FSE - woran wird Privat-Modus erkannt ?

  • Hallo zusammen,


    wenn man die Handyschale mitsamt enthaltenen Handy (Nokia 6310i) aus der Halterung abnimmt, hört man nicht mehr über die Autolautsprecher, sondern über einen kleinen Lautsprecher auf der Rückseite der Handyschale (private Mode).


    Mich würde interessieren, woran die FSE eigentlich erkennt, dass ich die Handschale von der Halterung weggenommen habe. Elektrische Kontakte bestehen zur Halterung nicht. Gibts da vielleicht irgenteine magnetische Kopplung oder so ?


    TC


  • Du vermutest richtig. In der Adapterplatte im Auto, auf welche der Handyhalter aufgesteckt wird, befindet sich ein Magnet.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6


    Du vermutest richtig. In der Adapterplatte im Auto, auf welche der Handyhalter aufgesteckt wird, befindet sich ein Magnet.


    Steffen


    Steffen, heisst das, wenn ich das Handy z.B. in der MAL unterbringen möchte, ich immer den Halter für die Handyschale mitbenutzen muss damit ich weiterhin frei sprechen kann ?
    Oder kann ich da in einem Service-Menü des MCD den private-mode deaktivieren, so dass ich auch bei abgenommener Handyschale frei sprechen kann ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!