60tkm Inspektion Kosten?

  • hallo



    ich habe gestern gesagt bekommen von meinen freundlichen dass das dsg getriebeölwechsel ca. 240 euro kosten soll.... der literpreis vom dsgöl wäre 13,99 euro... und 6 liter wird benötigt. wenn ich mal hoch rechne.... nur das öl kostet: 84 euro geht dann der rest für arbeitszeit und filter drauf??!? find ich echt bisl viel.... oder was meint ihr? ist der preis für nur dsg getriebeölwechsel von 240 euro ok?


    mfg


    san

  • So meiner war letze woche auch beim 60ter service. Der freundliche wollte 580€ inkl. DSG öl wechsel von mir haben wo alleine 230€ nur fürs getriebe draufgegangen wären. Habe es aber dann bei einem bosch service machen lassen und warum auch immer nur 326€ inkl. dem dsg öl wechsel bezahlt. da frag ich mich was die bei vw mit dem meinem auto gemacht hätten für das geld.

  • ... komme eben aus der Werkstatt zurück. Bei meinem 1.6 Benziner kostete der 60.000-km-Service OHNE Öl (schon mit Ölwechsel, aber ich hab das Öl selbst mitgebracht) und OHNE Bremsflüssigkeitswechsel (war nicht fällig) gute 230,- Euro inkl. MwSt.


    Inspektion 85,-
    Ölfilter 8,-
    Ölablass-Schraube 1,-
    Staub- und Pollenfilter 21,-
    Filter ersetzen 11,-
    Zündkerzen ersetzen 31,-
    4 neue Zündkerzen 27,-
    Altöl-Entsorgung 6,-
    Schmiermittel 5,-
    Zwischensumme 195,-
    plus Märchensteuer 37,-
    Gesamt 232,-


    Ich habe mehrere Werkstätten angefragt, die für genau diese Arbeiten und Teile
    eben die o.a. 230, 250 und schließlich 440 Euro (jeweils inkl. MwSt.) haben wollten.


    Wenn ich rechne, dass eigentlich noch gut ca. 60,- für die Bremsflüssigkeit und ca. 90,- für das Öl dazugekommen wären,
    hätte ich bei der teuersten Werkstatt fast 600,- Steine geblutet. Prost, Mahlzeit 8|

  • hab mit meinem golf schon 65tkm drauf und musste zu keiner 60tkm inspektion ?(
    bei mir wurde noch nix im bordcomputer angezeigt mit "Service" oder haben die vergessen das bei mir einzustellen?

  • Na, da Du einen Diesel zu fahren scheinst, wirst Du andere Intervalle haben, oder? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!