ruckeln 1.4 16v

  • ok ist dass ruckeln wenn man vom gas geht,mit dem kann man leben,aber ruckeln wen man fahrt das ist schon paeinlich,so zwischen 1800 bis 3000 u-min,also im jeden gang genauer am 50 km/h so ist dass bei mir.

  • mein alter 1.4er ruckelte früher auch bei bestimmten Drehzahlen während der Fahrt. Nachdem diverse Teile zu Testzwecken getauscht wurden, war die Lösung nen neues Motorsteuergerät...

    Einmal editiert, zuletzt von T. Scholz ()

  • Ja ich weiss,aber dass ruckeln ist nicht immer,aber kann sein das Motorsteuergerät die kacke macht.Aber kann auch sein dass der Drehzalmesser die ausfelle macht,muss man probiren.

  • klingelt denn der motor auch dabei? kann auch sein, dass dein benzin-luft-gemisch nicht ganz i.O. ist

  • Ja der klingelt wenn man von drehzalmesser kabel raus ziet,dann bekommt er von nockenwellesensor den signal,muss versuchen dan sehen wass passiert.Ich versuche dass morgen dann mal sehen.

  • Zitat

    Original von AMADUDI ABA
    Ja der klingelt wenn man von drehzalmesser kabel raus ziet,dann bekommt er von nockenwellesensor den signal,muss versuchen dan sehen wass passiert.Ich versuche dass morgen dann mal sehen.


    ?( ?( ?(

  • Wernes ich habe dich falsch verschtanden nein es klinglet nix im motor er arbeitet ruich seher,nur morgens fruh wen mann im an mache,aber dass dauert nur ein par sekunden.Ohne drehzalmesser ruckelt er auch,wenn ich kabel von drehzalmesser raus zihe dan schpringt der motor schwear,aber ruckeln ist immer noch da.

  • also das ruckeln beim vom gas wegnehmen und das der schaltknauf wackelt sollten eigentlich die motorlager sein. die golf motorlager sind eh ziemlich weich und wenn die dann noch etwas älter werden ruckelt das halt etwas.


    und das bei 50kmh kann ich mir auch nur erklären indem etwas nicht mit dem steuergerät stimmt.


    wenn das auto esp hat könnte das auch damit zusammen hängen weil bei esp ja auch asr mit drinne ist und das asr regelt ja bei durchdrehenden antriebsräder den motor runter...


    mfg marko

  • nein ich habe kein esp,aber dass ruckeln ist nicht immer so 3-4 mal am tag,dan fahrt er halbes tag ohne ruckeln,dan kommt wider,wenn man berg hoch geht dan ruckelt er schlimer genau m 50 km/h in jeder gang,berg runter nix da,er ruckelt nicht.Kann mann an steuergerät so wass vom restar machen oder so was?jetz zu geben 600 euro ist zu schwear.

  • Och, meiner ruckelt auch vor allem in den ersten Gängen ^^ Ich geh dann einfach net so schnell von der Kuplung runter dann gehts :)

  • Ja ich habe jetz die neue Motorsteuergerät,und nix da er ruckelt immer noch,also ich versuche noch mit einspritzventile,ich glaube da ligts der problem,die sind schmutzig oder so was,mall probiren zu reinigen.

  • Is meistens der Klopfsensor,wars bei meinem alten 1.4er auch.Wurde öffters mal nachgezogen,hat aber nix gebracht,also austauschen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!