GOlf V TDI Tacho

  • Siehe Foto!



    MfG Higgi582


    P.S. Dann musst Du dir selber einen kleinen schwarzen Plastiksteg dort einsetzen, wo die kleine MFA zum normalen Display übergeht...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • hmm, eine Seite weiter vorne in diesem Thread vielleicht? :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Mensch bin ich blöd :D


    Und ich habe nun unter Deinem Kontrollzentrum alle Deine Beiträge angeschaut und dachte mir schon, dass ich das irgendwo gelesen hatte.


    Aber es schon vorher gesehen, würde schon nicht schlecht aussehen.


    Nur mit dem Plastiksteg in der Mitte komme ich noch nicht klar!


    Muss der hin, oder kann man den auch weglassen?

  • Wenn Du nur eine kleine MFA hast, muss der da hin. Sonst sieht man da eine Lücke...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • wie sieht es eigentlich mit dem R32 Tacho aus? Passt das auch einfach so rein?


    Ich hätte wahrscheinlich eine Möglichkeit ein R32 Tacho komplett, also mit Nadeln zu bekommen, würde dann einfach mein TDI Ziffernblatt rein setzen. Ist das möglich?


    Danke im Voraus.

  • da hat jemand nicht gelesen!geht nicht!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Es gibt die Möglichkeit den EEPROM Inhalt deines TDI Tachos auf den R32 zu flashen, dann müsste der Tacho auch im TDI funktionieren. Nur die Skalierungen des Drehzahlmessers würden nicht zum TDI passen, wobei die Drehzahl korrekt angezeigt werden würde.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ihr habt mich nicht ganz Verstanden, ich meinte eigenenich nach dem selben Prinzip wie es higgi gemacht hat, nur die Blende auf das tdi Tacho drauf und die r32 Nadeln gleich benutzen, ist das möglich? Ist ja im Prinzip nicht anders als das gti Tacho. Das war meine Frage :)

  • Eigentlich (und uneigentlich) hast Du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet, oder??? :D :D :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat


    Es gibt die Möglichkeit den EEPROM Inhalt deines TDI Tachos auf den R32 zu flashen, dann müsste der Tacho auch im TDI funktionieren. Nur die Skalierungen des Drehzahlmessers würden nicht zum TDI passen, wobei die Drehzahl korrekt angezeigt werden würde.


    Hört sich für mich als elektroniker sehr interessant an. Denke auch, dass das möglich wäre.


    Naja, ich selbst habe nen stinknormalen G5 1.9TDI und finde das R32 Tacho einfach nur genial. Werd auch ma versuchen an nen G-Speed Tacho ranzukommen, glaube aber auch das dass nichts werden wird (wie hier im forum ja auch schon gesagt worden ist). Naja... die Idee mit dem Gehäuse ist nicht schlecht, aber ich finde das wichtigste am Tacho ist die Beleuchtung sowie die Nadeln und die Zifferblätter.


    Desweiteren hab ich in meinem Golf auch die normale MFA und hätte auch lieber eine MFA+.


    Naja, falls das mit dem G-Speed Tacho nich klappt, werd ich mir auch nen R32 Tacho besorgen. Allerdings würde mich mal interessieren, in wie fern es eigentlich zulässig iss, dass ich an nem kombiinstrument rumbastle und wie das ganze mit dem km stand ausschaut?!....


    Hab von den rechlichen sachen in der Hinsicht 0-Ahnung. Vielleicht hat ja von euch einer in dem Bereich mehr ahnung?


    EDIT: Gibt es denn hier jemanden, der einfach schonmal den Einbau vom R32 Kombi in den TDI probiert hat? Ich mein, direkt, dass es jemand getestet hat hab ich hier iwie noch nich gehört?!



    MFG Skipper

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Hallo Skipper


    Mein Chiptuner hat beim Auto seiner Freundin eine R32 Tacho bei einem Tdi eingebaut. Habe es selber gesehen. Er meinte es ist nur ein anpassungssache.


    mfg
    Chris2562001

  • Danke für deine Antwort Chris, dachte ich mir irgendwie schon :).


    Werd mir dann wohl mal in den nächsten Wochen auch nen R32 Tacho zulegen.


    MFG Skipper

  • Die Möglichkeit besteht absolut, mab ruahct nur das entsprechende Equipment

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!