Tomason TN4 auf Golf V in BMP

  • ok sry, dann war das sicher die et 40....

    Wir Essen zeitig...

  • guten abend alle miteinander!
    mein g5 geht morgen in die werkstatt -.- bremsen vorn müssen gemacht werden.
    ich brauch jetzt bitte mal von allen leuten, welche wirklich viel ahung haben, eine gute antwort. will mir in den nächsten 4 wochen die tomason tn4 zulegen. fahre ein g5 sportline (ist ja von werk aus 15mm tiefer) bj.04, fahre jetzt gerade 7,5x16 mit 205 ... sind vw felgen.
    jetzt zu den tn4 sollen 8,5x18 et40 mit 225/40.


    SIND IRGENDWELCHE BEARBEITUNG NÖTIG :?: :?: zb. innenkante umlegen etc.


    danke schon mal an alle die wir weiter helfen können ;)


    ein guten arbeitswochen start morgen ;)



    german engineering on board

  • ich denke dass deine gewünschte Kombination problemlos passt, bei mir haben die 19 zoll 8,5 er Breite und ET40 auch gepasst (nur vorne kante umlegen und schraube raus).


    aber schaue doch mal in den Allgemeinen Rad/Reifen Kombination Thread. Da fahren auch einige diese Kombination.


    Soll Fahrwerksmäßig alles Serienmäßig bleiben ? oder noch tieferlegen

  • morgen alle zusammen!


    erstmal will ich die kombi so drauf haben! habe mir aber auch schonmal überelgt dann die H&R 35mm sportfedern zu verbauen. da kommt mein guter ja nochmal 20mm tiefer.


    @tim...


    da wird dann bestimmt ne kleiner bearbeitung anstehen oder?!


    mfg flori



    german engineering on board

  • Ich möchte nur noch einmal betonen das eine ET von 35 nicht zu empfehlen ist und nur zur Info, die TN1 gibt es in 8,5x19 LK 5x112 nur mit einer ET von 30 und 40 und hier sollte man sich für ET 40 entscheiden.


    Schmakko: Du solltest lieber noch einmal nachsehen gehen, da es die Felgen überhaupt nicht mit einer ET von 35 gibt, also in 8,5x19 ;)


    auch wenn schon was älter:



    Was ist mit Kante umlegen gemeint und ist es viel Arbeit?

  • also mit 215er reifen kann man schon ziemlich weit runter?
    hatte eigentlich auch vor 225er zu nehmen... aber da ist ja auch bestimtm mit abrieb bei

  • will mir auch die tn4 holen mit et40 , mein Golf ist ohne Tieferlegung versehen , klappt oder klappt nicht ?!

  • 8,5x18 rundum (oder 8,0x18 rundum, je nachdem in welcher Breite es die Felge gibt) und dein Freundlicher ist wirklich eine Blinse (was auch immer das ist), so einen Quatsch habe ich nämlich noch nicht gehört (vorne eine breitere Felge als hinten) ;)


    Audi RS3:
    235/35 R 19 vorn, 225/35 R 19 hinten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!