Airbag fehler lässt sich nicht löschen

  • weg ist er :thumbup:


    also hatten die den BC doch nicht gelöscht, jetzt wo ich dabei war gings plötzlich

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • war bei mir genauso...die werkstatt hatte bei mir einen kleinen teil des motorkabelbaums getauscht.nachdem ich ihn aus der werkstatt abgeholt hatte erstmal gleich vcds drangehangen und siehe da:fehler can gateway,bordnetz,komfortstg,msg....die komplette palette!alles dringelassen.habe sie dann selbst gelöscht und kamen auch nicht wieder zum glück!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • war bei mir genauso...die werkstatt hatte bei mir einen kleinen teil des motorkabelbaums getauscht.nachdem ich ihn aus der werkstatt abgeholt hatte erstmal gleich vcds drangehangen und siehe da:fehler can gateway,bordnetz,komfortstg,msg....die komplette palette!alles dringelassen.habe sie dann selbst gelöscht und kamen auch nicht wieder zum glück!

    Ist doch mal wieder typisch oder ??


    Es ist aber auch sowas von schwer den Fehlerspeicher zu löschen, man man man.


    Habe bei nem Audi TT zuletzt noch einen Airbag Fehler gelöscht, da hat der Beifahrer den Sitz zu weit nach vorne gemacht und dann kam der Fehler, so wurde es mir beschrieben, kann ja nicht sein das die jetzt schon an den Kabeln oder Steckern sparen :cursing:
    Er hat dann den Stecker wieder zusammengesteckt und als ich Ihn rausgelöscht habe ist er auch net wiedergekommen


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.


  • Meines Wissens nach gibt es hinten einen Gurtwarner wenn man 10 Airbags hat (Seitenairbag hinten mit Gurtstraffer)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nein gibt es nicht ,wenn dann beim 4türer weil hinten nix seitenairbag (wo auch?) ;)


    1.tens waren hinten schon welche unangeschnallt


    2.tens waren die sitze schon draussen ohne kabel

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Meines Wissens nach gibt es hinten einen Gurtwarner wenn man 10 Airbags hat (Seitenairbag hinten mit Gurtstraffer)


    ich hab die 10 airbags und ich hab hinten keinen gurtwarner....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • <hat ja auch 10 airbags bei 3türer


    2frontairbags(lenkrad + beifahrer)
    2frontseitenairbags
    2kopfairbags in a säule
    2kopfairbags in b säule
    2kopfairbags in c säule

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hm habe seit heute auch den fehler,


    Zündung aus radio AVX800 raus mittelkonsole auseinander genommen,
    die zierleisten angebaut, alles wieder zusammen gesetzt zündung an AIRBAG fehler


    ... ich kann es mir nicht erklären

  • hattest du von der mittelkonsole den airbagstecker abgezogen???hatte ich heute nämlich auch als ich meine climatronic auf weiß umgebaut hab.hab ihn aber gleich per vcds wieder gelöscht.ging sofort weg...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hattest du von der mittelkonsole den airbagstecker abgezogen???hatte ich heute nämlich auch als ich meine climatronic auf weiß umgebaut hab.hab ihn aber gleich per vcds wieder gelöscht.ging sofort weg...


    ja den hatte ich weg. ok Danke fehler schon gefunden.
    PS du hast post

  • ich hatte die mittelkonsole draußen und den warnblinker stecker ab und die Karre wirft nen airbag fehler jetzt.
    ann hab ich mit meinem dashcommand versucht den fehler via OBDII auszulesen aber es ist kein i fehler abgelegt. jemand ne idee wie i,h den fehler jetzt resettet bekomme ohne den pfeiffen bei vw wieder unnötig geld in den hals zu stecken?

  • Also wenn du nur den warnblinkschalter stecker abhattest kommt 100% kein airbag fehler, der airbag fehler kommt dann wenn du von dem beifahrerairbag die leuchte den stecker abmachst(auch in der mittelkonsole), was ja auch logisch ist


    Such dir jemand mit VCDS der ihn dir löscht :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ja, okay, der war auch ab. aber das kann doch nicht sein dass ich den scheiß fehler mit obd 2 nicht gelöscht bekomme. und die leute mit nem vcds wollen auch immer nen zwanni die meisten.


    sent from my beloved Galaxy Note with tapatalk 2

  • 20€ fürn fehler löschen?


    geb mir 5€^^ ich machs aber wäre zufall wenn du hier wohnst

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo Leute,
    hab seit heute auch wieder den doofen Airbagfehler. Hatte den schon mal ne Weile lang, und die beim Freundlichen wollten den nicht löschen, da es zu riskant wäre. Blabla! Jedenfalls musste dann der Seitenairbag rechts ausgetauscht werden (ob das so richtig war kann ich noch nicht so wirklich glauben, das war vor 2 Jahren). Wurde heute eingeparkt und musste über die Beifahrerseite in mein Auto krabbeln und dann ging die tolle Lampe wieder an. Kann es sein das sich da irgendwas gelöst hat? Werde noch mal einen Versuch starten den Fehler irgendwo löschen zu lassen. Vielleicht war es ja nur ein Wackler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!