Gibts hier Golf Plus Fahrer ???

  • Hallo,


    na klar gibt es hier Golf Plus Fahrer


    schau doch mal im Forum nach meinem Namen "Punktesammler"
    habe hierzu einige Fakten zusammengeschrieben


    ......Golf Plus Fahrer haltet die Ohren Steif und lasst euch nicht in eine
    Ecke drängen wie z.B. Rentnerfahrzeuge und und und...


    werde Bilder liefern wenn meiner kompl. fertig ist


    Gruß euer "Punktesammler"

  • So, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren angenehme 2200 km die ich mit meinem 1.4 gefahren bin. Im Durchschnitt bin nich mit 7 Liter gefahren. Allerdings auch nicht schnell. Mit dem 1.4 geht das auch nicht so gut. Trotzdem war ich fast so schnell am Ziel wie mit dem BMW (184 PS).
    Punktesammler, habe nichts gefunden :rolleyes: Du hast ja aber auch erst 3 Beiträge inklusive diesem hier. Wenns etwas zum Plus ist, dann übertrage es doch mit hier her.


    Mal ne Frage. Habe das RCD 200 und nur 4 Lautsprecher. Lohnt ein Umbau auf ein anderes und mehr Lautsprecher. Ich finde das es für mich im Moment noch reicht. Würde dann sowie so ein VW Navi einbauen.


    Habt Ihr auch die Bordsteinautomatik bei Beifahrerspiegel? Dazu muss der Drehknopf auf den Beifahrerspiegel gedreht sein und beim Rückwärstgang einlegen geht der Spiegel in die Position die man eingestellt hatte.


    Noch ne Frage. WIe sieht es bei Euch mit der Tachoabweichung aus? Meine ist extrem mit ca. 9-10 km/h.


    Gruß Sven

  • Die Tachoabweichung ist bei jeden Auto da, bei mir sind es bei 92 km/h (mit Tempomat und keiner Schwankung der Nadel) auf dem Tacho real gefahrene 85 km/h laut GPS, wird mit höherer Geschwindigkeit schlimmer. Das ist kein gesondertes Problem beim Plus :]

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • Hi...also mein 3er hatte keine Abweichung. Auf den km genau. Aber wenn mans weiß dann kann man sich danach richten.


    Sind eigentlich in allen Lautsprecherplätzen Kabel gelegt? Man kann ja eigentlich auf 8 aufrüsten (auch mit dem RCD 200?)


    Gruß Sven

  • Vielleicht waren früher die Tachos immer geeicht, heute ist das wohl zu viel Aufwand.


    Die Kabel werden nicht liegen, wenn dem so wäre, hätte ich schon auf 10 aufgerüstet.



    Beide Punkte fallen unter Sparzwang, leider.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hallo,
    also brauche mal eure Meinung, überlege mir auch einen Plus zu holen.
    was haltet Ihr von einem:
    1.9 tdi
    21.000km
    Baujahr 03/2006
    Goal - Version
    für 17.200€ beim freundlichen.


    Ist der Preis ok?

  • hallo


    wollte nur mal die golf-plus gemeinde darüber informieren
    habe euch in diesem forum mal wie versprochen bilder von meinem
    golf plus reingestellt


    gruß "punktesammler"

  • Punktesammler: Sieht echt geil aus, aber wie ist das mit dem Fahrkomfort?
    also mir wäre es zu hart, gerade auf der Autobahn!

