Beiträge von TinchenDaTBienchen

    Ich habe mir ne Anleitung runtergeladen, um Keil und Zahnriemen zu wechseln. Soweit so gut. Ich habe die Nockenwelle blockiert mit zwei bohrern. Der Zahnriemen is auch auf den zahnrädern wieder drauf. Und die bohrer sind "locker" also in Nullstellung.


    Nur das Problem is unten wo die Kurbelwelle is is der abgeschräkte Zahn des Zahnrades nicht auf 4V zeigt, sondern weiter Links.


    Jetzt habe ich angst mir den motor kaputt zu machen. Habsch mich vllt beim Zahnriemen oben um einen Zahn vertan?? :(


    Need DRINGEND hilfe.

    Zitat

    Original von nightmare
    Das ist nen normales Gewinde. Mit Verlängerung meine ich nen Rohr oder sowas um den Hebelarm von eurer Knarre oder was ihr da habt zu verlängern.


    Klopt euern Gegenhalter wieder grade und setzt ihn an.Rüchwertsang rein. Bremse drücken. Knarre mit der Nuss und ner schön Verlängerung ansetzen und dann gib ihm


    Danke mit dem Gewinde.


    Das mit der Verlängerung hatten wir ja schon am Anfang gemacht. Wir haben nen neuen gegenhalter mit 8millimeter Schrauben gebastelt. Der wird net mehr krumm. Haben den gegenhalter so gebaut, dass er im boden sozusagen verankter ist. Und dann haben wir mehrere werkstücke sozusammen gemacht, dass wir mit nem 1meter langen rohr drehen könen. Aber dann geht der motor schon hoch. ...

    Zitat

    Original von nightmare
    Wenn ein Gang drinn ist und du die Bremse drückst nimmt das die Kraft vom Gegenhalter.


    Der Schlagschrauber könnte Müll sein da ein guter recht teuer ist,ist der Reiz groß sich nen Baumarkt Knattermax zu holen mit dem man nichtmal Radmuttern lösen kann.


    Nimm mal ne ordentliche Verlängerung und dann klapt das auch


    Das mit dem Schlagschrauber könnte sein.


    Meine wichtigste Frage ist allerdings das Gewinde. Ob das ein Rechts oder Links drehendes ist.


    Den Schlagbohrer haben wir von nem KFZ-meister aus der Halle. kA ob der gut is...


    Was meinst emit verlängerung?

    Zitat

    Original von Streetfighter
    Das Gewinde ist ganz normal!


    Habt ihr Zahnriemen schon gelöst?


    Mach mal nen Gang rein...einer Tritt die Bremse und dann probieren aufzumachen...normalerweise dürfte die Kurbelwelle dann nicht mitdrehen :tongue:


    Ich verstehe nicht, was das mit der Bremse zu tun hat. Denn wir haben schließlich einen Gegenhalter und einen Schlagschrauber. Ausserdem geben wir noch rkaft mit Hilfe einer Rohrpumpenzange auf die 19er Vielzahnnuss, damit noch merk Kraft ausgeübt wird. Und den Zahnriemen braucht man doch auch ent lösen. Wir kriegen einfach die Scheibe nicht ab. Da isses ja egal, ob der Riemen noch dran ist.


    Der Kompressor hat schon 20 atü


    IST ES WIRKLICH NORMALES GEWINDE??? HILFE !

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Wir sind den Motor am auseinander setzen, um zu schauen, was alles defekt ist.


    Die Spannrolle haben wir schon erneuert. Nun sitzen wir an einer einzigen Schraube fest.


    Für die Schraube haben wir extra eine 19er Vielzahnnuss besorgt. Es handelt sich hierbei um die Kurbenwellenschraube. Dort müssen wir mit Hilfe eines Gegenhalterwerkzeuges die Riemenscheibe abbekommen.


    Da wir kein gegenhalter Werkzeug haben, haben wir ein aus einer kleinen Hantelscheibe gebaut. Leider haben die benötigten 2kilopond das Werkzeug völlig verbogen.


    Wisst ihr wie man vllt ein "stabiles" gegenhaler Werkzeug baut? Oder braucht man einfach einen mit pressluft betriebenen Schlagschrauber, der durch die hohe Frequenz dafür sorgt, dass das aufgeht.


    Ach und wisstIhr, ob es beim "erste" mal vllt so ne Art sicherung darin gibt, die das leichte aufgehen verhidnert?

    Momentan "muss" ich mit dem Auto von meinem Vater fahren. (Audi A8 6.0 W12 Quattro) und der macht auch Spaß zufahren. Sogar der Fiat UNO Turbo von meiner Oma geht gut ab.


    Aber nur, weil etwas Spaß macht, heißt es nicht, dass man keine Verantwortung hat.


    Kein Balzverhalten?
    Jetzt mal ehrlich. Welchen Sinn hat denn ein Auto, dass mehr als 250km/h fährt? Wie oft fährt man das denn LEGAL aus? Und wieviel Sprit verbraucht man dabei?


    Hauptsächlich dient es zu Balzverhalten. Gib mal R32 bei Youtube ein. Da kommen dann nur rigendwelche Prollos, die mit ihren Karren angeben und denken Frauen stehen darauf.


    Ich finds schlimm, wenn einer wie ne Sau fährt und ich Angst um mein Leben haben muss. Im Leben nix gebacken bekommen und umso schlimmer auf der Straße fahrne. ne... muss net sein.

    hm hm da muss ich doch mit dem Kopfschüttel. Ich bin zwar ein Mädel, doch ich finds wirklich unverantwortungslos, wie Leute bei den Benzinpreisen und dem Klimawandel imernoch denken, dass ein GTI/R32 etc. so "cool" sein.


    Für mich ist das einfach nur primitives Balzverhalten, um anderen "Männchen" zu beeindrucken :rolleyes:


    Ne Leute. Also wenns nen 1.0 gäb würd ich mir sogar den holen.

    Hallooo, wie geht#s euch allen denn so? ^^


    Mir geht's net so gut und zwar:


    Ich habe Gestern mit meinem Vater den Keilriemenspanner gewechselt, da der gebrochen ist. Nun brauchen wir auch neue Keil- und Zahnriemen.
    Aber das behandel ich noch in einem anderne Thread.


    Wir haben bemerkt, dass zu 99% eines der Kugellager defekt ist. Ein Bekannter kann uns umsonst Kugellager besorgen. Er muss nur die Größe der Kugellager wissen.


    Wie kriege ich diese Größe heraus???

    Hallo liebe Forengemeinde !!!


    Ich war beim VW-Händler wegen neuen Keilriemen. Die meinten allerdings, dass es z.B. von ein und dem selben Keilriemen 3verschiedene Arten gäbe und ich denen bestimmte Nummern sagwen müsste. Nur ich weiß nicht wo die am Auto stehen. Und der Herr wusste das auch net.


    ALso ich vermute mal nach bischen recherchieren bei google, dass er die GKB
    und die MKB sucht.


    wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.Brauche das dringend. Muss bald arbeiten und brauch das Auto.