Freitag der 13 und meinen Golf hat es erwischt

  • Bei diesem Schaden wird die Tür erneuert, das Seitenteil wird Instand gesezt. (3,5-4 Std. Aufwand)


    Mit einer erneuerung des Seitenteiles würde man den Fahrzeug in diesem Falle keinen Gefallen tun.


    Bernhard

  • Etwas Bügeln, etwas Zinn... Das macht Sinn ;)


    Machs erstmal ordentlich fertig wenn dann was überbleibt hast du noch geug Zeit dir über andere Sachen Gedanken zu machen.


    Auch mein Beileid macht keinen Spaß bei dem Wetter mit ner verbeulten Kiste zu fahren. Hauptsache die Versicherungsgeschichte geht schnell über die Bühne

    Gruß nightmare

  • Bei der Konstellation und der Schadenshöhe würde ich mir ernsthaft überlegen direkt nen Anwalt dazuzuziehen.


    Du weisst ja nicht, ob der Spanier das wirklich meldet, bzw. was der seiner Versicherung erzählt. Erzählt er denen wieder was anderes, zahlen die erstmal nix. Dann gehts dann los, dann kommt wieder die Polizei und deine Zeugen ins Spiel. Das kann sich dann Monate hinziehen.


    So weit ich weiß müsste die Versicherung des Gegners auch die Kosten für den Anwalt übernehmen

  • Viel Glück bei deiner Schadensregelung.


    Bei so einen Sonnenschein da fallen die Beulen gleich doppelt soviel auf.



    Nutze es doch gleich für das claenen der Seite wenn Du eine gute werkstatt hast die das gleich mit machen.


    mfg

  • Drück dir auch die Daumen für die Schadensregelierung.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von jeca333
    ...
    So weit ich weiß müsste die Versicherung des Gegners auch die Kosten für den Anwalt übernehmen


    Nicht ganz Richtig:
    Die Spanische Versicherung nicht unbedingt, aber der Deutsche Versicherer der hier einspringgt muss.


    Hab ichTurbo Marco aber schon telfonisch erklärt, wio in diesem speziellem Falle die Fallgruben sind.


    Bernhard

  • Ja Bernhard hat mir einige gut Tipps gegeben!!! =) Noch mal Danke Bernhard!!! ;)

  • Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen.


    Beileid auch von mir. :rolleyes:


    Meinen Ersten Golf IV hats im Winter auch erwischt.
    An einem der beiden Tage, an denen es hier Bodenfrost gab. Eigentlich war schon alles trocken und sonnig als ich gegen 08:00 Uhr zur Arbeit gefahren bin. Aber in einer leichten Kurve hielt sich etwas Schatten und somit auch leichter Bodenfrost. Bei Tempo 50 ist dann erst mein Heck ausgebrochen und beim Gegensteuern hat das Fahrzeug dann die Kontrolle über alle Räder übernommen und ich bin frontal in die Seite eines Golf III zwischen A- und C-Säule gerutscht. Rein zufällig war der Unfallgegner von der Rennleitung und wollte mit seinen beiden Diensthunden zur Arbeit.


    Fazit1: Beide Fahrzeuge --> wirtschaftlicher Totalschaden
    Fazit2: Ich bin sicher, dass mit ESP der Unfal vermeidbar gewesen wäre.
    Fazit3: Rennleitung war sehr kollegial, ich wurde mündlich verwarnt.


    Ich habe dann mein Schätzchen gegen einen Zweijahreswagen getauscht (natürlich noch etwas draufgelegt) Golf IV Variant Pac. und bin insgesamt zufrieden mit der ganzen Geschichte. Hätte also auch deutlcih schlimemr kommen können.


    Wie sieht es denn bei dir aus? Gab´s Probleme mit der Versicherung oder hat alles gefunzt? Gibts es schon neue Bilder vom Wagen evtl. mit Umbauten?


    Gruß


    Carsten

  • Hatte gleich einen Anwalt eingeschaltet.und jetzt habe ich einen Brief von Interschaden bekommen das sie den Schaden in ca 14 tagen begleichen werden. Neue Bilder gibt es noch keine aber am 20.06 kommt er zum Lacker und da nach kommen die Bilder mit einen komplett neuen Style!! :] :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!