Ein anderes Airbaglenkrad einbauen / TÜV?

  • Hallo,


    diese Frage stell ich mir schon eine ganze weile...


    Viele von euch bauen ja andere Lenkräder ein vom R32 oder so, oft sehe ich auch sehr neue Airbaglenkräder im Golf 2 oder 3.


    Was sagt denn der Tüv zu sowas? wenn jemand z.B. eim Airbaglenkrad vom 4er oder 5er im 3er einbaut, ist das möglich damit legal zu fahren?


    Ich möchte auch ein Lenkrad vom Nachfolgemodell einbauen, deshalb meine Frage!


    Danke für eure Hilfe


    Gruß und frohes Osterfest
    Michael

  • wenn die die vom g4 in den g2 einbauen wird das ohne airbag sein denke ich, weil im g2 gab es ja noch keinen airbag. im g3 keine ahnung aber ich denke der tüv wird das nicht zulassen.

  • Beim Airbag Lenkrad im Golf 3 könnte es auch das Lenkrad aus nem Golf 4 Cabrio sein. das Ist ja unterm Blech die selbe Technik.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!