American CHallenge.:R - Aussen fertig! S.44

  • so, grade ging wieder ne Schraubersession zu Ende, und ich hoffe das mit dem Airride jetz endlich hinter mir zu haben, ich hab nämlich langsam keinen Bock mehr ;)


    Naja, was wir heute gemacht haben:
    - Airride Hinterachse neu verlegt
    - Reserveradmulde abgedichtet
    - Airride Stromkabel in den Innenraum verlegt
    - Auspuffverkleidung (unterm Auto am Tank) entfernt
    - Entwässerungsschlauch verlegt
    - Abluftschläuche montiert und nach aussen gelegt (sollen ja gucken, die Leute ;) )
    - Vordere Unterbodenbeleuchtung wieder montiert (jetzt fehlt noch die hintere und das neue Kabel für hinten)
    - Orginal Standlichter wieder eingebaut


    Und hier jetzt die Bilder dazu, sind von Tutti und mir mit den Handys gemacht:


    Der Golf mit seinem Zuhause
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_1.jpg]


    Graschi beim lösen der alten Airrideverkabelung und Schläuche
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_001_1.jpg]


    Tutti beim ablöten der alten Stromverkabelung
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_002_1.jpg]


    Erste Teile der neuen Verkabelung: jetzt durch die Achse
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_003_1.jpg]


    Das T-Stück ist ebenfalls in die Achse gewandert
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_004_1.jpg]


    Die neue Verkabelung komplett in der Achse
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_005_1.jpg]


    Neuer Platz für die Entwässerung und die beiden neuen Abluftschläuche
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_006_1.jpg]


    An den beiden Magnetventilen sind zwei Schläuche dazu gekommen, die Abluftschläuche
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_03012009_007_1.jpg]


    Lösen der alten Stromverkabelung
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild000_1.jpg]


    Ich in der Grube, Gesichtsausdruck "Wann endlich fertig"
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild001_1.jpg]


    Suche nach restlichen Kabelbindern
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild003_1.jpg]


    Airridetest
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild005_2.jpg]


    Basti beim Standlichtwechsel
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild006_2.jpg]


    Angst vor Graschi's Mördernüssen
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild007_1.jpg]


    Montage der UBB in der Cupra Lippe
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_Bild00901_1.jpg]


    Vielen Dank für die Hilfe geht an Graschi, Tutti und Basti... und an Newsha, für die Geduld ;)


    Am Montag steht dann als nächstes das abholen und montieren der neuen Mittelkonsole auf dem Plan und das umlöten der Türtaschen-LEDs von blau auf rot.

    Facebook: Florian Gti

  • da wart ihr ja richtig fleißig! :]


    warte noch auf die antwort zum heck und abstanf von den rohren zur blende?!


    oder en tipp das die nicht schmilzt? :tongue:

  • Zitat

    Original von Sebo
    da wart ihr ja richtig fleißig! :]


    warte noch auf die antwort zum heck und abstanf von den rohren zur blende?!


    oder en tipp das die nicht schmilzt? :tongue:


    oh, sorry.
    nen wirklichen tipp hab ich nicht. da schmilzt eigentlich nix, schneide rund herum 3mm frei und wenn es dann nicht mehr dran kommt gibt es auch kein problem. drunter gibt es auch kein problem mit schmilzen, höchstens mit brechen unter spannung wegen der vibration.

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Original von MaverickZ


    oh, sorry.
    nen wirklichen tipp hab ich nicht. da schmilzt eigentlich nix, schneide rund herum 3mm frei und wenn es dann nicht mehr dran kommt gibt es auch kein problem. drunter gibt es auch kein problem mit schmilzen, höchstens mit brechen unter spannung wegen der vibration.


    da hatte ich schon anderes gehört aber ich denke mal wenn du das so sogar beim 1,8t hast sollte es bei meinem 1.4er keine probs gebe!


    werde eventuell die blende von hinten um den ausschnitt mir hitzabweisende aufklebfolie verstärken :)

  • man der Graschi sieht ja aus wie nen Audi Meisterschrauber ;)

  • Auto gefällt mir seeehr gut :) so gut, dass ich eins deiner Fotos mit den CH Felgen bei mir auf der Arbeit im Porsche Zentrum als Hintergrundbild habe haha.. Die Kollegen gucken schon doof weil die alle Porsche Hintergrundbilder haben lol

