AXR Leistungsverluste bei 18 Zoll....

  • Zitat

    Original von wollf
    Mit größeren Rädern müßte die Endgeschwindigkeit aber höher sein, denn der Umfang ist ja größer. Bei gleicher Antriebswellendrehzahl also mehr Weg pro Umdrehung zurückgelegt. Oder was?


    Theoretisch vollkommen richtig.


    Aber in der Praxis hat der Motor meist nicht genügend Kraft um die längere Übersetzung in Geschwindigkeit umzusetzen, weshalb man meistens langsamer ist (auch d. Breitreifen)

  • das habe ich aber auch gemerkt, mit Winterreifen 15 Zoll ist er in den 4,5,6 Gang schneller vom Fleck, als jetzt mit 225/45/17 Sommerreifen , ich finde 225 Reifen viel zu breit für die Vorderachse, 215 tun es auch. Finde auch das man beim Kauf der Felge mehr auf das Gewicht achten sollte, damit die Performance nicht verloren geht, wie z.B. von OZ Ultralegerra, Team Dynamics....

  • Zitat

    Original von ThirdFace


    Falls das ein Witz sein sollte hab ich den nicht kapiert!
    Aber eigentlich kann es nur eun Witz gewesen sein, weil es voll unlogisch ist wasdu geschrieben hast.


    Kein Scherz:;(
    Sommer: 225/35 auf 8,5x18"
    Winter: 205/55 auf 6,5x16"
    War mit eigentlich sicher!?! Aber nun gut, Reifenwechsel steht ja bald an, dann wird sichs ja zeigen! Werd dann nochmal Feedback nachreichen! =)

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Kein Scherz:;(
    Sommer: 225/35 auf 8,5x18"
    Winter: 205/55 auf 6,5x16"
    War mit eigentlich sicher!?! Aber nun gut, Reifenwechsel steht ja bald an, dann wird sichs ja zeigen! Werd dann nochmal Feedback nachreichen! =)


    Sorry für den DP, editieren ging nicht mehr!


    Also, am WE Reifen gewechselt und es is tatsächlich so: Die Sommereier haben im Vergleich zu den Winterrädern ca. 0,5 cm mehr Luft zum Boden (natürlich bei gleicher Wagenheberstellung!)!!! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!