Turboumbau bei >170.000 KM???

  • Kauf dir einen AT motor kopf block
    Dann aufbauen ,dann hast was richtig gutes und viel teurer ist es auch nicht.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • aha naja ich kann zwar was einbauen, aber was ich genau unter AT Motor Kopf Block verstehen soll???


    Muss dazu der Motor ausgebaut werden???


    Wieviel kostet das in etwa???


    Welche Teile sind da dabei?

  • Zitat

    er meint sicher austauschmotor


    Jo kompl At Motor meint er, ist aber Quatsch nen 80000 Km AT Motor oder nen runderneuerten zu nehmen.


    Da würde ich eher selber einen neu aufbauen da hast du mehr von.Da kannst du noch selber endscheiden ob du noch den Kopf bearbeiten lassen möchtest und geschmiedete Pleuls und racing Lager usw. Wenn der Motor einmal auseinander ist kommen "nur" die Differenzkosten zu den Orginalteilen dazu. Geil ist auch das Motor und Getriebegehäuse in Wagenfarbe zu lackieren :D


    Ich weiß nicht wie sehr du deinen G4 liebst aber ich verkaufe meinen nichtmal wenn ich endlich meinen Jetta bekomme denn der bleibt Dezent mein G4 bekommt alles was geht egal ob sich das lohnt oder nicht


    Wenn ich das Geld nehme was ich für den noch 1,4 er :D bezahlt und reingesteckt hab und was noch in Planung ist hatte ich aus Wirtschaftlicher Sicht gleich zum R32 greifen müssen


    Das Agument "lohnt nicht" hat bei mir eh keine Bedeutung mehr


    Finde nen G4 mit rund 250 PS nen schönes Spielzeug und wenn der Motor frisch gemacht wurde hast du noch viele Jahre Spaß an dem Wagen

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Poah ja geil, das nenn ich nun mal nen guten Beitrag!


    Joa du hast mich echt auch motiviert am Motor was zu überholen! und genau das werd icha uch machen!!! muha!


    Ich liebe meinen Golf über alles! Leider können wir aber nicht heiraten! ?( :(


    Ich werd mir als 2. wagen noch nen normalen TDI mit 130 PS zulegen und in den 1.8T reinpumpen was geht!!


    Ja wenn man sich das so überlegt was man schon alles investiert hat hätte man sich sicher ein besser motorisiertes Auto kaufen können! Aber da ist halt meistens alles Standard und sowas ist langweilig!

  • Muß aber fairer weise dazu sagen das ich alles am Wagen selber mache mit fachlicher unterstützung von Kolegen und Beziehungen und daher wesentlich leichter mit größeren umbauten umgehe als jemand der nichtmal an nen Motorheber kommt.


    Wenn du Beziehungen hast würde ich zusehen das du die Maschiene selber ausbaust und zerlegst und die Teile einzelnd zum Motorinstandsetzer nicht zum Tuner bringst. Wenn er wieder zusammen ist kanste zum Chipen zum Tuner das ist früh genug


    Das spart dir ne Menge Kohle selbst wenn du in ne Selbsthilfe Werkstatt gehst.

    Gruß nightmare

  • joa bis auf vor 2 Jahren habe ich mir selbst auch alles ein- bzw. ausgebaut.


    Aber des Motorüberholen lass ich doch in meiner Werkstatt vor Ort machen!


    Denn direkt den Motor auszubauen trau ich mir doch nicht zu!


    Turbo Umbau udn so, LLK und so is kein Problem geht ja fast alles Plugnplay!


    Ich muss mich mal schlau machen, was ich zum überholen nun denn wirklich alles brauche, damit er ne Leistung von 250 PS ca. auch noch verträgt!


    Vielleicht könnte ja mal jemand ne Liste hier aufstellen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!