  • Absolutes Traumauto =)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Auto gefällt mir seeehr gut :) so gut, dass ich eins deiner Fotos mit den CH Felgen bei mir auf der Arbeit im Porsche Zentrum als Hintergrundbild habe haha.. Die Kollegen gucken schon doof weil die alle Porsche Hintergrundbilder haben lol

    GEIL, das is mal was fürs Ego :D
    Magste mir nich mal ein Pic von deinem Monitor zukommen lassen? ;)



    Ach, und hier mal ein klitzekleines Update:
    So, ich hab mittlerweile meine ganzen Ersatzteile für den Innenraum:
    - Neue Mittelkonsole hinten
    - Neuer Aschenbecher hinten + Blenden (irgendein Penner hat mir den kaputt getreten und nix gesagt :evil: )


    Und dazu hab ich mir noch den R32 Stabi (dünne Version: 21mm) mitgebracht und die passenden Koppelstangen und Gummis.
    Werde also in naher Zukunft den Kram tauschen und meine H&R Teile ausbauen, damit es mit dem Airride passt.
    Ist ärgerlich, denn der H&R Stabi und der R32 Stabi unterscheiden sich nur im Winkel ihrer Krümmung. Aber das ausgerechnet an der entscheidenden Stelle. Mit dem Gewinde hat es perfekt gepasst, trotz Drehung auf Anschlag, aber mit dem Airride schleift es beim einfedern rechts.


    Ausserdem muss ich diesen Monat zum TÜV

    Facebook: Florian Gti

  • Und dann ist ja bald wieder Sommer und dann gehts ab ;)

  • So, hier mal was neues, am Wochenende hab ich mal wieder was gemacht.


    Ich hab ja letzte Woche den 21mm R32 Stabi + Kleinteile und die beiden R32 Koppelstangen besorgt.
    Beim genaueren betrachten habe ich dann gemerkt dass mir damals doch kein H&R Stabi eingebaut wurde sondern doch direkt der richtige (also den, den ich auch in der Hand hielt).
    Da wir auch zum Stabiwechsel die ganze Vorderachse hätten ablassen müssen, haben wir uns dann entschieden nur die Koppelstangen zu wechseln, da die vom R32 gute 2cm länger sind als die von H&R.
    Dadurch ergibt sich ein anderer Winkel für die Aufnahme vom Stabi und so rutscht der Stabi weiter nach unten.
    Habe da also jetzt mehr Luft zur Antriebswelle und es schleift nix mehr. Damit wäre der Wagen dann endlich TÜV-fertig, was ich dann wohl am Freitag mal erledigen werde.


    Hier noch ein paar Bilder, danke an Big D. und Basti für die Hilfe. Auf den Bildern erkennt man ganz gut die Schleifspuren an den Wellen, hauptsächlich rechts.
    Leider hat mein Handy gestreikt als ich Fotos von den neuen Koppelstangen im eingebauten Zustand machen wollte, so hätte man nen direkten Vergleich gehabt. Aber an dem einen Bild wo die Koppelstange schon drin ist, aber noch nicht im Stabi eingehakt, sollte der Unterschied klar werden.


    Alter Zustand Beifahrerseite (hier schliff es beim einfedern in Rechtskurven extrem):
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_21022009_1.jpg]


    Alter Zustand Fahrerseite:
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_21022009_001_1.jpg]


    Dirk beim lösen der alten Koppelstangen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_21022009_002_1.jpg]


    Hier kommt die neue rein:
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_21022009_003_1.jpg]


    Hier sieht man deutlich den Längenunterschied. Beim Gewinde passte das noch genau:
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_21022009_004_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_21022009_005_1.jpg]


    Naja, anhand des vorletzten Bilds könnt ihr euch ja jetzt sicher vorstellen wieviel Platz ich jetzt mehr habe. Da schleift garantiert nix mehr ;)


    Jetz muss halt nur noch TÜV her, der is diesen Monat abgelaufen. Ich denke aber mit den ganzen Änderungen die ich jetzt gemacht habe, sollte es dann was werden.

    Facebook: Florian Gti

  • Sorry, der Stabi is schon verplant.
    Aber du kannst über mich den Stabi bestellen, dann bekommst du die gleichen Prozente.


    PS: ich kann mein Thema nicht umbenennen, habe keinen Editbutton am ersten Beitrag.
    Kann da mal jemand nach gucken, bitte?

    Facebook: Florian Gti

  • Schaut doch ganz ordentlich aus:)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!