Kaufis BMP

  • danke danke ;)
    jo hab jede led einzeln umgelötet... ist im prinzip recht simpel, jeder der mal bissel was gelötet hat sollte das schaffen. dauert halt etwas weil man die ganzen Schalter auseinander nehmen muss dafür. einzig frickelig wirds bei der heizungseinheit da ist etwas mehr einegarbeit gefragt.


    @ all putzschmorotzer: maschinenverleih lässt sich sicher drüber reden, der rest ist unbezahlbar 8)
    Memo: denke mal spätestens aufm sommertreffen sehn wir uns dann ja zum lala-hören :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • das ergebnis ist ja wirklich ziemlich geil geworden
    naja mal schauen, probier es mal an irgend nem teil aus, maybe an den fensterhebern oder so
    thx

  • Finde Deinen Kofferraum echt schick Kaufi....


    Poliermaschine finde ich ne super Sache. Da wird aber einer noch mehr glänzen nächste Saison ;)

  • Stillstand ist Rückschritt oder wie war das ;)


    bin selbst mal gespannt ob ich alles so aufpoliert bekomme wie ich es mir wünsche... Leider spielt das Wetter ja einfach nicht mit... hat eben wieder 2cm Neuschnee runtergerieselt... und mich juckts doch sooo in den Fingern dem Lack mal wieder richtig was gutes zu tun und nicht nur alle paar Tage Handwäsche. ;(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • lol ;D
    ich hab meinen den ganzen winter nicht 1x gewaschen oder sauber gemacht
    der innenraum sieht wie sau aus und von aussen sieht er auch net gerade schön aus
    macht wie ich finde kein sinn, regnet eh dauernt und innenraum wird auch schmutzig, wenn man mit nassen schuhen reingeht

  • So saisonstart... neue Reifen sind drauf und eingetragen :thumbup: 8x18 effektiv et25 mit 215/35 Hankook V12 ohne Tachoangleichung...
    jetzt is da nur son "Problem": Ich hab plötzlich wieder massig Platz im Kasten :D vorne gute 2cm mehr und hinten auch 1,5-2cm...
    dummerweise ist die komplette Karre aber jetzt schon durch die flacheren Reifen um 1,6cm dem Boden näher gekommen... ergo hab ich nur noch 3-4cm am unterboden Luft jetzt... und schrauben könnt ich wie gesagt noch (zumindest vorn)... naja aber der rahmen hängt da noch im weg... (noch :D)


    ma sehen was ich mache... 8) Bilder gibts die Tage...


    Ansonsten hat mich die Karre heute nerven gekostet... heute morgen nachm anlassen: EPC - Ölsensor - WERKSTATT!! dann Klimaanlage springt nicht an und Umluftschalter geht auch nicht mehr... vw ausgelesen, gelöscht, fehler direkt wieder drin... sicherrungen nachgeschaut alle i.o. nä termin zur richtigen surchsicht erst nach ostern frei... Riesen Krawatte gehabt... :cursing:
    naja und dann fiel mir ein das ich gestern abend die sicherrung der kennzeichenleuchte gewechselt hatte und beim durchschauen welche die richtige wär hab ich eine sicherrung an den falschen Platz zurückgesteckt gehabt... UFF jetzt läuft wieder alles... dämlicher VW fuzzi hätte ihm ja auch auffallen können... :wacko:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oh man was ein stress...



    ach, die markenfuzzis haben alle eh nix drauf ! freie werkstatt FTW :thumbup: :D



    denk mal an deine rente, ich glaub ja kaum das man bei der tiefe noch von komfort reden kann und ich denke du hast ja vor in weiter zukunft auch noch gehen zu können von dahr würde ich sagen sind 4 cm bodenfreiheit schon das maximum :D



    mal erlich, macht polieren mit meguiras artikeln mehr spaß als so normal ? ich musses aufer firma immer mit den gebrauchten machen und wir bzw mein chef geht voll auf sonax ab. Trotz sonax mittel und maschiene und microfaser tücher usw usw usw find ich die arbeit einfach total ätzend und auch iwie nich angenehm würn rücken so :S :huh:

  • Sauber da gehts beim Kaufi auch weiter :D Naja wo du jetzt Sommerreifen drauf hast muss ich meine Morgen auch wieder draufpacken ;):P


    @ Kohlschnake:
    Also ich finde es mit Meguiars um einiges einfacher, vor allem das Auspolieren. Auftragen ist aber auch ziemlich flott getan, mehr als 20 Minuten brauch ich nicht fürs ganze Auto.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hehe polieren mit meguairs macht mehr spaß... schon allein weils so geil riecht... grad das techwax könnt ich echt mitm löffel futtern :thumbup:
    und der scheibenreiniger kann auch richtig was (geruchsmäßig) dagegen sind wunderbäume etc alles stinker.


    ja mit der tiefe ist so ne sache ... komfort brauch ich noch nicht bin ja noch net alt und senil :rolleyes: und der rücken machts noch mit von daher... pascht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also sagt ihr es wäre sinnvoll wenn dann meguiras kram zu kaufen ?


    aber is ja schon assi teuer der ganze kram aber gut, man kommt ja auch je nach langeweile vllt n jahr damit aus.



    kaufi was hatn der tüv man gesagt zur tiefe ? kahm er gut rein und raus :D


    kenn das von unserem tüv´ler inner firma, der regt sich immer über sowas auf wegen seinem rückenleiden :D

  • tüv hatte nix zu meckern... wie gesagt ist ja auch überall platz (bis auf welle/rahmen rechte seite) aber er hat die andere seite verkeilt gehabt... und schleifen tut absolut nichts mehr jetzt... war bei mrracing in eschweiler... der kennt halt auch einige tiefe autos und ist daher etwas lockerer... zumal am gewinde wurde ja nichts verändert nur halt reifen schmäler. war also alles halb so wild mit dem eintragen... einzig fehlende tachoangleichung hätte er meckern können...
    und die bodenfreihait hatter ja nicht gesehn... kiste stand ja auffer bühne :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bilder???


    :thumbup:

    Gruß Martin,


  • immer her mit den bilder!!!
    kann nit genug vom LEO haben :D :D :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!