/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!