  • servus masterfox


    also zum fahrkomfort kann ich nur sagen """hervorragend"" bin absolut von h+r federn überzeugt.


    war am anfang nicht sehr glücklich weil die angegebene tieferlegung nicht paßte....haben sich mitlerweile gesetzt.


    dieser golf ist nur mein 2.wagen, fahre noch einen bmw e90 dieser ist mit einem 50mm h+r federnsatz bestückt, auch hier ist der fahrkomfort absolut gegeben .....wobei sich der bmw extrem gesetzt hat (gemessen 60mm tieferlegung) ist halt eine schwere dieselmaschiene drin.


    aber nochmals zum golf, habe mit den 19" audi rs4 felgen und den h+r federn glaub einen guten griff gemacht.....der golf ist aber noch nicht ganz fertig....werde noch ein wenig ändern.


    in bezug auf autobahnfahrten, das geht absolut super....klar er fährt teilweise jeder spur hinterher aber ich denke man hat aber auch in schnell gefahrenen kurven eine höhere sicherheit...dann nimmt man das gerne in kauf...oder???



    gruß "punktesammler"

  • Hallo punktesammler,
    das hört sich doch gut an!
    Werde mir in den nächsten Monaten wahrscheinlich auch einen Plus holen!
    Bin mal gespannt auf dein weiteres tunning.
    Nur für mich ist es ein bisschen zu tief, optisch gar keine Frage, finde nur das man zu viel aufpassen muß auf deutschen holperpisten.


    mfg masterfox

  • hallo masterfox


    in bezug auf bodenfreiheit und ähnliches kann ich dir nur sagen der golf plus ist aufgrund seiner bauart ( kleiner van) relativ hoch....selbst durch tieferlegen haste immer noch genug bodenfreiheit.


    zum entschluß dir einen golf plus zu holen kann ich dir nur gratulieren, wenn man es nüchtern betrachtet ist es einfach das modernere auto und unglaublich praktisch auch in hinblick eine familie zu gründen.


    habe schon sehr viele autos gefahren und besessen aber diese auto hatte mich sofort überzeug.


    da ich beruflich auch direkten kontakt zur entwicklungsabteilung von vw wolfsburg habe, weiß ich auch das er in sachen qualität und verarbeitung sehr hoch angesiedelt ist (natürlich so wie der normale golf 5 auch) das beweisen auch die mitlerweile sehr hohen verkaufszahlen.....jeder 3. golf ist ein golf plus.



    gruß "punktesammler"

  • Hellas,


    ich bin auch Besitzer eines Golf Plus und der Umstieg hat sich echt gelohnt. Ich werd diesen Winter auch voll durchziehen und ihn richtig aufwerten. Zur Zeit ist es noch ein normaler 2.0L TDI Sportline mit 17", will aber auch umrüsten auf 19 oder 20".


    Stelle demnächst auch mal paar pic`s on.


    Gruss Tobias

  • hallo pstyle


    mach das auf jeden fall, finde das sich die golf plus fahrer auch mal zeigen sollten und sich nicht immer unter dem deckmantel "rentnerauto"
    verstecken sollten.


    ich dachte mir einer muß mal anfangen...bilder haste ja gesehen


    bin gespannt auf deinen golf


    also bis dahin machs gut


    gruß "punktesammler"

  • Hallo
    war heute bei meinem freundlichen nach einem plus schauen.
    Und mein netter Verkäufer wird mir mal einen netten Werkswagen suchen.
    Also es dauert nur noch ein paar wochen bis ein neuer Plus kommt!!!


    Und "Rentnerauto" also so schlimm ist der doch nicht! Nur weil er ein bisschen höher und bequemer ist. Finde Ihn auch für junge Leute praktisch und modern.


    pstyle freu mich schon auf deine Foto's und kannst du denn 2.o tdi eher empfehlen wie den 1.9 tdi ?


    mfg masterfox

    Einmal editiert, zuletzt von masterfox ()

  • Hi,


    melde mich offiziell auch als Plus Fahrer. Habe seit einer Woche folgendes "Rentnermodell"


    2.0 TDI mit DPF
    Shadow Blue Metallic
    Tour Edition
    Atlanta Felgen
    MFD DVD
    USB-Schnittstelle
    Licht-Sicht-Paket
    Standheizung
    Design Paket Individual


    Ich bin insgesamt sehr zufrieden und mit den Individual Stoßstangen sieht er absolut nicht nach Rentnerauto aus.


    Gruß Enrique

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!