Punkte abbauen


  • Gut das du das sagen kannst. Das ist bei zu vielen Leider nicht der Fall...

  • Also ich habe die 18 Punkte ja noch nicht, aber ich versucher mir gerade Gedanken zu machen wie ich das vermeide kann. Bin echt davor mein Auto zu verkaufen und meinen Führerschein in den safe zu packen.


    Punkte zu sammeln ist wirklich nicht besonders schwer. In meinem Fall gehört eine Portion Übermut, Naivität und Pech zum ultimativen punktesammeln.


    Weiß jemand, ob man wenn man die Pflichkür absolviert hat freilwillig 2 Punkte durch so ein Psychoseminar verliert? Kann man das also direkt hinterher hängen (freiweillig)?

  • wenn ich das hier so lese komme ich mir wie ein opa vor habe seit 6 jahren den lappen. und noch keinen punkt. und schleichen tu ich nun auch nicht, ich schau blbß immer schön nach blitzer um dann noch in die eisen zu steigen. oder spielt ihr zu viel am radio rum und seht dann den blitzer nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Nö... ich bin damals als Fahranfänger sehr häufig geblitzt worden, hatte oftmals keine Ahnung das dort überhaupt geblitzt wird, jetzt ein paar Jahre später merke ich erst wie offensichtlich die Stellen sind wo ich geblitzt wurde :D


    Weiß nicht obs am Alter liegt aber damals mit nem Prolligen Golf II oder Polo bin ich schneller gefahren als jetzt mit dem Bora V5 der weitaus mehr Leistung hat.... 8)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von T8Force
    Also ich habe die 18 Punkte ja noch nicht, aber ich versucher mir gerade Gedanken zu machen wie ich das vermeide kann. Bin echt davor mein Auto zu verkaufen und meinen Führerschein in den safe zu packen.


    Ich hab das Problem für mich persönlich gelöst, indem meine Autos nicht mehr auf mich selbst, sondern auf ne Firma zugelassen sind.


    Da kommt ein Anhörungsbogen, der wird paarmal hin und her geschoben, und schon sind die 3 Monate vorbei, und die Sache reif für den Lokus :D Irgendwann wirste dann zwar zu nem Fahrtenbuch verdonnert...aber dann kann man das Auto ja erneut ummelden :D


    @Silencer: wie WetterauV5 schon sagte, das passiert schneller als Du denkst. War bei mir immer Pipifax, hier mal 1 Punkt, da noch einen dazu....


    Geht schneller als Du denkst, wenn Du pro Woche 1000km fährst.


    Ein einziges Mal hab ich nen "Hammer" mit 3 Punkten gebracht, da hab ich ner Zivilstreife die Vorfahrt genommen.... ?(

  • Warum haltet ihr euch nicht einfach an die Verkehrsregeln? :D Ich habs geschafft in 8 Jahren ganze 0 Punkte zu sammeln...
    Und das mit dem Kleinkram wie telefonieren: Es ist nunmal verboten und gibt nen Punkt. Deshalb gehe ich erst gar nicht ans Telefon wenn ich am fahren bin.


    Und jetzt zerfleischt mich! :D :D

  • Oh man. Auch wenn es mir kaum einer glaubt, aber ich bin was das angeht ein echter Pechvogel. Ich komme grundsätzlich in jede Kontrolle und immer ist irgendetwas.


    Ich habe mich jetzt wirklich bemüht (fast ein Jahr) und bin immer schön nach Vorschrift gefahren, aber dann kommt soetwas wie ein runtergefahrener Reifen und zupp.....3 Punkte. Das macht mich echt fertig. Kann mir so nen 3 Punkte Wurf nicht mehr erlauben! 2 Jahre lang! Ich glaube nicht, dass das gut geht! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von T8Force
    Oh man. Auch wenn es mir kaum einer glaubt, aber ich bin was das angeht ein echter Pechvogel. Ich komme grundsätzlich in jede Kontrolle und immer ist irgendetwas.


    Ich habe mich jetzt wirklich bemüht (fast ein Jahr) und bin immer schön nach Vorschrift gefahren, aber dann kommt soetwas wie ein runtergefahrener Reifen und zupp.....3 Punkte. Das macht mich echt fertig. Kann mir so nen 3 Punkte Wurf nicht mehr erlauben! 2 Jahre lang! Ich glaube nicht, dass das gut geht! :rolleyes:


    Warum soll es denn nicht gut gehen? Wenn an deinem Auto alles in Ordnung ist und du ein wenig aufpasst klappt das doch!

  • Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Wenn jemand Punkte wegen seinem Auto-Zustand kassiert, hat das wohl seine Berechtigung. Wenn das auch noch wegen abgefahrenen Reifen passiert, stimmt wohl woanders was gewaltig nicht. Warum sollte man es nicht schaffen, sein Auto ohne Punktegefahr im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen, es sei denn es liegt eine gewisse geistige Insuffizienz vor?


    Das hat nichts mit Pech oder sowas zu tun, so viele Punkte anzusammeln ist reine Blödheit und Lernresistenz!

    Einmal editiert, zuletzt von H-Man ()

  • Da hast dir aber ne dämliche Tönart angewöhnt. Soltes du eventuell mal ändern

    Gruß nightmare

  • Also ich muss ehrlich sagen, in der Situation würde ich meinen gepimpten Golf 4 abmelden, mir irgendwas ganz kleines holen (Golf 2, Passat 35i), da immer auf alles verkehrsrechtlich relevante achten und einfach nur fahren.


    Sicherheitshalber die angesprochene Fremdzulassung, man weiß ja nie. Damit solltest Du 2 Jahre doch über die Bühne bringen, oder?


    Mit nem getunten Auto ist natürlich extremst Mist, da findet man immer irgendwas, wenn man sucht...

  • Naja, ich denke mal wenn man H-Man´s Beleidungen weglässt hat er schon recht. Es waren ein zwei Dinger dabei die echt nicht hätten sein dürfen. Aber wie heißt es immer so schön. Wer frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten Stein. Jeder hat hat schon eine Straftat im Straßenverkehr begangen, ob bewust oder nicht. Nur weil derjendige nicht dabei erwischst wurde, heißt das nicht, dass es vergessen ist.


    Jedenfalls driften wir mit solchen Kommentaren total vom Thema ab. Ich erwarte ja kein Mitleid oder so, sondern Ratschläge (produktiver Art)


    @Golf3_1.8T


    Also im Prinzip würde ich dir da beipflichten. Aber ich muss dazu sagen, dass es noch nicht einmal mit meinem Golf IV passiert ist, sondern mit meinem Golf II. Und ich wusste es wirklich nicht. Der Wagen ist vor 2 Monaten erst bei der Inspektion gewesen und ich habe keine Mängel bzg. des Reifen bekommen. Wirklich ärgerlich.


    Bei meinem Golf IV ist alles eingetragen und auch legal. Es sind noch nicht einmal Teile von Fremdanbietern verbaut. Alles teures VW-Material. Und da ich meinen Wagen erst in 2 Wochen wieder anmelde, weil er dann fertig ist, werde ich ihn nicht wieder verkaufen oder abmelden.


    Ich denke ich werde versuchen, so ordnungsgemäß wie in der letzten Zeit zu fahren und zusätzlich noch auf die Reifen meines Wagen achten. Das wird ein echte Härtetest.


    Dennoch! Ich habe noch die Frage offen, ob ich diesen phsychologischen Test, direkt an das aufgebrummte Seminar hängen kann um wenigsten 2 Punkte wieder zu verlieren?

  • Zitat

    Original von T8Force
    Dennoch! Ich habe noch die Frage offen, ob ich diesen phsychologischen Test, direkt an das aufgebrummte Seminar hängen kann um wenigsten 2 Punkte wieder zu verlieren?


    Ask a Fachanwalt für Verkehrsrecht.


    Das deutsche Fahrerlaubnisrecht ist derart komplex, da blickt kaum einer außer og. Spezialisten wirklich durch :rolleyes:

  • Such dir nen Verkerspsychologen und lass dich am Telefon beraten. Nicht hinfahren sost bist die ersten 60-80€ los :D


    Ansonsten kannst dich auch ans Staßenverkersamt wenden die werden dir warscheinlich sone Einzel"therapie" beim Verkerspsychologen empfehlen.


    Egal was du machst es wird richtig teuer ein paar Punkte zu tilgen

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Such dir nen Verkerspsychologen und lass dich am Telefon beraten. Nicht hinfahren sost bist die ersten 60-80€ los :D


    Was soll das ändern? Telefonische Beratung ist genauso liquidationsfähig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!